Auslandskredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Sybille Schwarz
Auslandskredite

Beitrag von Sybille Schwarz » Do Nov 11, 2010 11:49

Hi,

hat von euch schon mal jemand Auslandskredite gemacht, kann mir derjenige bitte sagen, ob sowas teuer ist?
Wie läuft das ab?

Bye,

Sybille Schwarz

Lotje

Beitrag von Lotje » Do Nov 11, 2010 11:49

Hi Sybille,

die Auslandskredite die ich gemacht habe waren immer nur für Geschäftskunden und da kann ich dir sagen, dass die nur minimal teuerer sind. Die Zinsen sind ähnlich wie hier. Es war nur billiger den Kredit im Ausland aufzunehmen, da sich der Wechselkurs auf die deutschen Zinsen, auf dem deutschen Konto viel krasser ausgewirkt hätte, als sich der Zinssatz im Ausland auf den Kredit ausgewirkt hat.

Lotje

Edwin

Beitrag von Edwin » Do Nov 11, 2010 11:50

Hi,

sind eigentlich Auslandskredite billiger, es würde sich doch dann eher lohnen in einem anderen Land den Kredit zu machen, wenn man sich damit Geld spart?

Bye,

Edwin

Eddy, Weilheim

Beitrag von Eddy, Weilheim » Do Nov 11, 2010 11:50

Hallo Edwin,

wenn man im Ausland einen Kredit bekommst, dann natürlich. Du wirst aber das Problem haben, dass du keine Auslandskredite bekommst, denn die ganzen Banken im Ausland können nicht so schön über die Schufa prüfen wie sie es hier machen. Die Zinsen haben jetzt auch keinen so großen Unterschied, dass es sich lohnen würde diesen Aufwand auf sich zu nehmen. Wenn du in Deutschland mit deinen Krediten bleibst, dann ist das sicherlich besser.

Eddy, Weilheim

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 11:50

Di März 06, 2007 16:43 Titel: Warum sind denn Kredite in den USA so normal? Antworten mit Zitat
Hi,
ich habe mal gehört, dass es in den USA ganz normal sein soll immer Kredite zu haben und davon zu leben, warum ist das so?
Bye,
Kathy



Di März 06, 2007 16:43 Titel: Kredite Usa Antworten mit Zitat
Hallo Kathy,
in den USA gibt es sehr viele Kredite. Die Menschen sind es dort gewohnt nur auf Pump zu leben. Viele Leben nur über ihren Rahmen von der Kreditkarte. Man zahlt immer nur den Pfilichtanteil an das Unternehmen und baut immer mehr Schulden auf. Man kann schon sagen, dass sehr viele Menschen in den USA verschuldet sind, dabei ist allerdings das Konsumverhalten der ganzen Amerikaner schuld.

Gruß,
Michael



Di Aug 07, 2007 12:06 Titel: Sind Kredite in den USA billiger? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich Kredite in den USA holt, sind diese dann billiger, dass es sich für unser Geschäft dann lohnen würde?

Bye,
Halit

G. Bichler, Friesoythe

Beitrag von G. Bichler, Friesoythe » Do Nov 11, 2010 11:51

Hallo Halit,

die Krediten in den USA sind viel teurer wie bei uns, da muss man schon zwei mal schauen, dass man einen guten Zins bekommt. Was es bei denen auch sehr oft nicht gibt, das sind feste Zinsen, bei denen wird alles variabel gemacht. Wir haben einen bei uns im Laden im Moment und zahlen einen Zinssatz von über 7% und das ist im Vergleich zu uns über ein % mehr. Wenn es über Deutschland billiger ist, dann würde ich es dort machen.

G. Bichler, Friesoythe

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Nov 11, 2010 11:51

Fr Feb 23, 2007 0:00 Titel: Ist ein Devisenkredit schlecht? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
ist denn für eine Firma ein Devisenkredit schlecht oder ist das für die Firmen sogar besser, da man einen Kursgewinn machen kann?
Bye,
Agron


Fr Feb 23, 2007 0:00 Titel: Devisenkredit Antworten mit Zitat
Hallo Agron,
einen Devisenkredit sollte man immer mit vorsicht geniessen, da man nicht nur Gewinne durch den Kurs machen kann, sonder natürlich auch Verluste. Wir haben damals auch einen Kredit in USD gehabt und dort liefen nicht nur Dollargelder sondern auch Pfund und Euro und haben dadurch sehr viele schwankenden Kurse gehabt und leider auch einen Verlust. Wenn das eine Firma dann nicht tragen kann, dann kann die dadurch auch Pleite gehen.

Fatmire



Di Jun 12, 2007 11:32 Titel: Darf man Private Auslandskredite machen? Antworten mit Zitat
Hi,

wann darf man denn private Auslandskredtite machen, darf man das als privater machen, oder geht das garnicht?

Bye,
Erni

Bernd Krug, Eppenbrunn

Beitrag von Bernd Krug, Eppenbrunn » Do Nov 11, 2010 11:52

Hallo Erni,

klar kannst du private Auslandskredite machen, es kommt nur darauf an, ob die Bank da mitspielt. Nicht jede Bank will das mache. Es ist auch so, dass wenn du einen Ratenkredit brauchst, und dann bei Verwendung dazuschreibst, dass du das für eine Immobilie brauchst, dann kannst du dir sicher sein, dass dieser Kredit abgelehnt wird, denn sowas finanziert dir auf jeden Fall keine Bank, da musst du total aufpassen.

Einen schönen Tag an alle

Bernd Krug, Eppenbrunn

Gast

Kann ich meinen Kredit international ausgeben?

Beitrag von Gast » Do Nov 11, 2010 11:52

Hi zusammen,

kann ich denn meinen Kredit international ausgeben, oder ist das nur auf Deutschland beschränkt wo das geht?

Bye,

Arieta

Jan Lohde, Emskirchen

Beitrag von Jan Lohde, Emskirchen » Do Nov 11, 2010 11:53

Hallo Arieta,

wenn du einen Raten Kredit vor hast, dann kannst du den natürlich auch international ausgeben, denn wenn du das Geld von den Banken ausbezaht bekommen hat, dann kannst du damit anstellen, was du willst. Was du nur nicht machen kannst, wenn du einen Kredit für einen speziellen Zweck bekommen hast, dass du dann das Geld dafür ausgibst. Wenn du ein Auto finanzierst, dann musst du das auch kaufen, beispielsweise.

Jan Lohde, Emskirchen

Antworten