Langfristige Kredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Feeling
Langfristige Kredite

Beitrag von Feeling » So Okt 29, 2006 2:00

Hi Leute,

wie ist denn das, wenn man langfristige Kredite ablösen möchte, geht das denn so einfach oder kann man das vergessen?

Cu,

Feeling

Pancho

Langfristige Kredite

Beitrag von Pancho » So Okt 29, 2006 2:00

Hi Feeling,

wenn man langfristige Kredite hat, dann hat man sich meisstens mindestens für fünf höchstens für zehn Jahre gebunden. Wenn man dann aber das Geld vorher ablösen möchte, muss man mit einer Entschädigung rechnen, die man an die Bank zu zahlen hat. Diese kommt darauf an, kann auch sehr hoch ausfallen, dass sich das Ablösen garncht lohnt. Das kann einem aber die Bank auf den Cent genau ausrechnen. Ist selbst sehr schwer zu berechne.

Bye,

Pancho

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 19:52

Mo Sep 10, 2007 15:50 Titel: Sind langfristige Kredite ein Risiko? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man langfristige Kredite aufnimmt, sind diese dann ein Risiko für mich wenn ich sie auf 10 Jahre absichere, von den Zinsen her?

Bye,

Ortrun



R. Monique



Mo Sep 10, 2007 17:51 Titel: Langfristige Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Ortrun,

wenn man langfristige Kredite auf 10 Jahre absichert, dann ist das nie ein Risiko, da du weißt, was du die nächsten Jahre zu bezahlen hast. Was du vielleicht meinst, ober der Zins nicht runter geht? Wenn das deine Frage ist, dann würde ich sagen, dass man den Mart etwas einschätzen sollte und mit dem Berater bespricht, ob es nicht besser ist auf 5 Jahre zu finanzieren und dann einen neuen Zinssatz auszumachen.

Gruß,

Monique


Mo März 12, 2007 13:39 Titel: Wie lange sollte man langfristige Kredite machen? Antworten mit Zitat


Hi,

für Immobilien macht man doch immer sehr langfristige Kredite, wie lange sollte man so einen Vertrag abschliessen?

Bye,

Milcan



Gesche O.



Mo März 12, 2007 13:39 Titel: Langfristige Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Milcan,

langfristige Kredite schliesst man immer so lange ab, bis sie abbezahlt sind. Was du wahrscheinlich meist ist die Zinsfestschreibung. Ich und wahrscheinlich dein Berater auch, würde dir empfehlen mich nicht allzulange zu binden, da die Zinsen sehr hoch im Moment sind und du dich deshalb auf eine eher kurz Zeit binden solltest, da du dir dann einen günstigereren Kredit wieder aussuchen kannst. Ich würde zwischen vier und sechs Jahren machen.

Cu,

Gesche



Severin



Do März 15, 2007 13:44 Titel: Antworten mit Zitat


Antwort:
Grundsätzlich gilt, je länger ein Kredit läuft, desto teurer ist er.

Severin


Do Sep 27, 2007 15:21 Titel: Sind viele langfristige Kredite zu lang genommen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

werden denn langfristige Kredite zu oft zu lang genommen oder werden die doch immer sehr gut getimet, dass alles richtig läuft?

Bye,

Edeltrud



F. Andy



Do Sep 27, 2007 17:15 Titel: Langfristige Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Edeltrud,

langfristige Kredite werden schon immer recht gut genommen. Die Leute können doch recht gut einschätzen, wie lange sie den Kredit bezahlen möchte und wie lange sie denken, dass sie einen Kredit brauchen werden. Wenn man sich unsicher ist, dann kann man immer noch eine Sondertilgung bei den Kredite einbauen und damit kann man dann die Summe verkürzen, die man noch an die Bank über zu bezahlen hast.

Gruß,

Andy


Sa Jun 30, 2007 16:25 Titel: Habt ihr so langfristige Kredite? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr auch alle so langfristige Kredite, macht ihr euch da keine Gedanken, wenn man sich für 30 Jahr verschuldet?

Bye,

Nico



Egbert R.



Sa Jun 30, 2007 18:16 Titel: Langfristige Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Nico,

die Leute die langfristige Kredite haben, die machen sich darüber keine Gedanken, denn wenn man so eine Kredit macht, dann hat man sich auch darüber am Anfang Gedanken gemacht. Wenn du ein Leben lang dem Vermieter jeden Monat das Geld in die Hose gestopft hast, dann hast du etwas falsch gemacht. Irgendwann ist die Wohnung bezahlt und wenn das dann passiert ist, dann kann man umsonst Wohnen und hat was für die Kinder zum vererben.

Cu,

Egbert



Mo Mai 28, 2007 0:08 Titel: Würdet ihr langfristige Kredite absichern? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr langfristige Kredit absichern oder würdet ihr diese Kredite variabel mit den Banken abschließen?

Bye.

Yeliz, Eurasburg

Kredite langfristig

Beitrag von Yeliz, Eurasburg » So Aug 22, 2010 19:53

Hi,

ich würde mir ganz genau überlegen, wie man diese Kredite braucht. Wenn du weisst dass langfristige Kredite nur zu den Konditonen zurück bezahlt werden und zu festen Zeitpunnkten, dann soltest du den Zinssatz von denen absichern. Wenn du zu ungewissen und baldigen Zeitpunkten machen möchtest, dann solltest du es vieleicht doch variabel machen um dann so Zinsen zu sparen. Ist eine genauerer Rechenfrage das alles.

m.f.g.

Yeliz, Eurasburg

Antworten