Zinslose Kredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Gunna
Zinslose Kredite

Beitrag von Gunna » Mi Feb 14, 2007 18:50

Hi,

wisst ihr, ob es zinslose Kredite gibt, es gibt doch bestimmt Banken die sowas anbieten um die Kunden an sich zu locken?

Bye,

Gunna

Cord

Zinslose Kredite

Beitrag von Cord » Mi Feb 14, 2007 18:50

Hallo Gunna,

es gibt teilweise zinslose Kredite. Es gibt auf jeden Fall für Studenten geförderte Kredite, die man nach dem Studium zinslos zurück zahlen kann. Dann gibt es Banken wie die Royal Bank of Scotland anbietet, dass man ein halbes Jahr auf den Dispo nichts bezahlt und dann die ganz normalen Zinsen zahlen muss. Es ist aber auch so, dass man versicherungskosten oder ähnliches hat, was dann doch nicht 0 Prozent ausmacht.

Gruß,

Cord

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 31, 2010 22:44

Mi Apr 25, 2007 23:09 Titel: Darf man zinslose Kredite vom Arbeitnehmer annehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

darf man vom Arbeitnehmer zinslose Kredite annehmen oder ist das vom Staat verboten, denn der tut doch einem alles mögliche vorschreiben?

Bye,

Walli



Serdar C.



Do Apr 26, 2007 0:31 Titel: Zinslose Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Walli,

klar kannst du zinslose Kredite von deinem Arbeitnehmer annehmen. Es ist allerdings so, dass du da einiges beachten muss. Du darfst den Kredit nicht höher machen als 2600 Euro, sonst muss der geldwerte Vorteil versteuert werden und du darfst auch wenn der Kredit höher ist, einen Zinssatz von 5% nicht unterschreiten, sonst hast du wieder rum einen geldwerten Vorteil, der mit deiner Lohnsteuer versteuert wird.

Gruß,

Serdar


Sa Jun 30, 2007 15:53 Titel: Gibt es noch zinslose Kredite vom Chef? Antworten mit Zitat


Hi,

früher gab es doch immer zinslose Kredite vom Chef, gibt es diese immer noch oder ist das alles abgeschafft worden?

Bye,

Cozzmo

Jasmina P., Groß Laasch

Kredite zinslos

Beitrag von Jasmina P., Groß Laasch » Di Aug 31, 2010 22:44

Hallo Cozzmo,

klar gibt es die zinslose Kredite immer noch, aber es hat sich am Betrag was geändert, den man früher hatte. Es sind jetzt 2600 Euro die man so ohne Probleme bekommen kann. Wenn es mehr geld ist, dann bekommst du ein Problem mit der Lohnsteuer, denn wenn du den Kredit drüber hinaus nimmst, dann musst du für den Differenzbetrag den du zum gesetzlichen Zins hat, diesen Anteil versteuern, was sich immer noch lohnt.

schönen Tag noch

Jasmina P., Groß Laasch

Antworten