Kredite Von Privatpersonen

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
A. Ariane
Kredite Von Privatpersonen

Beitrag von A. Ariane » Di Okt 09, 2007 16:26

Hi beisammen,

werden denn oft Kredite von Privatpersonen gegeben, wie kommt man denn an diese Kredite ran, gibt es da eine gute Quelle?

Bye,

Ariane

F. Macarena

Kredite Von Privatpersonen

Beitrag von F. Macarena » Di Okt 09, 2007 17:54

Hallo Ariane,

Kredite von Privatpersonen gibt es in zwei Sparten. Die meisten die ich kennen, die machen es untereinander, weil sie sich kennen. Die Privatpersonen die das wirklich deswegen machen weil sie Geld damit verdienen wollen, die bieten die Kredite zu horrenden Zinsen an und bei denen muss man auch aufpassen, denn die gehen mit den Leuten die denen Geld schulden nicht besonders toll um. Die nutzen die aus, die bei der Bank keinen mehr bekommen.

Gruß,

Macarena

Gast

Werden noch Barkredite an Privatkunden ausbezahlt?

Beitrag von Gast » Mi Okt 27, 2010 21:06

Hi,

werden von den Banken noch Barkredite an die ganzen Privatkunden gegeben, oder gibt es das nicht mehr an der Kasse?

Bye,

Friedhelm

Andrej

Kredit von Privatpersonen

Beitrag von Andrej » Mi Okt 27, 2010 21:07

Hallo Friedhelm.

Ich habe noch nie gehört, dass Barkredite an der Kasse ausbezahlt worden sind. Es werden aber immer noch die ganz normalen Barkredite an die Privatkunden gegeben. Was man nur beachten sollte, dass wenn man doch noch Zeit haben sollte, dass man sich einen normalen Ratenkredit geben lässt und dann das Konto leer räumt, denn wenn man sich mal den Zinsunterschied anschaut, dann ist der doch sehr groß dafür.

bye

Andrej

Helmut Tietz, Laupheim

Kredite Von Privatpersonen - Was gibt es dabei zu beachten?

Beitrag von Helmut Tietz, Laupheim » Mo Nov 15, 2010 17:55

Hallo,

Wer für einen Kredit nicht unbedingt auf eine Bank zurückgreifen möchte, sei es aufgrund eines schlechten Schufa-Eintrags oder wegen einer ganz anderen Sache, der hat natürlich auch noch die Möglichkeit, wenn es die Situation her gibt, dass man bei einem Bekannten und demnach einer Privatperson einen Kredit bezieht. Man sollte dabei aber in jedem Fall sagen, dass es dabei einiges zu beachten gibt und man sich vorher ganz genau im Klaren sein sollte, worauf man sich bei dem Thema Kredite Von Privatpersonen einlässt. Natürlich muss man erst einmal überhaupt das Glück haben, dass man eine Person oder einen Bekannten findet, der sich bereit erklärt so etwas zu tun. Denn allgemein bekanntlich hat nicht jeder so viel Geld, um einfach mal einen Kredit auszuhändigen. Wen es allerdings die Situation ergibt und man die Möglichkeit hat, bei einer Privatperson einen Kredit zu beziehen, dann sollte man aber eben auf ein paar Sachen wirklich Acht geben, damit es am Ende von beiden Seiten nicht wirklich Probleme gibt. Das wichtigste bei solch einem Vertrag ist natürlich, dass man sich vorher abspricht und ganz genau fest legt, zu welchen Konditionen und zu welchen Zinssätzen etc, der jeweilige Kredit ausgehändigt wird. Wenn man sich daraufhin im Klare ist, dann darf ein Vertrag natürlich auch nicht fehlen. Des Weiteren ist es dann auch noch das Beste, wenn man eine 3. Person dabei hat, die als Zeuge für das ganze Geschehen und für den Vertragsschluss dabei ist. Dies empfiehlt es sich in jedem Fall zu tun, auch wenn es nicht unbedingt zwingend notwendig ist. Man geht mit solch einer 3. Person aber möglicherweise sehr vielen Problemen aus dem Weg, die später irgendwann auftreten könnten. Alles in allen, ist dies aber keines Falls so gemeint, dass man Angst vor solch einem Kredit haben sollte, sondern man sollte einfach nur verschiedene Dinge beachten und dann sollte dem Ganzen nichts mehr im Wege stehen.

mfg
Helmut Tietz, Laupheim

Antworten