Versicherung Dispokredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Gianfranco
Versicherung Dispokredit

Beitrag von Gianfranco » Do Nov 11, 2010 13:09

Hi,

gibts eigentlich ne Versicherung für einen Dispokredit oder kann man sowas nur bei den Ratenkrediten bekommen?

Bye,

Gianfranco

Nermin

Beitrag von Nermin » Do Nov 11, 2010 13:09

Hi,

es gibt für einen regulären Dispokredit keine Versicherung. Die Versicherungen die einen gegen arbeitslosigkeit und änlichem versichern, die sind meist bei den Ratenkrediten zu haben. Bei Dispos ist es so, dass es schon ab und zu angeboten wird, das sind dann aber spezielle Dispos, die nichts mit dem Girokonto zu tun haben sondern separat mit den Banken extra nur für einen Dispo abgeschlossen werden.

Gruß,

Nermin

Laban

Beitrag von Laban » Do Nov 11, 2010 13:12

Hi,

gibt es eine Versicherung für einen Dispokredit, den die dann übernehmen, wenn man seinen Job verliert, oder eher nicht?

Bye,

Laban

Martin Kranz, Schernikau

Beitrag von Martin Kranz, Schernikau » Do Nov 11, 2010 13:12

Hi Laben,

ich kenne für den Dispokredit keine Versicherung. Die Versicherung wird in der Regel nur bei einm Ratenkredit angeboten und kann beim Dispo nicht angewendet werden. Ich würde aber mal bei der Bank nachfragen, möglich ist alles. Ich denke, dass man das auch nicht anbietet, da man beim Ratenkredit genau weiss, wie hoch die Schulden sind, und bei einem Dispo, kann sich das täglich ändern.

Gruß,

Martin Kranz, Schernikau

Angelika Kaiser, Straubin

Dispokredit Versicherung

Beitrag von Angelika Kaiser, Straubin » Do Nov 11, 2010 13:13

Der Dispokredit ist der Kreditrahmen der den Kunden bei seinem Girokonto gewährt wird. Dieser beläuft sich in der Höhe von drei Monatsgehältern. Die Versicherung für einen Dispokredit ist im Prinzip mit einer Restschuldversicherung gleichzusetzen. Sie springt im Todesfall ein und übernimmt die Schulden eines Dispokredits. Die Kosten für eine solche Versicherung sind bei jeder Bank anders und man sollte sich daher im Vorfeld gut informieren. Sie ist im Prinzip eine Risikolebensversicherung bei der man aber keine Gesundheitsprüfung machen muss. Wenn dieser Dispokredit der eingeräumt wurde nicht nutzt, fallen auch keinerlei Kosten (Zinsen)an.Für Menschen die nur kurzfristig Geld benötigen ist das eine gute Sache. Für alle die das Geld längerfristig benötigen ist ein Raten Kredit eher zu empfehlen. Ob eine solche Versicherung für den einzelnen Kreditnehmer sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

mfg
Angelika Kaiser, Straubing

Antworten