Eigenheimdarlehen

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
N. Michele
Eigenheimdarlehen

Beitrag von N. Michele » Mi Sep 12, 2007 22:09

Hi beisammen,

bekommt man ein Eigenheimdarlehen billiger von der Bank als ein Darlehen, dass man für eine Mietswohnung aufnimmt?

Bye,

Michele

B. Borghild

Eigenheimdarlehen

Beitrag von B. Borghild » Do Sep 13, 2007 0:23

Hallo Michele,

wenn du ein Eigenheimdarlehen oder ein Darlehen für eine Wohnung die man vermieten will aufnimmt, dann ist der Zinssatz bei der Bank gleich. Die Banken machen in dieser Hinsicht keinen Unterschied, denn die Bank hat selbst nichts davon. Das einzige Eigenheimdarlehen das man billiger bekommen kann, das ist das von der KFW Bank, die sind die einzigen, die es ausdrücklich nur für eine Eigenheim machen.

Schönen Gruß,

Borghild

verschobene Beiträge

(Themenbereich Eigenheim Darlehen)

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 23, 2010 9:54

Di Nov 21, 2006 4:10 Titel: Eigenheimdarlehen zur Finanzierung eines Hauses

Hi beisammen,

wie teuer ist denn ein Eigenheimdarlehen. Ich habe gehört, dass man da von verschiedenen Seiten auch hilfe bekommen kann?

Cu,

Thimo, Kassel

Di Nov 21, 2006 4:10 Titel: Eigenheimdarlehen


Hi Thimo,

ein Eigenheimdarlehen ist nicht so teuer wie ein Ratenkredit. Die Zinsen sind noch ganz gut, sind aber am Steigen. Du kannst dir ein vergünstigtes Darlehen über die KFW Bank holen, welches bei der Hausbank beantragt wird. Desweiteren gibt es die Eigenheimzulage, die man bekommt und die das Finanzamt dann auf 8 Jahre an den Eigentümer ausbezahlt. Diese bekommt man aber wirklich nur für ein Eigenheim, nicht für Vermietung

Gruß,
Coskun, Koblenz


Mi Dez 06, 2006 4:49 Titel: Eigenheimdarlehen mit guten Zinsen


Hi beisammen,

ist denn das Eigenheimdarlehen von der KFW Bank gut, dass man da auch sehr gute spezielle Zinsen hat oder sind die garnicht so gut?

Bye,
Robert M., München



Mi Dez 06, 2006 4:49 Titel: Eigenheimdarlehen

Hallo Robert,

das Eigenheimdarlehen ist von der KFW Bank schon etwas günstiger als das bei einer normalen Bank. Der Nachteil ist allerdings nur, dass man dort keine Sondertilgungen machen kann und dann eben den Nachteil einer vorzeitigen Rückzahlung hat. Wenn man ein KFW Darlehen auch kündigen möchte, muss man auch eine Entschädigung an die bezahlen, da sind die auch nicht anders alls alle anderen Banken.

Cu,
Quinny



Fr Dez 15, 2006 4:05 Titel: EIgenheimdarlehen allein von KfW gibt es nicht


EIgenheimdarlehen allein von KfW gibt es nicht
Die KfW vergibt im Normalfall bis 30% vom Kaufpreis/Baukosten inkl. Nebenkosten Modernisierung. Aber immer wird eine Bank zur Durchleitung benötigt. Dazu sind Hausbanken verpflichtet aber in den Konditionen fast immer sehr viel schlechter als z.B. Internetbanken. Letztere allerdings arbeiten nicht gern mit der KfW.
Hier können Sie KfW-Konditionen nachlesen https://www.kfw-formularsammlung.de/Kon ... eigerINet/ KonditionenAnzeiger?Bankengruppe=1392435951&Programmgruppe=1881462390 . Es gibt unterschiedliche Förderungen für diverse Maßnahmen (Öko-bauen usw.)
mfg. H.B.

