Ratenfinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Ahmet N., Frankfurt
Ratenfinanzierung

Beitrag von Ahmet N., Frankfurt » Mi Nov 10, 2010 14:16

Hi,

wie ist denn das mit einer Ratenfinanzierung, kommt man das leicht dran oder ist es eher schwierig?

Bye,

Ahmet

Carsten U.

Beitrag von Carsten U. » Mi Nov 10, 2010 14:16

Hallo Ahmet,

es kommt ganz auf deine Umstände drauf an wie gut du an eine Ratenfinanzierung kommen kannst. Wenn du angestellt bis und auch eine unbefristeten Job hast, dann brauchst du nur noch eine positive Schufa und ein Gehalt das sich die Raten leisten kann, dann dürfte es keine Probleme geben. Wenn du schon viele Kredit auch in anderen Bereichen haben solltest, dann könnte es kritisch für dich werden.

Carsten U.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 10, 2010 14:17

Mo Sep 17, 2007 12:55 Titel: Neuwagen mit Ratenfinanzierung Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
würdet ihr einen Neuwagen mit einer Ratenfinanzierung kaufen, sind da die Raten sehr noch und sehr lang?
Bye,
Gerhild


Mo Sep 17, 2007 14:17 Titel: Ratenfinanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Gerhild,
wenn man einen Neuwagen mit einer Ratenfinanzierung kauft, dann musst man gut aufpassen, denn oft sind die Autos so teuer, dass man entweder sehr hohe Raten hat oder dass man sehr lange Laufzeiten hat, dass man aufpassen muss, dass die nicht länger gehen, als man die Autos fährt, denn das bedenken die meisten Leute nicht. Rechne dir daher alles genau durch und ob du nicht eine Anzahlung leisten würdest.

Ismail


Di Feb 13, 2007 23:21 Titel: Wie hoch ist eine Ratenfinanzierung? Antworten mit Zitat
Hallo Toby,
die Ratenfinanzierung kann man sich so ausrechnen lassen, wie man möchte. Wenn man zu einer Bank geht, dann rechnen die einem mit seinen Einnahmen und seinen Ausgaben den Betrag aus, den man für eine Finanzierung benutzten kann. Wenn man dann diesen Betrag weiss, dann kann mmn für den die Laufzeit bestimmen und man kann aber auch die Raten geringer machen, und man hat dann den Vorteil, dass man mehr Geld über hat.
Püppi


Di Feb 13, 2007 23:21 Titel: Ratenfinanzierung Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wie hoch ist den eine Ratenfinanzierung, kann man sich selbst aussuchen, wie hoch man die Raten haben will, oder ist die Laufzeit fest?
Bye,
Toby


Mo Sep 17, 2007 21:59 Titel: Habt ihr eine Ratenfinanzierung schon mal bereut? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habt ihr es schon mal bereut eine Ratenfinanzierung gemacht zu haben oder war es für euch immer ok, dass ihr eine hattet?

Bye,
Benjamin


Mo Sep 17, 2007 23:52 Titel: Ratenfinanzierung Antworten mit Zitat
Hallo Benjamin,
wenn man eine Ratenfinanzierung macht, dann muss man sich das ganz genau überlegen, ob man das auch möchte, denn oft überschätzt man sich. Ich habe mich nur einmal geärgert, denn ich habe nur eine Ratenfinanzierung zur Überbrückung gemacht nur was ich nicht wusste, dass ich der Bank die 3000 Euro Bankgebühr schuldig bleibe und das ist sehr viel Geld. Ich habe da leider zu wenig aufgepasst und einfach unterschrieben, was vom effektiven Zins am billigsten war und das kam mich dann am teuersten.

Heribert



Do Jun 14, 2007 18:24 Titel: Ratenfinanzierung Antworten mit Zitat
Hi,
ist eine Ratenfinanzierung verwerflich, meine Eltern sprechen immer ganz negativ gegen solche Sachen, findet ihr das auch?
Bye,
Kerima

Sylvia G., Veilsdorf

Finanzierung Ratenkredit

Beitrag von Sylvia G., Veilsdorf » Mi Nov 10, 2010 14:18

Hallo Kerima

ich finde es ganz ok, wenn man sich was kauft und dann über eine Ratenfinanzierung finanziert. Ich habe da auch kein Problem mit, da ich mir denken, dass man so viel Geld rauswirft und wenn man ich mit sowas nicht verschuldet, was bei vielen Leuten ein großes problem werden kann, dann ist das auch ok. Selbst wenn deine Eltern was in einem Katalog kaufen und auf mehrere Raten zahlen, dann haben die auch eine Ratenfinanzierung gemacht.

Ciao

Sylvia G., Veilsdorf

Antworten