Abrufkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Otfried A.
Abrufkredite

Beitrag von Otfried A. » Di Apr 10, 2007 20:31

Hallo Leute,

ich habe gesehen, dass im Moment ganz viele Abrufkredite angeboten werden, ist denn sowas besser wie ein Ratenkredit oder schlechter?

Bye,

Otfried

Foofoo

Abrufkredite

Beitrag von Foofoo » Di Apr 10, 2007 20:31

Hi,

ich kann Abrufkredite nicht empfehlen. Wenn du dir mal ganz genau die Abrufkredite und die Ratenkredite anschaust, dann wirst du sehen, dass es einen sehr großen Unterschied gibt und zwar den Zins. Der Zins kann sich teilweise bis auf das dreifache erhöhen, was dadurch kommt, dass es keinen Ratenplan gibt und die Bank somit auch nicht mit dem Kredit und der Rückzahlung rechnen kann, um den wieder zu finanzieren.

Cu,

Foofoo

verschobene Beiträge

Beitrage zum Thema Abrufkredit/Abrufkredite

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Aug 20, 2010 20:50

So März 11, 2007 22:30 Titel: Welche Bank hat den besten Abrufkredit? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
welche Bank kann mir den besten Abrufkredit geben, ich habe keine Ahnung wie das mit den Zinsen im Moment so liegt ?
Bye,
Ana



So März 11, 2007 22:30 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Ana,
ich weiss nicht, ob du so wirklch verstanden hast, was ein Abrufkredit ist. Das ist sowas wie ein Dispo. Das ist sogar im Privaten Bereich ein Dispo. Wenn du dir ein billiges Konto holst, dann solltest du ganz genau das Angebot durchlesen, da viele Banken mit einem Dispo von nur sechs Prozent werben. Oft ist es dann so, dass der Dispo dann auf einen regulären Zins nach einem Halben Jahr oder ähnlichem wieder angehoben wird.
mfg
Suzan


Fr Jan 19, 2007 23:56 Titel: Was ist denn ein Abrufkredit? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
was ist denn ein Abrufkredit, wo muss ich denn den abrufen, wenn ich den haben möchte, wie funktioniert das denn?
Gruß,
Argo


Fr Jan 19, 2007 23:56 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Argo,
ein Abrufkredit ist was ganz einfaches. Im Prinzip funktoniert das wie ein Dispo. Die Banken räumen dir ein Rahmen ein, wo du dann immer wenn du Geld brauchst diesen Betrag abrufen kannst. Funktioniren tut das entweder online oder du hast einen Hotline wo du bei der Bank anrufen kannst, und dann wird dir das Geld auf dein Konto überwiesen. Zurückzahlen kannst du oft auch wie du möchtest.
Grüße
Hartwig


Mo Mai 28, 2007 13:40 Titel: Kennt ihr das Angebot von dem billigen Abrufkredit? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

kennt ihr das Angebot von dem billigen Abrufkredit, würdet ihr den für 3% annehmen, das ist doch sehr wenig Geld?

Bye,
Mara


Mo Mai 28, 2007 15:35 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Mara,
ich finde, dass das ein sehr gutes Angebot ist, aber wenn man sich den Abrufkredit mal ganz genau anschaut, dann ist das nicht mehr so toll. Wenn du siehst, wie lange sie dir diese Zinsen bieten dann ist das nichts. Die werden den Zins nach drei Monatan anpassen und dann liegst du bei dem dreifachen. Die wollen damit nur neue Kunden zu sich ziehen und hoffen, dass die dann auch so lange dann dort bleiben.
Bernhardt


Mi Mai 02, 2007 19:50 Titel: Gibt es bei Abrufkredit Kündigungsfristen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
gibt es bei einem Abrufkredit eigentlich Kündigungsfristen oder ist es egal wie man die Kredite zurück zahlen will?
Bye,
Silvana


Mi Mai 02, 2007 21:55 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Silvana,
einen Abrufkredit kann man immer dann zurück bezahlen wenn man Lust und Laune hat. Wenn man die Zinsen nicht mehr bezahlen will und den Kredit nicht mehr so schnell zurück zahlen kann, dann wäre es sogar sehr gut einen Ratenkredit zu machen, denn wenn man diesen Kredit immer sehr lange hinter sich her schleppt, dann sind das sehr viele Kosten die man nicht braucht und eigentlich auch günstiger haben kann.

Gruß,
Isa


Mo Apr 23, 2007 16:17 Titel: Habt ihr euch schon mal über einen Abrufkredit informiert?
Hi zusammen,

habt ihr euch schon mal über einen Abrufkredit informiert, wie sowas funktioniert, wie die Zinsen sind und so weiter?

Gruß,
Astrid


Mo Apr 23, 2007 17:52 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hi Astrid,

so ein Abrufkredit ist nichts anderes wie ein Dispokredit. Du hast eine Kreditlinie über die du verfügen kannst, wenn du das Geld brauchst. Die Zinsen sind teilweise so wie beim Dispo oder bis zu einem % günstiger, aber viel Geld kann man sich dadurch nicht sparen. Alles was ohne Zeit angelegt oder abgeschlossen ist, ist nun mal teurer und wird bei den Banken auch nicht günstiger gemacht.

Katharine


Fr Feb 23, 2007 10:35 Titel: Wann bekommt man einen Abrufkredit? Antworten mit Zitat
Hi,

wann bekommt man denn einen Abrufkredit, da kann man sich doch das Geld holen wie man will, oder was bedeutet dieser wirklich?

