Konsumfinanzierungen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Leontine B.
Konsumfinanzierungen

Beitrag von Leontine B. » Fr Feb 23, 2007 15:00

Hi,

wie gesehen sind denn die Konsumfinanzierungen bei einer Bank. Mögen die das nicht so gerne oder ist das den Banken ganz egal?

Bye,

Leontine

A. Daniele

Konsumfinanzierungen

Beitrag von A. Daniele » Fr Feb 23, 2007 15:00

Hi,

die Konsumfinanzierungen sind bei den Banken narültich gerne gesehen, es ist ja so, dass die ganzen Ratenfinanzierungen für den Komsum gebraucht werden. Wenn die Leute nicht konsumieren würden, dann würden die Ratenkredite total in den Keller gehen und die Banken pleite machen. So schlimm ist es jetzt nicht, aber das ist schon ein sehr grosser Teil bei den Banken von dem die Leben und deswegen sind die Konsumfinanzierungen schon sehr gerne bei denen gesehen.

Cu,

Daniele

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Sep 02, 2010 0:02

Mi Apr 25, 2007 16:22 Titel: Wie sehen die Banken Konsumfinanzierungen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie stehen denn eigentlich die Banken den Konsumfinanzierungen über, sind die da offen für alles oder nehmen die auch was nicht an?

Bye,

Hollywood



Bela



Mi Apr 25, 2007 17:44 Titel: Konsumfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hi,

die Konsumfinanzierungen sind bei den Banken sehr weit gestreut. Es ist so, dass die Banken alles finanzieren was nur geht. Vom Auto über die Waschmaschine bis zum neuen gestrafften Gesicht. Das einzige was die Banken nicht machen, wenn es gegen das Gesetz widerspricht. Vom Prinzip her können die das aber auch nicht kontrolliren, denn wenn die das Geld vom Ratenkredit auszahlen, dann kann man damit machen was man möchte.

cu,

Bela



Mo Okt 15, 2007 15:05 Titel: Mit Konsumfinanzierungen werden die Verschuldungen nur gefördert Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

mit den ganzen Angeboten der Konsumfinanzierungen werden doch nur die Verschuldungen in Deutschland gefördert, ist das den Banken nicht egal?

Gruß,

Ismet



Sigismund Y.



Mo Okt 15, 2007 16:33 Titel: Konsumfinanzierungen Antworten mit Zitat


Hallo Ismet,

die Banken fördern die Konsumfinanzierungen nicht. Wenn die Banken die Kredit an die Kunden vergeben, dann schauen sie schon, ob sie sich die leisten können, sie wissen durch die Schufa auch, was die Kunden schon an Krediten haben. Wenn es dann doch schon mal zu einer Verschuldung kommt, dann hat das nichts mit den Kredite zu tun, sondern in den meisten Fällen werden die Leute arbeitslos und das derbröselt sie dann.

Cu,

Sigismund



Fr Aug 31, 2007 19:20 Titel: Nehmen die Konsumfinanzierungen überhand? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

nehmen die ganzen Konsumfinanzierungen überhand wenn man sich das alles mit den ganzen Angebote die es gibt so anschaut?

Bye,

Lois

Ronja F., Malschwitz

Konsumfinanzierung

Beitrag von Ronja F., Malschwitz » Do Sep 02, 2010 0:02

Hallo Lois,

wenn man sich anschaut, wieviel Konsumfinanzierungen gemacht werden, dann könnte man wirklich denken, dass sich die Kunden alle nur überschulden müssen, aber es ist nicht so. Die ganzen Leute haben das ganz gut unter Kontrolle. Es gibt zwar schon einige die ihr Finanzen nicht mehr im Griff haben, aber wenn das nur die Minderheit ist, dann gibt es kein Problem. Das wollen die Banken ja auch nicht, sonst bekommen sie ja ihr Geld auch nicht mehr zurück.

Ronja F., Malschwitz

Antworten