Finanzierung Wohneigentum

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Dani
Finanzierung Wohneigentum

Beitrag von Dani » Do Okt 19, 2006 20:25

Hallo beisammen,

ist es sehr schwierig eine Finanzierung für ein Wohneigentum zu bekommen, und bekommt man da auch eine staatliche Förderung?

Gruß,

Dani

Ricarda

Finanzierung Wohneigentum

Beitrag von Ricarda » Do Okt 19, 2006 20:25

Hallo Dani,

eine Finanzierung fürs Wohneigentum ist in der Regel nicht schwer. Man muss den Kriterien der Bank entsprechen und das ist bei jedem Kredit gleich. Man macht mit dem Bankberater eine Einahmen Ausgaben Rechnung und man muss im Monat genug Geld zur Verfügung haben, um die Raten bezahlen zu können. Wenn man einen geförderten Kredit haben möchte, dann sollte man den Beratern auf einen Kredit der KFW anprechen, der ist gefördert.

Bye,

Ricarda

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 15:22

So Okt 22, 2006 5:14 Titel: Finanzierung von Wohneigentum Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Finanzierung von Wohneigentum, kann man sich denn da auch Hilfe holen, und man hat weniger Kosten.

Cu,

Live



Ulbert



So Okt 22, 2006 5:14 Titel: Finanzierung Wohneigentum Antworten mit Zitat


Hi Live,

es gibt mehere Hilfen zur Finanzierung vom Wohneigentum. Man kann sich schon mal Hilfe von der KFW Bank holen, die vergibt einen Teilkredit, der günstiger ist, als die normalen Kredite bei der Bank. Dann kann man sich noch die Eigenheimzulage holen, die auch schon was im Jahr ausmacht. Bei beiden Sachen ist es allerdings so, dass man diese nur bekommt, wenn man die Wohnung privat nutzt und nicht vermietet.

Bye,

ulber


Di Nov 21, 2006 4:27 Titel: Finanzierung von Wohneigentum Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal jemand helfen, wie das mit der Finanzierung von Wohneigentum ist, wenn man die KFW Bank mit einbinden möchte?

Cu,

Pietie

Thorsten Bad Griesbach

Wohnungseigentum Finanzierung

Beitrag von Thorsten Bad Griesbach » Di Aug 24, 2010 15:22

Hi Pietie,

die Finanzierung von deinem Wohneigentum kannst du über die KFW Bank machen lassen, wenn du die Wohnung auch privat nutzt und nicht vermietest. Es ist so, dass der Antrag von der Hausbank gestellt wird, die den Rest deiner Wohnung finanziert. Es ist nämlich auch so, dass du nur 30 % von den Anschaffungskosten bei der KFW Bank finanzieren kannst und auch nur höchstens 100.000,00 Euro. Den Rest musst du dann über die normale Bank laufen lassen.

Gruß,

Thorsten Ö., Bad Griesbach

Antworten