Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Direktbank Zinsen - Zinsen - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Banksparpläne
Nächstes Thema: Hochzins
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic3531.html
Zurück zu: Zinsen


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zinsen - Direktbank Zinsen

Cheese



Beitrag Do Nov 16, 2006 3:45    Titel: Direktbank Zinsen     Antworten mit Zitat      



Hi Leute,

kann man sagen, dass bei einer Direktbank die Zinsen immer besser sind, oder ist das nicht mehr so wie früher?

cu,

Cheese



Leander



Beitrag Do Nov 16, 2006 3:45    Titel: Direktbank Zinsen     Antworten mit Zitat      



Hi,

die Zinsen bei der Direktbank müssen nicht besser sein als bei einer Filiale. Früher war das schon so, da sich die ganzen Direktbanken sehr viel Geld gespart haben und das auch an die Kunden weiter gegeben haben. Heute ist das aber nicht mehr der Fall. Die Filialbanken haben geseheh, dass die Kunden auf die Kosten und nicht auf die Qualität achten, und das ist der ausschlaggebende Punkt, dass man sich mit den Zinsen sehr angeglichen hat und nicht mehr so hohe Unterschiede hat.

Gruß,

Leander



verschobene Beiträge



Beitrag Mo Sep 06, 2010 14:22    Titel:     Antworten mit Zitat      



Do Nov 16, 2006 4:22 Titel: Direktbank Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich immer davon ausgehen, dass eine Direktbank bessere Zinsen hat als einen Filalbank. Brauche einen Immobilienkredit, der billig ist?

Cu,

Cheese



Leander



Do Nov 16, 2006 4:22 Titel: Direktbank Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Zinsen bei einer Direktbank sind in der Regel bei jedem Vergleich besser als bei einer Filiale. Das Problem dabei ist nur, dass man auf die Angebote gebunden ist und diese Zinsen dann bekommt. Der Vorteil bei einer Filialbank ist dieser, dass man sich bei den Zinsen bei einer Verhandlung noch treffen kann mit einem Berater und die Zinsen noch runterhandeln kann, da jede Bank eine Marsche hat, die den Kunden nicht angeboten wird.

Bye,

Leander


Mi Sep 05, 2007 20:17 Titel: Hat eine Direktbank immer bessere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat denn eine Direktbank immer bessere Zinsen oder ist das mal gewesen, woran liegt das dann dieser Unterschied?

Bye,

Zsolt



Gertraud X.



Mi Sep 05, 2007 22:22 Titel: Direktbank Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Zsolt,

wenn man bei Direktbank Zinsen angeboten bekommt, dann sind die zwar in den meisten Fällen schon noch günstiger, aber es ist nicht mehr so, wie es früher mal gewesen ist. Wenn man sich die Konkurenz anschaut, die die Banken jetzt untereinander haben, dann können es sich die Filialbanken nicht mehr leisten, dass sie um einiges teuer sind. Die Kunden schauen auf jeden Cent und deshalb würden sie nur noch zu einer Direktbank gehen.

Cu,

Gertraud



Fr Feb 16, 2007 13:25 Titel: Warum hat die Direktbank bessere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir mal einer erklären, woher kommt das denn, dass eine Direktbank immer bessere Zinsen hat als die Filalbank?

Bye,

Gesine



Danny



Fr Feb 16, 2007 13:25 Titel: Direktbank Zinsen Antworten mit Zitat


Hi,

die Direktbank hat ganz einfach gesagt immer bessere Zinsen, da sie weniger Kosten hat. Diese Kosten können dann auf die ganzen Produktangebote den Kunden zugunsten umgelegt werden. Die Direktbanken haben im gehensatz zu den Filialen die ganzen Kosten der Filialbetreuung nicht und auch durch das ganze Telefon geschäft gibt es viel weniger Berater bei diesen Banken, was auch einen grossen Teil der ganzen Kosten ausmacht.

Cu,

Danny


Di Jul 03, 2007 22:01 Titel: Bietet eine Direktbank bessere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

bietet eine Direktbank bessere Zinsen, die haben doch durch die geringen Kosten viel bessere Konditionen für die Kunden?

cu,

Dominic



L. Suzan



Di Jul 03, 2007 23:58 Titel: Direktbank Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Dominic,

du kannst nicht sagen, dass eine Direktbank bessere Zinsen hat als eine Filialbank. Früher war es schon so, dass die Direktbanken bessere Zinsen an die Kunden geben konnte, aber die Kunden sind den Filialbanken dann weggelaufen und darum mussten sie dann mitziehen, sonst wäre das sehr schlecht für die geworden. Wenn man sich mal die ganzen Angebote der Filialbanken anschaut, dann sind diese viel öfter viel besser.

Bye,

Suzan


Di März 27, 2007 18:48 Titel: Hat eine Direktbank immer bessere Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man davon ausgehen, dass eine Direktbank immer bessere Zinsen hat als eine Filialbank oder kommt es nicht darauf an?

Bye,

Göran



Marlis I, Füssen



Beitrag Mo Sep 06, 2010 14:23    Titel: Zinsen Direktbank     Antworten mit Zitat      



Hallo Göran,

zu 80% ist es schon immer so, dass eine Direktbank bessere Zinsen hat als eine Filialbank. Es ist aber auch manchmal so, dass die Banken mit einem Angebot auftauchen, was jedes Direktbank Angebot in den Schatten stellt. Das beste Beispiel ist da die Dresdner Bank. Die hat vor ca einem Monat ein Tagegeld auf den Markt gebracht, das du bei keiner andere Bank bekommen kannst.

Gruß,

Marlis I, Füssen



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zinsen - Direktbank Zinsen