Eigenheim Finanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Varol E., Cottbus
Eigenheim Finanzieren

Beitrag von Varol E., Cottbus » Mi Jun 13, 2007 14:18

Hi,

ich möchte mir in naher Zukunft ein Eigenheim finanzieren, wie viel sollte ich denn bis da hin ansparen und wie soll ich da finanzieren?

Bye,

Varol E., Cottbus

A. Wittich

Eigenheim Finanzieren

Beitrag von A. Wittich » Mi Jun 13, 2007 16:28

Hallo Varol,

wenn du dir für die nahe Zukunft das vorgenommen haben solltest, dann solltest du dir mal jetz schon überlegen, was du für eine Immobilie kaufen willst und was die kostet. Du musst rechnen, dass du für das Eigenheim 20% mindestens selbst aufbringen musst und die ganzen Nebenkosten dazu. Das ist das was die Banken in der Regel verlangen. Wenn du das schaffen solltest, wäre das sehr von Vorteil nur für dich.

Cu,

Wittich

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Falsch!

Beitrag von afa-berger » Do Jun 14, 2007 12:57

Falsch:
Du musst rechnen, dass du für das Eigenheim 20% mindestens selbst aufbringen musst
Müssen muss man nicht, aber es spart Kosten, weil bei unter 100%-Finanzierungen natürlich die Zinsen günstiger sind. Banktechnisch kann man auch ohne EK finanzieren. Da gibt´s genug, die anbieten.
H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Eigenheim Finanzieren

Beitrag von Baugeldmakler » Mo Jun 18, 2007 17:49

Hallo Varol,

hier schliesse ich mich dem Kommentar von afa-berger an. Mittlerweile ist eine Finanzierung samt Nebenkosten durchaus darstellbar und kein Einzelfall mehr. Gerade für junge Leute mit wenig oder gar keinem Eigenkapital ist eine Finanzierung zu 105 % (inkl. Notar und Grunderwerbssteuer) daher interessant, da von den noch günstigen Zinsen profitiert werden kann, ohne erst Eigenkapital anzusparen.

Bei weiteren Fragen freue ich mich auf deine Nachricht.

Grüße

Nico

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 23, 2010 1:19

Mo Jul 30, 2007 8:07 Titel: Soll ich mir mein Eigenheim finanzieren? Antworten mit Zitat


Hi,

ich weiss noch nicht, ob ich mir mein Eigenheim finanzieren soll, oder doch nich Miete bezahle, wie kann ich das am besten entscheiden?

Bye,

Alja



S. Henning



Mo Jul 30, 2007 9:26 Titel: Eigenheim Finanzieren Antworten mit Zitat


Hallo Alja,

wenn du gerne ein Eigenheim haben willst, dann solltest du dir einfach mal durchrechen, ob es sich lohnt dieses zu finanzieren. Es ist immer sehr schön, wenn man was eigenes hat. Vorallem dann, wenn die Kosten für einen Kredit und die Immobilie geringer sind als die Miete die man bezahlt. Lass dir das am besten von einer Bank durchrechnen und die könne dir dann auch sagen, ob es vielleicht ein bisschen zu früh für dich ist.

Cu,

Henning

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 23, 2010 1:19

Hi zusammen,

kann ich denn mein Eigenheim nur über die KFW Bank finanzieren oder muss ich immer einen normalen Kredit dazu nehmen?

Bye,

Timofei

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 23, 2010 1:19

Hallo Timofei,

die KfW-Mittel werden ja über ein Bankinstitut durchgeleitet. Beantragen kannst du die KfW-Mittel nur in Verbindung mit einem langfristigen Darlehen (Laufzeit mind. 5 Jahre).

Grüße

Nico

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 23, 2010 1:20

Hi Timofei,

die Aussage von Nico ist nicht ganz korrekt. Es gibt durchaus Banken die nur als "durchleitendes Institut" fungieren.
Wenn Du willst, kann ich Dir ein Angebot berechnen. Kontaktdaten sind ja anbei.

Grüße

gamflo

Antworten