Fördermittelkredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Solveig, Kaiserslautern
Fördermittelkredite

Beitrag von Solveig, Kaiserslautern » Di Nov 09, 2010 14:53

Hi,

ich habe festgestellt, dass die Fördermittelkredite garnicht so toll sind, denn man hat mehr Kosten, da man keine Sondertilgung machen kann!

Cu,

K. Solveig, Kaiserslautern

Sona T.

Beitrag von Sona T. » Di Nov 09, 2010 14:53

Ich habe auch keine Fördermittel für meine Finanzierung bekommen
Sona T.

Franz O., München

Beitrag von Franz O., München » Di Nov 09, 2010 14:54

Hallo Solveig,

es kommt immer auf den einzelnen an, wer die Fördermittelkredite in Anspruch nimmt. Wenn es jemand ist, der den Kredit ganz brav zahlt und nicht vorher abbezahlen kann, dann lohnt sich dieser schon für ihm. Wenn du Sondertilgungem machen willst, dann ist dieser in der Tat für dich nicht gut, da das bei Fördermittelkrediten nicht kannst und auf die Zeit angewiesen bist, wie du den Kredit zurück zahlen kannst.

Grüsse

Franz O., München

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 14:54

Falsch! Es gibt einige Programme bei der KfW, die sehr wohl super günstige Zinsen bieten und dazu Sondertilgungen ermöglichen. Klicken Sie doch mal bei www.kfw.de rein, Sie werden erstaunt sein, wie einfach solche Vorurteile zerbröseln

B. Marco

Beitrag von B. Marco » Di Nov 09, 2010 14:54

Das ist doch wieder nur blabla und Bauernfängerei. Fördermittel gibt es keine mehr

B. Marco

Gerd I., Pirmasens

Beitrag von Gerd I., Pirmasens » Di Nov 09, 2010 14:55

Soso, dann klicken Sie mal mit:
1.) www.kfw.de
2.) klicken wir auf "Bauen, Wohnen, Energiesparen", damit landen wir hier: kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bauen_Wohnen_Energiesparen/index.jsp?BGHP
3.) Toll, jetzt können wir den Förderberater auswählen und klicken einfach mal drauf, mit dem Ergebnis: kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bauen_Wohnen_Energiesparen/Frderberat.jsp
4.) lassen wir das stehen, was in den meisten Fällen infrage kommt, ergibt sich das Wohneigentumsprogramm. Das alleine ist freilich nicht extrem günstig und muss nun wahrlich nicht als Förderung betrachtet werden.
Nehmen wir aber einmal an, dass der Häuslebauer Spaß dran hat und sich seinen eigenen Strom macht, den er teuer verkauft und billig einkauft, baut er eine Fotovoltaikanlage auf's Dach, gibt es neben der nicht sooo attraktiven Wohnraumförderung dieses Programm: kfw-foerderbank.de/DE_Home/Bauen_Wohnen_Energiesparen/Darlehensprogramme_fuer_Wohnimmobilien/Solarstrom72/index.jsp . Bauen Sie sich eine Fotovoltaikanlage auf's Dach, steigern Sie den Verkehrswert nicht unerheblich, da das Häuslein gleich noch Einnahmen bringt. Und mit 4% nominal gar nicht sooo teuer. Kostenlose Sondertilgungen (die hier gar keinen Sinn machen) inklusive.
Ist dem Häuslebauer lieber nach einem sparsamen Häuslein, nimmt er beim "Förderberater" eben diese Punkte. Fördermittel satt und saugünstige Zinsen, die so sonst kaum nachzubilden sind.

Wobei sich einfach mal die Frage stellt: Wollen wir ein Haus bauen, weil es gefördert wird oder weil wir uns das leisten können? Weiterhin kann man ganz einfach mal in die Runde fragen, wozu normaler Wohnraum noch gefördert werden soll? Es gibt schon genug Leerstand, da macht es absolut keinen Sinn für die KfW, hier perlen zu den Säuen zu kippen und noch mehr Leerstand zu produzieren. Andererseits ist es höchst interessant, alte Hütten zu beseitigen, sofern Sie in Dunkeldeutschland leben. Hier gibt es bis 125€/m² Wohnfläche ab 2,8% finanziert.

Oder sanieren/bauen Sie Ihr Häuslein einfach so hochwertig, dass andere Programme greifen, inklusive Tilgungszuschuss, niedrigen Zinsen und kostenlosen Sondertilgungen in unbegrenzter Höhe sind hier Möglichkeiten ohne Ende, ein vernünftigen Programm aufzustellen.

Dazu muss man sich nur mit der Thematik beschäftigen und seine Wünsche beim Beratungsgespräch auch äußern. Oder jemanden beauftragen, der sowas kann.

