Haus Finanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Muhmann
Haus Finanzieren

Beitrag von Muhmann » Mi Feb 14, 2007 18:03

Hi,

ich möchte gerne mein Haus finanzierun und schauen, wie ich da am besten Geld sparen kann und nicht so hohe Kosten habe?

Bye,

Muhmann

Grisy

Haus Finanzieren

Beitrag von Grisy » Mi Feb 14, 2007 18:03

Hi,

wenn du glaubst, dass dir das Haus zu teuer kommt wenn du es finanzieren willst dann ist es gut, wenn du etwas mehr Zimmer hast und einen getrennten Eingang. Ich würde dann dieses eine Zimmer vermieten und somit die Kosten die du hast drücken. Wenn du nicht vermieten willst dann musst du einen billigen Kredit suchen, der dir auch etwas entgegenkommt. Was auch gut ist, sich an die Bank wegen einem KFW Darlehen zu wenden.

Cu,

Grisy

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Re: Haus Finanzieren

Beitrag von afa-berger » Mi Feb 14, 2007 22:50

"Hi, wenn du glaubst, dass dir das Haus zu teuer kommt wenn du es finanzieren willst dann ist es gut, wenn du etwas mehr Zimmer hast und einen getrennten Eingang. Ich würde dann dieses eine Zimmer vermieten..."
Echt hilfreich :oops:
Und was, wenn Muhmann´s Haus nicht groß genug ist? Baut er mal eben schnell ´n par Zimmerchen an - oder?

Vielleicht könnte man ja auch (aber natürlich nur vielleicht???) Leute fragen, die wirklich was ´von verstehen. Banker z.B., Finanzberater.
traurig, traurig, was man hier so an Antworten liest - echt Kindergarten - kopfschüttel, kopfschüttel :(
(betrifft nicht den Fragesteller)
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:50

Mo Jul 23, 2007 13:57 Titel: Kann man ein Haus über verschiedene Banken finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es möglich ein Haus über verschiedenen Banken zu finanzieren oder muss das über eine Bank alles gehen?

Schönen Gruß,

Rosel



P. Dierck



Mo Jul 23, 2007 15:42 Titel: Haus Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Rosel,

es ist eigentlich schon möglich, dass man eine Haus über verschiedene Banken finanzieren lässt, aber die Banken werden das nicht machen wollen, denn nur die Bank, die im ersten Rang bei den Immobilen eingetragen ist, die wird Geld bei einer Versteigerung sehen. Wenn dann die Banken zweiter Rang hören, dann blocken sie entweder ganz ab, oder sie tun die Zinsen so erhöhen, dass man sich das nicht leisten kann.

Bye,

Dierck

Ziegenhasser
Beiträge:12
Registriert:So Jan 25, 2009 21:08

Beitrag von Ziegenhasser » Do Sep 02, 2010 10:50

P. Dierck hat geschrieben:Hallo Rosel,

es ist eigentlich schon möglich, dass man eine Haus über verschiedene Banken finanzieren lässt, aber die Banken werden das nicht machen wollen, denn nur die Bank, die im ersten Rang bei den Immobilen eingetragen ist, die wird Geld bei einer Versteigerung sehen. Wenn dann die Banken zweiter Rang hören, dann blocken sie entweder ganz ab, oder sie tun die Zinsen so erhöhen, dass man sich das nicht leisten kann.

Bye,

Dierck
man spricht von einer 1. Hypothek und dann mach die 2. Bank die Nachrangfinanzierung.
Das geht einfach zu machen und ist sehr interessant. Es spart unter Umständen richtig Geld.
Frag mich mal.....
biba....

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 10:51

Do Nov 16, 2006 3:01 Titel: Haus günstig finanzieren Antworten mit Zitat


Hi,

ich würde geren mein neues Haus günstig finanzieren, habe aber keine Idee, wie ich das ganze angehen soll?

