Zinssatz Dispositionskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Eitel C.
Zinssatz Dispositionskredit

Beitrag von Eitel C. » Di Nov 09, 2010 18:41

Hi zusammen,

ist so ein Zinssatz beim Dispositionskredit auch gestiegen, ich habe immer das Gefühl, dass die gleich teuer sind?

Bye,

Eitel

Adrian H.

Beitrag von Adrian H. » Di Nov 09, 2010 18:42

Hallo Eitel,

der Zinssatz beim Dispositionskredit steigt auch immer mit den Zinsen der EZB und fällt auch immer wenn es eine Senkung gibt. Bei dieser Art von Zinsen fällt es nur immer nicht so auf, da die doch recht hoch sind und sehr viele Banke bei über 15% liegen. Es fällt immer nur den Kunden auf, die einen sehr billigen haben und dann die Zinsen die 10% Grenze übersteigen, da sie dann gleich in einem zweistelligen Bereich sind.

Ciao

Adrian H.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 18:44

So Okt 22, 2006 1:33 Titel: Zinssatz beim Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit dem Zinssatz beim Dispositionskredit, da gib es immer Zwei Sätze, die ich nicht verstehe, was ist denn ein normaler?
Bye,
Gunthild


So Okt 22, 2006 1:33 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hi,
ein Zinssatz beim Dispositionskredit kann sehr unterschiedlich sein. Bei Filialbanken war diser im Schnitt immer bei so 13%, und bei Internetbanken lagen die Zinsen im Schnitt bei 8%. Die beiden Zinssätze, die du da lesen kannst sind dafür, dass der niedrigere gilt, wenn du dich innerhalb von deiiem Rahmen befindest und der höhere ist dazu da, dass man diesen bezahlt, wenn man seinen Rahmen überschreitet.
bb
Freezby


Mo Aug 27, 2007 13:07 Titel: Zinssatz beim Dispositionskredit wird mit 6% angeboten? Antworten mit Zitat
Hi,
es gibt eine Bank die bietet beim Dispositionskredit einen Zinssatz von 6%, würdet ihr das Angebot bei dieser Bank annehmen?
Bye,
Melinda


Mo Aug 27, 2007 14:59 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Melinda,
wenn dir eine Bank einen Zinssatz für einen Dispositionskredit über 6% bietet, dann würde ich mir das Angebot ganz genau anschauen. Die ganzen Zinsen die reguläre geboten werden die liegen bei 14% und sogar mehr. Wenn dir eine Bank das bietet, dann kannst du dir sicher sein, dass das nur ein Angebot für Neukunden ist. Ich bin mir auch ganz sicher, dass die Bank nach spätestens einem halben Jahr die Zinsen erhöhen.
Gruß,
Hardy

Do Jul 19, 2007 15:33 Titel: Wie hoch ist der reguläre Zinssatz beim Dispositionskredit? Antworten mit Zitat
Hi,
wie hoch ist denn eigentlich der reguläre Zinssatz beim Dispositionskredit, ich habe gesehen, dass es Banken im Internet gibt die 7% anbieten, das wäre doch ein Grund zum wechseln?
Bye,
Gotthard


Do Jul 19, 2007 17:25 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Gotthard,
der Zinssatz beim Dispositionskredit bewegt sich in einem Rahmen zwischen 11 und 15%, das sind die ganz normalen Zinsen die es da gibt. Wenn du allerdings die Angebote dir anschaust, wo dir 7% geboten werden, dann kannst du die gleich vergessen, denn das sind diese Lockangebote, die werden nur gemacht, dass die Kunden die Bank wechseln, denn wenn du schaust, dann werden diese Zinsen oft nur für 3 Monate garantiert und dann werden sie auch sehr hoch.
Schönen Gruß,
Natalja

Sa Okt 06, 2007 11:11 Titel: Geht der Zinssatz beim Dispositionskredit auch mal wieder runter? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wird denn der Zinssatz beim Dispositionskredit auch mal wieder nach unten gehen oder geht er in der Regel immer nur nach oben?
Bye,
Rico


