Finanzkauf Computer

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Diona
Finanzkauf Computer

Beitrag von Diona » Mi Dez 06, 2006 10:36

Hallo beisammen,

ist es ratsam für einen Computer einen Finanzkauf zu machen, oder lohnt sich das bei bestimmten Produktgruppen nicht?

Bye,

Diona

Ivette

Finanzkauf Computer

Beitrag von Ivette » Mi Dez 06, 2006 10:36

Hallo Diona,

wenn du einen Compuer kaufen möchtest und nicht das ganze Geld auf einmal auf den Tisch legen möchtest, dann kannst du ruhig einen Finanzkauf machen. Was du aber beachten solltest ist dass der Kredit nich länger laufen sollte, als du vor hast den Computer zu benutzten. Wenn du weisst, dass du dir nach zwei Jahren einen neuen kaufen wirst, dann sollte der Kredit nicht länger als zwei Jahre gehen.

Cu,

Ivette

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 25, 2010 14:19

Di Sep 18, 2007 13:53 Titel: Habt über einen Finanzkauf einen Computer gekauft Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich habe mir über einen Finanzkauf einen Computer gekauft, und der ist jetzt kaputt, kann ich dann mit der Versicherungsleistunge den Kredit zurück bezahlen?

Bye,

Bozena



Frisco



Di Sep 18, 2007 15:24 Titel: Finanzkauf Computer Antworten mit Zitat


Hi Bozena,

wenn man die Versicherungsleistung dafür benutzen will, dass man seine schulden abbezahlen will, dann ist das im Regelfall ohne Kosten möglich, denn wenn man den Computer über einen Finanzkauf gekauft hat, dann ist das ein regulärer Ratenkredit, der immer gekündigt werden kann. Was nur sein kann, dass du eine Frist von einem Monat hast die du einhalten musst, damit du das auch so machen kannst.

Cu,

Frisco


Mi Apr 18, 2007 10:20 Titel: Was kostet ein Finanzkauf beim Computer? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich einen Computer über einen Finanzkauf besorgen möchte, mit welchen zusätzlichen Kosten muss ich dann rechnen?

Bye,

Tiny



Michell G.



Mi Apr 18, 2007 12:17 Titel: Finanzkauf Computer Antworten mit Zitat


Hallo Tiny,

der Finanzkauf muss garnicht so viel teuerer sein. Es kommt dabei natülrich immer darauf an welche Zinsen man bekommt und welche Laufzeit man haben möchte. Wenn du sehr viel Glück hast, dann kannst du auch beim Händler einen Finankauf ohne Zinsen bekommen und hast somit keine Mehrkosten. Diese Angebote gibt es aber oft immer nur bei sehr großen Läden wie bei Saturn oder bei Mediamarkt, wird aber auch immer sehr viel Werbung gemacht.
Cu,

Mechell


Mi Nov 08, 2006 1:56 Titel: Finanzkauf für Computer Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ich überlege mir gerade, ob es sinnvoll ist, für meinen neuen Computer einen Finanzkauf zu machen oder eher nicht?

Cu,

Cherry



Pointy



Mi Nov 08, 2006 1:56 Titel: Finanzkauf Computer Antworten mit Zitat


Hi Cherry,

was heisst, ob es sinnvoll ist einen Finanzkauf zu machen. Wenn du das Geld für den Computer nicht hast, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, wie diesen in Raten zu zahlen. Es ist nie sinnvoll, da man mehr Kosten hat. Auch wenn mal ein Kredit für 0 Prozent angeboten wird, dann sind die Raten in den Kaufpreis eingerechnet und würde wahrscheinlich für eine Barzahlung noch einen guten Rabatt bekommen.

Bye,

Pointy


Do Nov 30, 2006 9:22 Titel: Finanzkauf Computer Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr es ok, wenn man sich einen Computer kauft, dass man das über einen billigen Finanzkauf macht?

Gruß,

Yvette



Malte



Do Nov 30, 2006 9:22 Titel: Finanzkauf Computer Antworten mit Zitat


Hallo Yvette,

ich finde, dass man einen Finanzkauf ruhig machen kann, wenn man einen Computer braucht. Wenn du weisst dass du dir den nicht auf einmal leisten kannst, dann ist das völlig in Ordnung. Wenn du irgend welche Waren kaufst, dann solltest du dir aber immer überlegen, wie lange du das Objekt brauchst, denn man sollte nie einen Kredit länger bezahlen, als eine Sache hält oder benutzt wird.

Cu,

Malte

Mo März 12, 2007 15:45 Titel: Was ist ein Finanzkauf bei einem Computer? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es denn bei einem Computer wenn man diesen über einen Finanzkauf machen will, und muss man da eine Anzahlung leisten?

Gruß,

Heinz

Lore F., Seggebruch

Computer PC Finanzkauf

Beitrag von Lore F., Seggebruch » Mi Aug 25, 2010 14:21

Hallo Heinz,

wenn du bei einem Computer einen Finankauf machst, dann kannst du eine Anzahlung an den Händler leisten, musst das aber oft nicht. Der Finanzkauf ist dann auch nichts anderes wie ein Ratenkredit. Was du allerdings beachten solltest ist dass so ein Kredit nicht länger laufen sollte als ein Gegenstand behalten wird. Wenn du einen Computer zwei Jahr nutze willst, dann sollte der Kredit nicht über drei Jahr gehen.

Bye,

Lore F., Seggebruch

Antworten