Kreditgeber

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Guido K.
Kreditgeber

Beitrag von Guido K. » Do Sep 13, 2007 14:23

Hi zusammen,

muss man sich eigentlich von seinem Kreditgeber alles gefallen lassen oder darf man dem auch widersprechen, wenn einem was nicht passt?

Gruß,

Guido

Cevriye O.

Kreditgeber

Beitrag von Cevriye O. » Do Sep 13, 2007 16:12

Hallo Guido,

klar kannst du deinem Kreditgeber widersprechen, wenn du mit etwas nicht einverstanden bist. Die Berater haben zwar immer gewissen Linien bei denen sie sich bewegen müssen, aber wenn man sich mal überlegt, was man doch bei den Banken noch erreichen kann, wenn man mit denen etwas über die Konditionen diskutiert, dann hat man doch noch einen besseren Standpunkt, als wenn man nichts tut und einfach alles unterschreibt.

Cu,

Cevriye

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 08, 2010 13:44

Do Nov 30, 2006 12:03 Titel: Kreditgeber Antworten mit Zitat


Hi,

sind denn Banken die einzigen Kreditgeber, oder gibt es auch noch andere, von denen man sich Darlehen holen kann?

Bye,

Gabriel



Cosina



Do Nov 30, 2006 12:03 Titel: Kreditgeber Antworten mit Zitat


Hi Gariel,

nein, die Banken sind nicht die einzigen Kreditgeber. Man kann sich auch über Versicherungen zb. Kredite holen. Es gibt aber auch Versicherungen, die mit Banken zusammenarbeiten. Wenn man zb. die Allianz nimmt und dort einen Kredit möchte, dann wird dieser über die Allianz abgeschlossen, wird aber von der Dresdner Bank bearbeitet. Der Unterschied dabei ist nur, dass man eventuell für den gleichen Kredit einen besseren Zinssatz bekommen kann.

Cu,

Cosina



Mi März 14, 2007 18:44 Titel: Versicherung als Kreditgeber Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist das denn, wenn man eine Versicherung als Kreditgeber nimmt, ist das viel anders wie bei einer Bank?
Bye,

Ositha



Mechtild Z.



Mi März 14, 2007 18:44 Titel: Kreditgeber Antworten mit Zitat


Hallo Ositha,

du kannst eine Versicherung ganz normal als Kreditgeber nehmen, was für dich keinen Unterschied machen wird, da du das Geld dann sowieso von einer Bank zugewiesen bekommen wirst. Den einzigen Unterschied den ich mal erlebt hatte war, dass ich bei der Allianz einen Kredit über die Tochter Dresdner Bank bekommen habe, die Allianz aber günstigere Konditionen als die Dresdner Bank selbst hatte.

Gruß,

Mechtild


Di März 27, 2007 11:47 Titel: Wie pingelig sind Kreditgeber? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich mal die ganzen Kreditgeber so im Interent anschaut, wie pingelis sind die dann um einem eine Kredit zu geben?

Gruß,

Theoderich



Otmar R.



Di März 27, 2007 11:47 Titel: Kreditgeber Antworten mit Zitat


Hi,

die ganzen Kreditgeber sind so pingelich wie sie es sein müssen. Jeder möchte für sich das Risiko so gering halten wie es nur geht. Bei den einzelnen Banken ist es allerdings so, dass sie für sich selbst entscheiden wie tief sie einen Kunden durchleuchten und in wieweit die Bonität gesichert sein muss. Bei manchen Banken ist es auf jeden Fall so, dass man bei einem existierenden Kredit keinen weiteren bekommen kann.

Cu,

Otmar


Do Aug 23, 2007 16:47 Titel: Kann man vom Kreditgeber auch beschissen werden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es auch passieren, dass man von seinem Kreditgeber beschissen wird und der einem das Blaue vom Himmerl runter rattert?

Bye,

Antje

Silvia V., Marktoffingen

Beitrag von Silvia V., Marktoffingen » Mi Sep 08, 2010 13:45

Hallo Antje,

es gibt schon so Fälle, dass mit dem Kreditgeber was nicht in Ordnung ist. Da geht es aber nicht darum, dass der einem was falsch erzählt, sonder dass er einem ein paar Dinge nicht sagt. Das sind dann meist Sachen, die mit irgendwelchen Kosten zusammen hängen, die man hat, wenn man nicht den regulären Weg geht und dann Bearbeitungsgebühren bezahlen muss.

Gruß,

Silvia V., Marktoffingen

Peter Menke, Coburg

Beitrag von Peter Menke, Coburg » Mi Nov 10, 2010 13:32

Beschwerden über Kreditgeber nimmt die Bafin in Berlin entgegen.

mfg
Peter Menke, Coburg

Antworten