Nachrangfinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
L. Gerolf
Nachrangfinanzierung

Beitrag von L. Gerolf » Sa Jul 14, 2007 12:55

Hi,

wie ist das bei den Banken überhaupt, machen die eigentlich eine Nachrangfinanzierung oder wird das von den Banken erst nicht mal in Betracht gezogen?

Bye,

Gerolf

D. Martha

Nachrangfinanzierung

Beitrag von D. Martha » Sa Jul 14, 2007 14:58

Hallo Gerolf,

die Banken machen schon eine Nachrangfinanzierung, es gibt immer welche, die das vom Prinzip aus nicht machen, aber wenn du eine hast, die das machen wird, dann kannst du dir sicher sein, dass diese Bank dir einen sehr hohen Zinssatz geben wird. Was aber ganz normal ist, das ist die KFW Bank, die macht ohne Probleme eine Nachrangfinanzierung, denn das ist ihr Geschäft, dass sie mit anderen Banken zusammen eine Immobilie finanziert.

Cu,

Martha

verschobene Beiträge

Wo bekommt man eine Nachrangfinanzierung ohne Probleme

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 14:37

Di Feb 27, 2007 0:33 Titel: Was ist eine Nachrangfinanzierung?
Hi beisammen,

was ist denn eine Nachrangfinanzierung und wo bekommt man denn diese, ist die billiger als eine normale Finanzierung?

Bye,

Hung


Di Feb 27, 2007 0:33 Titel: Nachrangfinanzierung
Hallo Hung,
die Nachrangfinanzierung ist auch eine ganz normale Finanzierung. Wenn man einen Kredit für eine Immobilie eingetragen hat, dann hat man eine Grundschuld im Grundbuch eingetragen, das ist dann die auf dem Ersten Rang. Wenn man die Wohnung versteigern müsste, dann würde die auf dem ersten zuerst abbezahlt werden und dann erst die Nachrangfinanzierung, deshalb ist es für die Banken immer sehr schwer eine Finanzierung auf einen anderen Rang zu schreiben.
Tibor



Mo Mai 21, 2007 14:51 Titel: Gibt es Banken die eine Nachrangfinanzierung machen?
Hi zusammen,

gibt es eigentlich Banken die auch eine Nachrangfinanzierung machen, oder wollen die sowas nicht als Bank an die Kunden gehen?

Bye,

Katherine



Mo Mai 21, 2007 16:16 Titel: Nachrangfinanzierung
Hi,
eine Nachrangfinanzierung ist sehr schwer zu findne. Die Banken wollen die Sicherheit haben, dass sie ihr Geld bekommen, falls man was passieren sollte und die Wohnung versteigert wird. Wenn du eine Bank findest, dass sie dir eine Nachrangfinanzierung ausgibt, dann kannst du damit rechnen, dass sie sich anderweitig absichern und dass dafür dann der Zinssatz sehr hoch sein wird. Die einzige Bank die sowas macht, das ist die KFW.
Meila


Mo Sep 10, 2007 16:08 Titel: Machen die Banken grunsätzlich keine Nachrangfinanzierung?
Hi beisammen,
machen denn die Banken grundsätzlich keine Nachrangfinanzierung oder kann man schon eine bekommen, wenn man nett mit dem Berater spricht?
Bye,
Mona


Mo Sep 10, 2007 17:30 Titel: Nachrangfinanzierung
Hallo Mona,
eine Nachrangfinanzierung hat nichts mit einem netten Gespräch mit dem Berater zu tun. Es gibt Banken, die das grundsätzlich nicht machen und sofort den Kredit ablehnen. Die Banken die sowas machen, die schauen sich das Objekt sehr genau an und schauen, welches Risiko dahinter steckt. Wenn man eine Nachrangfinanzierung bekommen sollte, dann kann man sich auch darauf einstellen, dass man sehr hohe Zinsen an diese Bank bezahlen wird.
Gruß,
Kaya


Mi Apr 04, 2007 0:29 Titel: Was ist die Nachrangfinanzierung?
Hi,
was ist denn die Nachrangfinanzierung genau, und wie ist dass warum kann man diese nicht bekommen, das habe ich zumidest mal gehört?
Bye,
Agim

Mi Apr 04, 2007 0:29 Titel: Wie schwer ist es eine Nachrangfinanzierung zu bekommen
Die Bank im ersten Rang will mein Darlehen nicht erhöhen. Deshalb brauche ich noch eine 2. Bank.
mfg
Martin

Fatmire M., München

Nachrangfinanzierungen

Beitrag von Fatmire M., München » Do Sep 02, 2010 14:37

Hallo Agim,

klar kann an eine Nachrangfinanzierung bekommen, man muss aber sehr lange danach suchen bis man mal eine bekommen hat. Die ist so, dass man zwei verschiedenen Banken mit der gleichen Sicherheit besichert. Diese Banken kommen dann auf den ersten und zweiten Rang. Wenn die Sicherheit dann zur Auszahlung kommt, dann kommt die Bank auf dem ersten Rang zur Rückzahlung und was von der Sicherheit noch über ist, das ist dann für die vom zweiten, der Nachrangfinanzierung.

Fatmire M., München

Antworten