Eigentumswohnung Finanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Aleksandar L.
Eigentumswohnung Finanzierung

Beitrag von Aleksandar L. » Mo Okt 15, 2007 10:20

Hi zusammen,

wie ist das bein einer Eigentumswohnung, wird da die Finanzierung auf den Cent genau gerechnet oder bleibt da von dem Geld etwas übrig?

Bye,

Aleksandar

T. Josefa

Eigentumswohnung Finanzierung

Beitrag von T. Josefa » Mo Okt 15, 2007 11:47

Hi,

wenn du bei einer Bank die Eigentumswohnung finanzieren lässt, dann wird diese auf jeden Fall sehr genau gerechnet. Es wird genau geschaut, was du an Eigenkapital hast und wie hoch die Finanzierung sein muss. Auf den Cent genau geht das nicht, das man nicht sagen kann, was der Notar genau kostet, man kann es aber so genau rechnen, dass man auf +- den Betrag kommt, den man brauchen wird.

Gruß,

Josefa

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 23, 2010 9:59

Mo Feb 26, 2007 16:25 Titel: Suche für Eigentumswohnung günstige Finanzierung

Hi,

ich suche für meine zukünftige Eigentumswohnung eine günstige Finanzierung, wie kann ich denn an sowas kommen?
Bye,
Sibel, Berlin


Mo Feb 26, 2007 16:25 Titel: Eigentumswohnung Finanzierung

Hallo Sibel,

wenn du eine Finanzierung für die Eigentumswohnung suchst, dann kannst du auf jeden fall einen günstigen Kredit über die KFW Bank nehmen. Dort bekommt man für eine Eigenheim auf 30% der Finanzierung günstige Konditionen. Höcshtens aber 100000 Euro. Den Rest musst du dann über die Bank ganz normal Finanzieren, aber den Kredit der KFW bekommst du auch bei deiner Bank und die wickelt dann alles dortab.

Cu,
Sertan, Berlin



afa-berger
Mo Feb 26, 2007 21:45 Titel: einfach eintippen

Na ja, dann vielleicht einfach mal jemand fragen, der das täglich für viele Kunden herausfindet
http://www.afa-berger unter BauFi-Anfrage - Wenige Stunden später konkrete Zahlen auf dem Tisch. Reicht ein Vergleich aus 53 Banken?
Viel Glück.


Di Jul 10, 2007 11:10 Titel: Dresndner Bank oder Postbank?


Hi,

ich kann mich im Moment zwischen der Dresndner Bank und der Postbank entscheiden, wo ich mein Girokonto machen soll, könnt ihr mir da etwas helfen?

Bye,

S. Oleg



Di Jul 10, 2007 12:58 Titel: Dresndner Bank Antworten mit Zitat


Hallo Oleg,

wenn du zur Dresndner Bank gehst, dann hast du ein sehr gutes Onlinesystem, welches dir in allen Fragen gut hilft und du fast alles nicht mehr über eine Filiale machen musst. Das Konto bei der Postbank beinhaltet weniger Kosten. Was ich persönlich machen würde ist das bei der Postbank, da man dort sehr gute Zinsen bekommt und weil man dort auch den Dispo bis zu 500 Euro nicht mit Zinsen berechnet bekommt.

Cu,

Imhan


Fr März 16, 2007 15:05 Titel: Kann man sich eine Eigentumswohnung über eine Finanzierung leisten?


Hi,

wie ist denn das mit der Finanzierung einer Eigentumswohnung, kann man sich das als normalverdiener leisten oder nicht?

Bye,

Mauritius



Fr März 16, 2007 15:05 Titel: Eigentumswohnung Finanzierung


Hi,

klar kann man sich die Finanzierung einer Eigentumswohnung leisten. Es ist so, dass man sich die Raten so ausrechnen lassen kann, wie auch die Miete gewesen ist. Was du dir auf jeden Fall mal merken kannst, dass je höher die Rate ist die Kosten geringer sind und man sich über die gesamte Laufzeit sehr viel Geld sparen kann. Was du auch behalten solltest, dass die Bank ein Eingenkapital erwartet um die 10 Prozent.

Cu,

Ernst


Fr März 16, 2007 16:18 Titel: Hau rein!


Tagchen,

momentan ist der Zins noch saugünstig. Du solltest nich lange überlegen und losstarten. Pack deine Gehaltsabrechnungen und ab zur nächsten Bank. Nur anhand deiner persönlichen Daten kann deine Frage richtig beantwortet werden.
Du kannst die ja hier posten


Do Okt 04, 2007 10:32 Titel: Wie baucht man die Eigenheimzulage in die Finanzierung mit ein?


Hi zusammen,

wie baut man denn die Eigenheimzulage in eine Finanzierung mit ein, ich weiß, dass es sie nicht mehr gibt, aber nur zum Verständnis?

Bye,

Julius


Do Okt 04, 2007 11:51 Titel: Eigenheimzulage Finazierung


Hallo Julius,

die Eigenheimzulage wird ganz einfach in die Finanzierung eingebaut. Es ging immer darum, dass eine Finanzierung so schnell wie möglich abbezahlt wird und das wurde so gemacht, dass man eine Sondertilgung in die Finanzierung eingebaut hatte, bei der man dann die Rate mit der Eigenheimzulage gleichgestellt hatte. Dadurch wurden dann die Raten schnell geringer und man hatte auch weniger Zinsen, die an die Bank bezahlt wurden.

Gruß,
Elyas


Sa Aug 04, 2007 14:34 Titel: Geht die Eigenheimzulage in die Finanzierung ein?


Hi zusammen,

geht denn die Eigenheimzulage mit in die Finanzierung ein oder wird das alles separat gesehen und nicht zusammen?

Bye,

Aylin

Gideon, Memmingen

Finanzierung Eigentumswohnungen ohne Eigenheimzulage

Beitrag von Gideon, Memmingen » Mo Aug 23, 2010 9:59

Hallo Aylin,

die Eigenheimzulage geht schon auf eine Art und weise in die Finanzierung ein. Es ist so, dass man um diesen Betrag einen Höheren Kredit bekommt und wenn man es schlau anstellt, dann kann man die jährliche Zahlung in eine Sondertilgung stecken, und das ist das beste was man machen kann. Leider gibt es aber die Eigenheimzulage nicht mehr und das ist der Grund, warum man eigentlich mit diesen Tipps nichts mehr anfangen kann.

Gruß

Gideon, Memmingen

Antworten