Angestelltenkredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
C. Rabea
Angestelltenkredit

Beitrag von C. Rabea » Sa Sep 01, 2007 14:54

Hi zusammen,

ist es denn möglich einen Angestelltenkredit so mit seinem Arbeitgeber zu verhandeln wie man möchte oder gibt es da Gesetze?

Bye,

Rabea

L. Gerrit

Angestelltenkredite

Beitrag von L. Gerrit » Sa Sep 01, 2007 16:19

Hallo Rabea,

wenn man einen Angestelltenkredit haben will, dann kann man diesen schon so verhandeln wie man möchte, solange der Arbeitgeber damit einverstanden ist, passt das ja auch. Was man nur nicht vergessen darf, das sind die Folgen die das haben kann. Die Arbeitgeber müssen unter bestimmten Bedingungen aber versteuern, da hast du dann auf deiner Gehaltsabrechnung einen geldwerten Vorteil stehen und das heisst dann weniger Nettogehalt für dich.

Cu,

Gerrit

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 21, 2010 13:26

Do Apr 12, 2007 17:14 Titel: Gibts die Advancebank noch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Advancebank noch oder hat sich diese Bank ganz aufgelöst, wist ihr was da passiert ist?

Bye,

Benjamin



C. Gerriet



Do Apr 12, 2007 17:14 Titel: Advancebank Antworten mit Zitat


Hi Benjamin,

ja, leider gib es die Advancebank nicht mehr und die Kunden die die hatte wurden alle an die Dresdner Bank gegeben und sind jetzt alles Filialkunden zu den gleichen Preisen und auch den gleichen Produkten geworden. Die Advancebank war wirklich eine sehr tolle Bank und fand, dass ich da auch den besten Service hatte, aber bei den Preisen war es klar, dass sie die nicht lange halten können und Pleite gehen.

Cu,

Gerriet

Gast

Erlaubt einen Angestelltenkredit zu bekommen?

Beitrag von Gast » Sa Aug 21, 2010 13:26

Hi zusammen,

wisst ihr ob es erlaubt ist einen Angestelltenkredit auszugeben oder darf man als Arbeitnehmer sowas nicht an seine Angestellten geben?

Bye,

Odyn

Filia, München

freie Verwendung des Angestelltenkredits

Beitrag von Filia, München » Sa Aug 21, 2010 13:26

Hallo Odyn

einen Angestelltenkredit kann man ruhig ausgeben, man muss nur aufpassen was für einen Zinssatz man gibt und wie hoch dieser Kredit ist. Unter gewissen Umständen ist es so, dass man den Zinsvorteil den der Angestellte hat Lohnversteuern muss und das kann dann sein, dass es den Angestellten teuer kommen kann, wenn man sich dann aber genau durchrechnet ob es sich lohnt, dann kommt es ihn bestimmt billiger.

Ciao

Filia, München

Antworten