Reisefinanzierung

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
C. Ludwig
Reisefinanzierung

Beitrag von C. Ludwig » Fr Sep 28, 2007 14:09

Hi zusammen,

ich werde bald eine Reisefinanzierung brauche, mit welchem Zinssatz muss ich rechnen, wenn ich mir eine anschaffen will?

Bye,

Ludwig

Sergio V.

Reise Finanzierung

Beitrag von Sergio V. » Fr Sep 28, 2007 15:32

Hallo Ludwig,

es kommt drauf an, wo du die Reisefinanzierung machst. Wenn du zu einer Bank gehst und dort einen Ratenkredit nimmer, dann kannst du so mit um die 8% rechnen. Wenn du über ein Reisebüro gehst und direkt dort die Reise finanzieren tust, dann kostet es dich auf jeden Fall so das doppelte. Man kann aber dort die Laufzeiten kürzer machen, dass man in dem Fall oft besser dran ist, wenn man es nur sehr kurz machen möchte.

Cu,

Sergio

Gast

Wo kann ich eine Reisefinanzierung machen?

Beitrag von Gast » Di Aug 31, 2010 1:03

Hi,

wo kann ich denn eine Reisefinanzierung machen und kann ich überhaupt eine Finanzierung für eine Reise machen?

Gruß,

Gisbert

Annerose

Beitrag von Annerose » Di Aug 31, 2010 1:03

Hallo Gisber,

die Reisefinanzierung kannst du in der Bank machen oder in einem Reisebüro wo du die Reise auch buchst. Es ist so, dass du abwägen musst, wie viele Raten du machen möchtest. Wenn du weisst, dass du mehrere Raten machen willst, dann kannst du das besser über eine Bank machen, da die Zinsen geringer sind. Wenn du nur zwei oder drei Raten machen möchtest, dann ist es besser wenn man das über einen Kredit über die Reisebüros macht.

Cu,
Annerose

H. Becher, Staufenberg

Finanzierung Reisen

Beitrag von H. Becher, Staufenberg » Mo Nov 08, 2010 15:28

guten Tag!

Viele Menschen haben in unserer heutigen Zeit einen monotonen Tagesablauf. Der Tag beginnt mit der Arbeit und wird gedanklich auch mit nach Hause genommen. Auch in der eigenen Familie kann da in den meisten Fällen jemand der aus seiner Arbeit gekommen ist mit anderen Aufgaben überrascht werden. Man hat öfters das Gefühl nicht losgelassen zu werden von ,, Verantwortung‘‘ oder der ,, Arbeit‘‘. Manchmal bricht man Dank des Urlaubes aus diesem monotonen Tagesablauf aus- aber sogar der Urlaub ist ja eigentlich starr organisiert- Entspannung pur? Oftmals nicht! Als jemand der im Büro arbeiten muss oder auch als Person die ständig unterwegs sein muss- wie auch immer arbeiten muss, klingt Entspannung oder das verreisen wie eine elegante Symphonie. Doch im Gegensatz zu der Verantwortung die man trägt und dem Stress den man tagtäglich begegnet ist eine Pauschalreise mit großen Gruppen und ,,geplantem Tagesablauf‘‘ auch keine Lösung. Besser wäre ja eine exklusive und einzigartige Reise die Entspannt und gleichzeitig Spaß macht. Man sollte sich ja schließlich ab und zu auch selbst etwas gönnen und nicht ständig für andere Dinge Zeit und Geduld investieren. Verschieben wir nicht schon genug unsere Träume oder Ziele, weil es noch nicht Zeit dafür ist oder die große Frage Wie man es überhaupt noch machen kann. Es gibt Personen die sich das Glück erhoffen nachdem Sie ihre Berufliche Laufbahn beendet und in den Ruhestand verabschiedet werden- danach auf Reise gehen können. Als Ziel oder Wunsch ist das Prima definiert aber es wirft doch auch mehr Fragen auf als das es somit beantwortet wird- oder? Es gibt heute sehr viele Möglichkeit sich Träume wahr werden zu lassen. Auch Träume von einer Kreuzfahrt oder einer langen Tour durch mehrere Länder und Grenzen hinweg. Seien Sie ehrlich: In einem späteren Alter ist doch eine solche Reise mühsam und wenn man Bedenkt das der Mensch je Reifer er wird andere Interessen entwickelt- sind diese Träume doch bis ins unendliche Verschoben. Sie müssen aber Ihre Träume von Ihrer persönlichen Reise nicht einfrieren. Sie haben die Möglichkeit zu jeder Zeit an jedem Ort ihren Wunsch auf Abenteuer, Erkundung, Kultur und vor allen Dingen eine ruhige Entspannung zu erfüllen. Nutzen Sie die Möglichkeit und erfüllen Sie Ihre Wünsche mit der Reisefinanzierung und tauen Ihre eingefrorenen Wünsche wieder auf. Holen Sie Ihre Reisepläne aus der hintersten Schublade und verwirklichen ihn.

mfg

H. Becher, Staufenberg

Antworten