Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Sparplan Zinsen - Sparbuch - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Sparbuch Konditionen
Nächstes Thema: Sparzins Entwicklung
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic1371.html
Zurück zu: Sparbuch


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Sparbuch - Sparplan Zinsen

Rosel N.



Beitrag Fr Okt 12, 2007 12:27    Titel: Sind bei einem Sparplan die Zinsen besser?     Antworten mit Zitat      



Hi beisammen,

wenn man mit der Bank einen Sparplan macht, sind dort dann die Zinsen besser, als wenn ich die auf ein Tagesgelkonto lege?

Bye,

Rosel



Kathrein G.



Beitrag Fr Okt 12, 2007 14:15    Titel: Sparplan Zinsen     Antworten mit Zitat      



Hallo Rosel,

wenn man einen Sparplan macht, dann geht der über Jahre. Ich kenne es so, dass man je länger man das Geld auf dem Konto liegen hat, dass man noch einen Bonus pro Jahr hat. Wo ich das mal gemach habe, das ist bei der Sparkasse gewesen. Wenn man dann 15 Jahre das Geld auf dem Konto hat, dann bekommt man vom Eingezahlten nochmals 40% von der Sparkasse geschenkt. Das lohnt sich vor allem bei Kindern, wenn man das ab Geburt an macht.

Cu,

Kathrein



verschobene Beiträge



Beitrag Mo Sep 20, 2010 10:34    Titel:     Antworten mit Zitat      



Do Okt 19, 2006 9:17 Titel: Sparplan mit Zinsen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich möchte einen Sparplan machen und überlege mir, ob ich nur in Zinsen anlege oder ob ich bisschen mehr riskieren soll?

Bye

Wanco



Isabel



Do Okt 19, 2006 9:17 Titel: Sparplan Zinsen Antworten mit Zitat


Hi Wanco,

wenn du einen Sparplan machst, dann würde ich schon Fonds kaufen. Ich finde, dass man in den letzten Jahren sogut wie keine Verluste durch Fonds gemacht hat, dass man sich relativ sicher sein kann, wenn man seine Sparraten dort einzahlt. Aber dass musst du für dich selbst entscheiden, wie du mit deinem Geld umgehst. Ich würde dir aber raten, dass du in Fonds anlegst, weil du langfristig mehr davon hast.

Gruß,

Isabel



Mo März 19, 2007 12:30 Titel: Wo gibt es einen guten Sparplan mit Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wo gibt es denn einen guten Sparplan der nur mit Zinsen arbeitet, ich möchte nichts mit Fonds am Hut haben, lieber weniger aber sicher?

Bye,

Rotraud



Randolph A., Jänickendorf



Beitrag Mo Sep 20, 2010 10:34    Titel: Zinsen Sparplan     Antworten mit Zitat      



Hallo Rotraut,

einen guten Sparplan gibt es bei der Sparkasse, auf jeden Fall bei der Stadtsparkasse München. Die haben immer einen Bonussparplan der gute Zinsen hat und man auf lagen Zeit gesehen einen guten Bonus bekommt, wenn man sehr lange anlegt. Du musst auf jeden Fall bedenken, dass wenn du so einen Sparplan machen willst sehr lange anlegen musst, denn den vollen Vorteil hast du oft nur, wenn du so 25 Jahr anlegst.

Gruß,

Randolph A., Jänickendorf



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Sparbuch - Sparplan Zinsen