Sa Okt 06, 2007 12:48 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Rico,
wenn man sich die Zeit jetzt so anschaut, dann gab es von der EZB immer nur Zinsanpassungen nach oben und daran hat sich auch der Zinssatz vom Dispositionskredit gerichtet. Ich denke, dass dieser auch noch weiter steigen wird, wie es in letzter Zeit gewesen ist und erst wenn wir auf eine Senkung der Leitzinsen haben, dann ist die Hoffnung wieder da, dass man dann einen geringeren Zinssatz bekommt.
Florian

Di Okt 17, 2006 2:12 Titel: Zinssatz sehr schlecht beim Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hi,
mein Zinssatz bei meinem Dispositionskredit ist bei meiner Bank sehr hoch und überlege zu einer Direktbank zu wechseln. Würdet ihr mir das raten?
Gruß,
Bobbie


Di Okt 17, 2006 2:12 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Bobbie,
ich würde mir das gut überlegen, wegen dem Dispositionskredit zu wechechsel. Man sollte sich immer das ganze Paket einer Bank ansehen. Oft sind die in anderen Bereichen sehr teuer, dass der Zinssatz im Endeffekt garnicht so viel ausmacht. Da sollte man sehr gut aufpassen. Oft locken auch die Banken mit einem sehr günstigen Zins und beim kleingdruckten steht dann, dass dieser nur für 3 Monate gilt und dann auch erhöht wird, und dass übersehen dann sehr viele Kunden und regen sich dann später auf.
Flipsi


Mo Okt 08, 2007 10:21 Titel: Wird der Zinssatz beim Dispositionskredit auf eine Zeit fest gemacht? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
wenn man einen Dispositionskredit hat, ist dann der Zinssatz für eine gewisse Zeit fest oder kann der sich ständig ändern?
Bye,
Kornelia


Mo Okt 08, 2007 12:04 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Kornelia,
wenn man einen Dispositionskredit hat, dann kann man den Zinssatz nicht fest machen. Die Banken passen den immer anhand der Leitzinsen an, was man nicht beeinflussen kann. Es gibt zwar Banken, die geben dir bei Eröffnung des Kontos einen festen Zins, aber der ist dann immer nur für ein halbes Jahr und wird dann wieder angepasst. Da muss man nur aufpassen, denn da wird man oft von den Banken mit einem billigen Zins gelockt.
Servus
Arnd



So Feb 25, 2007 13:02 Titel: Zinssatz für Dispositionskredit wurde angepasst Antworten mit Zitat
Hallo beisammen,
der Zinssatz für Dispositionskredit bei meiner Bank wurde ganz schön angepasst, di e haben mich mit 5 Prozent beworben und jetzt sind sie bei 11 angelangt, kann ich da was machen?
Bye,
Darko


So Feb 25, 2007 13:02 Titel: Zinssatz Dispositionskredit Antworten mit Zitat
Hallo Darko,
der Zinssatz für den Dispositionskredit ist oft ein Lockmittel bei Online Banken. Die bieten oft für ein halbes jahr so billige Zinsen, dass sehr viele Kunden sich danach richten und dann wechseln. Machen kannst du nichts, du kannst nur das Konto wieder kündigen. Diese Konto hätte sich für den gelohnt, der viel im Minus ist und ein neues Konto gebraucht hat um über diese billige Zeit den Dispo mit den günstigen Konditionen abzubezahlen.

Edwin


Mo Sep 17, 2007 20:50 Titel: Haben den Zinssatz beim Dispositionskredit extrem erhöht Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
ich habe zu einer anderen Bank gewechselt, weil ich einen billigeren Zinssatz beim Dispositionskredit haben wollte, und nun, jetzt ist er extrem erhöht worden und das nur nach acht Wochen, das ist doch krass!
Hinz

Somchai, Erlabrunn

Dispositionskredit Zinssatz

Beitrag von Somchai, Erlabrunn » Di Nov 09, 2010 18:44

Hallo Hinz,

wenn du wegen einem Zinssatz den Dispositionskredit wechselst, dann bist du selbst schuld, denn sowas macht man auch nicht. Jeder weiß doch, dass die Banken sich damit neue Kunden ködern, denn wenn die Leute denken, dass sie was sparen können, dann kommen sie zu einem. Das ist das gleiche, wie wenn sie einen guten Anlagezins bieten und dann nach sechs Monaten oder kürzer die Zinsen wieder extrem senken.

Gruß,

Somchai, Erlabrunn

Antworten