Die wenigsten Finanzvermittler oder Banker beschäftigen sich aberc mit diesem Thema, weil es einfach keine Provisionen darauf gibt.

mfg

Gerd I., Pirmasens

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 09, 2010 14:56

Di Jul 03, 2007 8:42 Titel: Wer hat ein Anrecht auf Förderkredite? Antworten mit Zitat
Hi,

wenn man das Wort Förderkredite hört, dann ist das immer damit verbunden, dass das immer nur gewisse Personenkreise bekommen, welche sind das?
Gruß,
Olesja


Di Jul 03, 2007 10:41 Titel: Förderkredite Antworten mit Zitat

Hallo Olesja,

wenn man Förderkredite haben will, dann muss man tatsächlich einem bestimmten Personenkreis angehören. Was bringt es dem Staat, dass man Leute fördert, die mehr Geld als eine ganze Stadt haben. Wenn man die Förderkredite in Anspruch nehmen will, dann muss man für sich selbst kaufen und darf nicht vermieten, das ist der einzige Anspruch den die KFW Bank stellt. Du kannst aber nur 30% über die KFW finanzieren.

Schönen Gruß,
Aydin



Di Jul 03, 2007 11:11 Titel: Ja, ja,... Antworten mit Zitat

Ja, Ja ! Die gewissen Personenkreise sind also wieder an unserem Schicksal schuld. Immer die anderen.
Und manche können sich ganze Städte kaufen. Schöner Vergleich. Ansonsten wieder mal am "KfW"-Thema vorbei.
Man sollte vieleicht nicht nur vernebelte Ahnung haben, sondern auch Kenntnisse oder wenigstens schreiben, dass mit der Antwort nur KfW124 gemeint war. Was für ein "seriöses" Spassforum, aber auch...echt Super-Fachleute, die hier antworten

Cu
Thommy.


Do Aug 30, 2007 12:52 Titel: Muss man Förderkredite zurück zahlen? Antworten mit Zitat
Hi,

wenn man Förderkredite von der KFW in Anspruch genommen hat, muss man diese dann wieder an die Bank zurück zahlen wenn man die Wohnung verkauft oder doch vermietet?
Gruß,
Sabina



Do Aug 30, 2007 14:46 Titel: Förderkredite Antworten mit Zitat
Hallo Sabina,

wenn du dir von der KFW Bank einen Kredit genommen hast, dann kommt es drauf an, ob der zurück bezahlt werden muss. Wenn man sich Förderkredite holt, dann zählt immer der Zeitpunkt beim Abschluss, was man oft ja auch weiss. Da es viele aber haben ausarten lassen und dann eine Angabe gemacht haben, die sich dann zufällig kurzfristig geändert hat, wurde es jetzt so gemacht, dass es mindestens ein Jahr so hat laufen müssen.

mfg
Burghard


Fr Jun 22, 2007 11:39 Titel: Habe ich Anspruch auf Fördermittelkredite? Antworten mit Zitat


Hi,

ich micht mir eine Wohnung für mich und meine Familie kaufen, habe ich da Anspruch auf Fördermittelkredite und sind diese Kredite wirklich so gut?

Bye,
Alexia


Fr Jun 22, 2007 12:55 Titel: Fördermittelkredite Antworten mit Zitat

Hallo Alexia,

die ganzen Fördermittelkredite kannst du in Anspruch nehmen, da du die Wohnung privat kaufen willst und nicht vermietest. Diese Kredite sind zwar in den meisten Fällen billiger, was aber sehr schlecht ist, dass man sehr unflexibel ist, man kann dort keine Sondertilgungen machen um schneller aus dem Kredit rauszukommen, das ist der gröste Nachteil in meinen Augen, aber vielleicht wird das auch bald geändert.

mit freundlichen Grüße
Majda


Do Sep 27, 2007 13:12 Titel: Warum gibt es eigentlich Fördermittelkredite? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,

warum gibt es denn eigentlich Fördermittelkredite, warum hat man spezielle Kredite für spezielle Personen rausgebracht?
Bye,
Hayrullah

Dietmar Schweiger, Ulm

Kredite Fördermittel

Beitrag von Dietmar Schweiger, Ulm » Di Nov 09, 2010 14:57

Hi,

die Fördermittelkredite gibt es immer aus einem Grund. Man hat versucht, dass die Leute, die sich nicht wirklich etwas leisten können gefördert werden. Wenn man sich die KFW Bank anschaut, dann kannst du sehen, was es da alles so gibt. Man versucht Leute zu fördern eine Firma zu gründen, damit damit die Wirtschaft besser ist. Man möchte Studenten fördern, damit jeder die gleichen Chancen hat und jeder das lernen kann, was er will.

Gruß,

Dietmar Schweiger, Ulm

Antworten