Überfinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Ralf Zeidler, Uelzen
Überfinanzierung

Beitrag von Ralf Zeidler, Uelzen » Di Jul 31, 2007 16:13

Hi beisammen,

ist es möglch bei einem Immobilienkredit eine Überfinanzierung zu haben oder ist das nicht möglich, dass das geschieht?

Bye,

Ralf Zeidler, Uelzen

Q. Öcan

überfinanzierung

Beitrag von Q. Öcan » Di Jul 31, 2007 18:03

Hallo Ralf,

eine Überfinanzierung ist bei einer Immobilie nicht möglich. Die Banken rechnen ganz genau aus, was man als Kredit bekommen kann. Das wird auf Hunderter genau gerechnet, damit man sich die Sicherheit der Höhe der Immobilie behält. Wenn man diese nicht hätte, und mehr Kredit ausgibt, als die Immobilie Wert ist, dann kann es passieren, dass sie bei einer Versteigerung nicht mehr das Geld haben und somit einen höheren Verlust bekommen.

Cu,

Q.

verschobene Beiträge

Baukredit Überfinanzierung

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 20:44

Do Sep 20, 2007 21:08 Titel: Kann es zu einer Überfinanzierung kommen?
Hi zusammen,
kann es denn zu einer Überfinanzierung kommen, dass man mal so viele Kredite hat, dass man sich die nicht mehr leisten kann?
Bye,
Bella


Do Sep 20, 2007 23:00 Titel: überfinanzierung
Hallo Bella,
wenn man gut ist, dann schafft man eine Überfinanzierung, aber sonst ist es nicht zu schaffen. Immer wenn man einen neuen Kredit macht, dann wird man von den Banken geprüft und die schauen dann in der Schufa, was man schon hat. Sie haben dort alle Kredite aufgelistet, die es nur gibt. Wenn die Banken gut sind und nicht um jeden Preis einen Kredit verkaufen wollen, dann dürfen die dir keinen mehr geben, wenn das Gehalt nicht ausreichen würde.
Magnus


Do Jan 18, 2007 16:36 Titel: Ist eine Überfinanzierung möglich
Hi beisammen,
ist es denn möchglich bei einer Immobilie eine Überfinanzierung zu machen, oder ist das nicht so der Fall bei einer Finanzierung?
Bye,
Jany


Do Jan 18, 2007 16:36 Titel: Überfinanzierung Immobilien
Hallo Jany,
bei einer Immobilie ist eine Überfinanzierung nicht möglich, da man nur den Betrag finanziert bekommt, den man auch wirklich braucht. Wenn die Bank mehr ausgeben würde, dann hätte die Bank durch die Immobilie eine zu geringe Sicherheit, dass ihr ein Anteil der Überfinanzierung fehlen würde. Das geschieht nicht mal beim Hausbau, da da auch alles auf den Cent genau kalkuliert wird.
Gruß,
Melanie


Fr Jun 22, 2007 9:55 Titel: Kann man eine Überfinanzierung machen?
Hi,
wenn man ein Haus baut, kann man dann eine Überfinanzierung machen, dass man dann nicht zuviel aufnimmt und dann abbezahlen muss?
Bye,
Armin

Dagistan, Berlin

Immobilienkredit Überfinanzierung

Beitrag von Dagistan, Berlin » Do Sep 02, 2010 20:44

Hallo Armin,

wovor du angst hast kann nicht passieren. Eine Überfinanzierung kann es nicht geben. Du handelst mit den Banken eine Rahmen aus, für den du ein Haus bauen kannst, immer wenn du dann Geld brauchst, wird etwas davon überwiesen. Du bekommst nicht das ganze Geld auf dein Konto überwiesen. Immer wenn eine Rechnung kommt, dann wird diese vom Kreditkonto beglichen. Durch diesese System kann es dann keine Überfinanzierung geben.

_________________________
Dagistan, Berlin

Antworten