Gruß,

Xavier



Lillian



Do Nov 16, 2006 3:01 Titel: Haus Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Xavier,

wenn du dein Haus günstig finanzieren willst, solltes du dir erst mal überlegen, wie hoch dein Kredit sein soll und bei den Banken die Zinsen vergleichen. Wenn du das gemacht hast, dann kannst du versuchen bei den Banken mit den Zinsen zu handeln und zu sehen, ob du auch die höhe von dem Kredit von der Bank finanziert bekommst. Wenn das alles hinhaut, dann helfen dir die Banken auch mit dem Kauf.

Cu,

Lillian



Sa Jun 30, 2007 15:11 Titel: Würden gerne unser Haus zu zweit finanzieren Antworten mit Zitat


Hi,

wir würden gerne unser Haus zu zweit finanzieren, ist das Möglich oder kann immer nur einer dern Krdit für eine Immobilie aufnehmen?

Gruß,

Petros



Birte V.



Sa Jun 30, 2007 16:49 Titel: Haus Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Petros,

klar kann man zu zweit einen Kredit abschliessen. Wenn man verheiratet ist und das Objekt gemeinsam kaufen will, dann ist das sogar Ratsam. Es gibt da aber ein neues Produkt sogar. Es gibt versicherungen, die kann man gleich mit abschliessen. Bei denen versichert man sich gegenseitig und wenn einem der beiden Partner etwas zustossen sollte, dann greift der Anteil der versichert ist und zahlt dessen Anteil dann ab.

Cu,

Birte


Mi Aug 22, 2007 11:32 Titel: Soll ich mein Haus alleine finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

soll ich mein Haus alleine finanzieren oder sollte ich lieber auch meinen Mann in den Kreditvertrag eintragen lassen?

Bye,

Steffanie



D. Erich



Mi Aug 22, 2007 13:16 Titel: Haus Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Steffanie,

wenn ihr verheiratet seid und beide in das Haus einzahlt, dann würde ich das haus auf keinen Fall alleine finanzieren, denn man sollte in einer Ehe immer das Risiko gemeinsam tragen. Vorallem wenn man sich mal scheiden lässt, was keinem gewünscht wird, dann sollte man das auch zu zwei austragen, denn sonst sitzt einer mit den ganzen Schulden da und der andere freut sich, weil ihm die schuldenfreie Hälfte des Hauses gehört.

Cu,

Erich



Mi Jun 20, 2007 18:11 Titel: Wer kann mir helfen ein Haus zu finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir jemand helfen ein Haus zu finanzieren, gibt es da eine gute Bank die ich dafür nehmen sollte?

Schönen Gruß,

Urban



Nikolei A.



Mi Jun 20, 2007 20:20 Titel: Haus Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Urban,

es ist die Frage, wie du das Haus finanzieren willst, wenn du nur ein Haus kaufen willst dann kannst du zu einer Bank gehen und einfach einen Kredit machen. Wenn du ein Haus bauen willst, dann wirst du bestimm noch ein längeres Gespräch haben, da das alles etwas komplizierter ist und man da mehr aufpassen muss, da der Kredit in mehreren Etappan ausbezahlt wird und die Banken das dann auch teilweise selbst in die Hand nehmen.

Cu,

Nikolei



Stefan



Mi Jun 20, 2007 20:39 Titel: Antworten mit Zitat


... da ersparst du dir auch die Gebühren für den Vermittler!!!



Fr Okt 05, 2007 14:13 Titel: Würde ein Haus gerne über mehrere Banken finanzieren Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich würde gerne ein Haus über verschiedene Banken finanzieren, ist denn das besser als bei einer machen, ich möchte mein Risiko eher streuen?

Bye,

Friedolin

T.S., Hösbach

Finanzieren eines Hauses

Beitrag von T.S., Hösbach » Do Sep 02, 2010 10:52

Hi,

wenn du ein Haus finanzieren willst, dann musst du dieses auf jeden Fall über eine Bank finanzieren, da du ein Problem bekommen wirst, wenn zur zweiten Bank gehst. Banken wollen sich nicht auf den zweiten Rang stellen lassen, da sie dort eine höhere Gefahr haben, wenn sie mal in die Zwangsversteigerung kommen, denn wenn das Geld nicht ausreicht, dann bekommst alles die erste Bank und die zweite nur den Rest.

Gruß,

T.S., Hösbach

Antworten