Bye,
Friedegard


Fr Feb 23, 2007 10:35 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Friedegard,

das mit dem Abrufkredit hast du so in etwa richtig verstanden. Was du vielleicht noch nicht gemkerkt hast, dass du bestimmt schon einen hast, denn die meisten Menschen besitzen sowas bei ihrem Konto. Du hast doch sicherlich einen Dispo und da kannst du doch Geld abheben und wieder draufzahlen wann immer du möchtest und das ist eigentlich auch nichts anderes wie ein Abrufkredit.

Gruß,
Etta


Mi Mai 02, 2007 15:39 Titel: Ist ein Abrufkredit immer teuer? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
mir wurde geraten, dass ich nicht einen Abrufkredit nehmen sollte, da dieser so teuer ist, ist das wirklich so, das die recht teuer sind?
Bye,
Rafi

Mi Mai 02, 2007 16:59 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Rafi,
ein Abrufkredit ist schon teuer, das ist auch nichts anderes wie ein Dispo den man hat. Das Problem ist bei diesen Krediten, dass es die Bank nicht in den Händen hat, wie schnell man das Geld auszahlen muss und wie schnell es wieder zurück bezahlt wird. Wenn Banken planen können und Ratenkredite hergeben, dann können sie schauen wie sie ihr Geld zwischendurch anlegen und auch bei anderen Banken finanzieren können.
Tschüß
Gordon


So Jul 29, 2007 19:10 Titel: Wie sind die Zinsen bei einem Abrufkredit? Antworten mit Zitat
Hi,
wenn an einen Abrufkredit mit den Banken ausmacht, hat man dann auch einen festen vereinbarten Zins oder ist dieser variabel?
Gruß,
Isolde

So Jul 29, 2007 20:37 Titel: Abrufkredit Antworten mit Zitat
Hallo Isolde,

jein. Es ist so. Es wir bei den Banken immer ein Abrufkredit angeboten, der aber so gehandhabt wird, dass man den Kunden für ein halbes Jahr oder drei Monate ein festes Angebot macht und das mit sehr billigen Zinsen. Da liegt der effektive Zins so um die 6%. Danach geht es wieder in einen ganz regulären variablen Kredit über. dieser ist dann schon um einiges teurer. Bei meiner Bank waren das dann gleich 11,7%.
Gruß
Börries


Mo Okt 15, 2007 8:50 Titel: Bietet jede Bank Abrufkredite? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

bietet denn jetzt jede Bank Abrufkredite, ich finde diese Idee nicht schlecht, dass man immer einen gewissen Rahmen zum Ausgeben hat.

Gruß,
Jan


Mo Okt 15, 2007 10:08 Titel: Abrufkredite Antworten mit Zitat
Hallo Jan,
wenn man sich ein Abrufkredite holt, dann hört sich das immer im ersten Moment sehr gut an, aber man übersieht dabei oft die Zinsen. Da die Zinsen immer pro Monat angegeben werden und nur ganz klein effektiv zu sehen sind, vertut man sich oft und bezahlt dann bei einem Großeinkauf sehr viel Geld dafür. Man sollte sich trotzdem immer überlegen, ob man nicht eventuell doch einen Ratenkredit nimmt. Aber fast jede Bank bietet das schon an.

Gruß,
Levonne


Sa Okt 06, 2007 8:59 Titel: Warum fahren so viele auf Abrufkredite ab? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
warum fahren denn so viele Leute auf Abrufkredite ab, die Zinsen sind doch extremst viel höher als bei Ratenkrediten?
Bye,
Adil


Sa Okt 06, 2007 11:03 Titel: Abrufkredite Antworten mit Zitat
Hallo Adil,
ich selbst kann das auch nicht verstehen, dass man sich so einen teuren Kredit immer nimmt. Ich weiß aber von jemanden, den ich schon mal gefragt habe, warum er Abrufkredite hat. Es ist einfach die einfachste Art immer an Geld zu kommen. Wenn man sich etwas kaufen will, dann muss man nicht jedes mal einen Ratenkredit beantragen sondern man weiß, dass man einen Rahmen hat und in dem kann man sich bewegen und da nimmt man auch die hohen Zinsen in Kauf.

Gruß,
Katja



Hi beisammen,
viele Banken bieten solche Abrufkredite an, ist das ein neues Produkt das gerade alle auf den Markt raus bringen?
Cao,
Gunhild


So Jul 01, 2007 22:36 Titel: Abrufkredite Antworten mit Zitat
Hallo Gunhild,
die Abrufkredite gibt es schon länger aber wurden von den Banken nicht so häufig gemacht, es waren eher Direktbanken die das angeboten haben. Fast jede Filialbank hat jetzt eine Karte im Angebot, die wie eine EC Karte funktionier und man dort einen gewissen Rahmen hat. Wenn man mit dieser Karte einkauft, dann wird nicht sofort alles abgebucht, sondern wird immer in den Raten abgebucht wie man es mit der Bank ausgemacht hat.
Bye,
Anuschka

Do Okt 04, 2007 13:17 Titel: Machen private Personen auch Abrufkredite? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

machen denn private Personen auch Abrufkredite, oder ist das eher ein Produkt, was es eher nur im geschäftlichen Bereich gibt?

Bye.
Julius

Marion Rauscher, Hamburg

Kredit auf Abruf

Beitrag von Marion Rauscher, Hamburg » Fr Aug 20, 2010 20:51

Hallo Julius,

klar gibt es Abrufkredite im privaten Bereich. Das was man darunter versteht, das sind die ganzen Dispokredite. Die geschäftlichen Abrufkredite sind natürlich eher höher und was dort auch sehr oft ist, dass man auch wenn man diese nicht nutzt, trotzdem Zinsen bezahlen muss. Ich würde aufpassen, denn es gibt jetzt auch Banken, die das bei privaten Leuten machen wollen und da wird man nicht drauf hingewiesen.

Gruß

Marion Rauscher, Hamburg

Antworten