_________________
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Walther


Di Dez 26, 2006 12:13 Titel:


Du solltest dich mit deiner Finanzierung beeilen!!!! Ich denke die Zinsen werden jetzt ziemlich schnell ansteigen! Die Wirtschaft steigt an ---> hohe Zinsen.
Walther




Do Jul 19, 2007 15:08 Titel: Hat die Dresndner Bank auch

Hi,

hat denn die Dresndner Bank auch Chipkarten, falls nicht, wie kann man denn an eine solche Karte gelangen?

Gruß,

Kord


Do Jul 19, 2007 17:01 Titel: Dresndner Bank


Hallo Kord,

die Dresndner Bank hat leider keine Chipkarten, die werden auch keine einführen, da es sich für die nicht lohnt, hat mein Berater zumindest gesagt. Was ich aber gemacht habe, ich bin zu uns zu der Sparkasse gegangen und habe mir eine geben lassen. Da hat mich einmalig 10 Euro gekostet und nun habe ich sie. Man kann dann mit dieser Karte kostenlos am Schalter aufladen und dann das Geld schön verbrauchen.

Schöne Zeit,

Mogli


Fr März 09, 2007 15:40 Titel: Wie findet ihr das Angebot der Dresndner Bank?


Hi,

wie findet ihr das aktuelle Angebot mit den 4,1% Zinsen auf ein Festegeld von der Dresdner Bank, ist es gut?

Bye,

Kunigund


Fr März 09, 2007 15:40 Titel:

Hi,

das Angebot von der Dresdner Bank is super. Wenn du dir mal die ganzen Festgeldangebote im Internet mal anschaust, dann bekommst du zwar diese Zinsen auch, aber nicht für einen Zeitraum für 12 Monate, da muss man schon länger anlegen. Was auch auch besonders gut finde, dass die Mindesteinlagesumme schon ab 1000 Euro ist und dass man dort bis 200000 oder 250000 Euro anlegen kann, das machen die meisten Banken nicht.

Cu,

Lise



Mi Mai 02, 2007 20:22 Titel: Ich möchte mein Eigenheimdarlehen kündigen?


Hi zusammen,

ich würde gerne mein Eigenheimdarlehen kündigen, da ich geerbt habe und nicht mehr die nächsten zwei Jahre abbezahlen möchte, geht das?

Bye,

Ortraud


Mi Mai 02, 2007 22:30 Titel: Eigenheimdarlehen


Hallo Ortraud,

dein Eigenheimdarlehen kann man nicht kündigen, du bist für die Zeit der Zinsfestschreibung an dieses Darlehen gebunden und kannst auch nicht rauskommen. Das einzige was du machen kannst ist es abzulösen, aber bei zwei Jahren ist es besser das Geld gut anzulegen und die Raten weiter zu bezahlen, sonst hast du nur Kosten die man sich sparen kann wenn man nicht die Ablöse für diese Zeit bezahlen muss.

Cu,
Scottie



Do Mai 24, 2007 17:49 Titel: Eigenheimdarlehen nur über die KFW?


Hi,

soll ich denn ein Eigenheimdarlehen nur über die KFW Bank machen, wenn der Betrag unter 100.000 Euro liegt?

Bye,
Sidonie

Ambrosius

Eigenheim Darlehen

Beitrag von Ambrosius » Mo Aug 23, 2010 9:54

Hallo Sidonie,

du soltest ein Eigenheimdarlehen niemals alleine über die KFW Bank nehmen. Abgesehen davon geht das auch nur 30% von der Kaufsumme, denn der höchstbetrag von diesen 30% sind die 100.000. Ich kann dir aber auch nur empfehlen, dass du das nicht machst, denn wenn du Sonderzahlunge machen willst, dann geht das nicht und du musst bis zum Ende diesen Kredit bezahlen. Ausser du machst eine Kündigung und bezahlst eine Ablöse.

Grüße,
Ambrosius

Antworten