Kredit Vergleich

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Melitta O.
Kredit Vergleich

Beitrag von Melitta O. » Mo Nov 08, 2010 22:18

Hi,

was ist denn ein guter Kredit Vergleich, wo man auch Infos dazu bekommt, wie die einzelnen Banken so sind?

Bye,

Melitta

Gast

Re: Was ist ein guter Kredit Vergleich?

Beitrag von Gast » Mo Nov 08, 2010 22:19

Hallo Merlitta,

es gibt einen sehr guten Kredit Vergleich im Internet. Die Seite von Ratenkredit-Vergleich.de ist sehr gut. Dort hat man für alles was mit Geld gibt einen Vergleich. Man wird immer eine Infor zu einer Bank bekommen wenn diese noch unbekannt ist. Dort gibt es auch sehr viele schwarze Schafe vor denen gewarnt wird, die einem sehr gute Angebote machen und dann aber total schlecht für die Kunden sind.

Gruß,

Cläre

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 08, 2010 22:19

Hi beisammen,

macht ihr alle Kredit über einen Kredit Vergleich oder macht ihr eure ganzen Kredit alle auf einen anderen Weg?

Bye,

Jerry

Mareike J., Mainaschaff

Vergleich Kredit

Beitrag von Mareike J., Mainaschaff » Mo Nov 08, 2010 22:19

Hallo Jerry,

ich mache nicht alles über einen Kredit Vergleich, ich schaue immer, was ich machen will und wer mir da am besten weiter helfen kann. Wenn es sich um sowas wie einen Ratenkredit handelt, dann kann man diesen ruhig machen und man kann über eine Kredit Vergleich gehen. Wenn du einen Immokredit machen willst, dann gehst du am besten zu einem Berater gehen, denn bei diesen Kredit muss man sich immer gut beraten lassen.

Mareike J., Mainaschaff

Helmut K., Aschaffenburg

Beitrag von Helmut K., Aschaffenburg » Mo Nov 08, 2010 22:20

Guten TAg,
in der heutigen Gesellschaft spielt Geld eine wichtige Rolle und gerade wenn größere Anschaffungen wie der Kauf einer Wohnung oder ein neues Auto getätigt werden sollen, kommen die Banken und Kreditinstitute ihren Kunden gerne mit einem Darlehen oder einem so genannten Kredit entgegen. Bei einer solchen Finanzierung leiht die Bank den Kunden einen Geldbetrag, welcher innerhalb einer festen Laufzeit in raten getilgt werden muss. Diese einfache Handhabung und die attraktiven Angebote am Markt sind auch der Grund dafür, dass immer mehr Haushalte sich für einen solchen Kredit entscheiden.

Sollte man an einem Kredit interessiert sein, dann sind ausreichend Informationen das A und O, denn bei den Anbietern am Markt kann man schnell den Überblick verlieren. Im Internet wie auch in den Filialen vor Ort sollte man also zuerst die wichtigsten Fakten klären, bevor man wirklich einen Kredit aufnimmt und damit auch einen festen Vertrag mit dem entsprechenden Anbieter eingeht. Zu den wichtigsten Faktoren gehört hier neben den Raten und der Laufzeit, auch der anfallende Zinssatz. Dieser sagt aus, wie viel Geld die Bank an der Vergabe des Kredites verdient und umso niedriger dieser ist, desto mehr Geld spart man nach der Tilgung der Raten. So kann man sich nicht nur seinen Wunsch erfüllen ohne lange sparen zu müssen, sondern spart zudem auch noch bares Geld.

Nicht nur bei den Bankberatern am Schalter bekommt man all diese Informationen, sondern mittlerweile gibt es im Internet diverse Seiten, welche einen solchen Kredit Vergleich ermöglichen. Auch hier gibt man die wichtigsten Daten wie die Höhe des Kredits, die Rückzahlungsmethode und die Laufzeit aus und mit nur einem Klick bekommt man so eine genaue Übersicht über die einzelnen Tarife. Auch hier geht man sicher, dass man den richtigen Anbieter für die eigenen Bedürfnisse und Möglichkeiten findet und hier den Kredit aufnehmen kann. Bei einigen Vergleichsportalen gelang man über einen Link auch direkt auf die Internetseite der Bank und kann so direkt die Anfrage bearbeiten lassen.

Fakt ist, dass ein Kredit eine gute Alternative ist, wenn man nicht erst lange sparen möchte und es auch in der Familie niemanden gibt, welcher einem eine höhere Geldsumme leihen kann. Auch in Zukunft ist daher damit zu rechnen, dass die Banken und Kreditinstitute diesen Service ausbauen werden und so den Kunden noch mehr Möglichkeiten bieten wollen.
Grüße
Helmut K., Aschaffenburg

Antworten