Barkredite Von Privat

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Sven J.
Barkredite Von Privat

Beitrag von Sven J. » Sa Sep 01, 2007 15:04

Hi,

wenn Leute Barkredite von Privat nehmen, machen die dann auch einen Vertrag oder geht dann dort alles auf Vertrauensbasis?

Bye,

Sven

L. Heiner

Barkredite Von Privat

Beitrag von L. Heiner » Sa Sep 01, 2007 16:28

Hallo Sven,

auf Vertrauensbasis sollte man auch einen Barkredit den man von Privat bekommt nicht machen. Es haben sich schon so viele Freundschaften wegen den Problemen die man mit dem Geld hatte getrennt, dass man sich im Nachhinein gewünscht hätte, man hätte einen Vertrag gemacht. Ich würde immer einen Vertrag machen, egal wer es ist und auch wenn es Familie ist. Sicher ist sicher und heute kann man sich nicht genug absichern.

Gruß,

Heiner

Gast

Sind Barkredite von Privat Fallen?

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 20:58

Hi,

stimmt es, dass Barkredite von Privat immer Fallen sind, oder ist es nur so ein Gerücht, dass das nur komische Kerle sind?

Bye,

Darko

Feodor, Berlin

private Barkredite

Beitrag von Feodor, Berlin » So Sep 05, 2010 20:58

Hallo Darko,

die Barkredite die man sich von Privat holt, die sollte man wirklich mit Vorsicht geniessen, denn wenn man sich da nicht vorher gut informiert, dann kann es sein, dass man sich total in die Scheisse reiten lässt. Viele nehmen die Kredite aus einer Notlage heraus und wenn sie dann aber nich genau hinschauen, dann ist der Jahreszins ein Monatszins, den sie sich nicht mehr leisten können und haben dann die krassesten Anwälte am Hals.

Feodor

Edgar Weber, Wettenberg

Kredit von einem privaten Geldgeber

Beitrag von Edgar Weber, Wettenberg » Mo Nov 08, 2010 15:29

Hi!

Geld hat man oder nicht. Benötigt man dringend einen Kredit, stößt man sehr oft auf Ablehnung. Banken sind hier sehr speziell. Sie sind immer für einem da, solange man genug Geld einzahlt. Sobald man einen Kredit braucht oder in finanziellen Schwierigkeiten steckt, drehen sie einem den Hahn zu. Das ist leider der Kreislauf des Lebens. Es ist unfair, damit muss man sich wohl oder übel abfinden.

Wenn man von der Bank kein Geld mehr bekommt, gibt es eine weitere Lösung. Barkredite von Privat. Leider bekommt man auch einen Barkredit nicht so einfach. Fremde Menschen möchten schließlich wissen, wem sie das Geld geben und ob man dieser Person auch vertrauen kann. Der einzige Vorteil an einem Privatkredit ist, hat man den Kreditgeber einmal überzeugt, steht keine Schufa oder ähnliche Einrichtungen im Weg. Banken können bei einem Negativ Eintrag in der Regel gar nichts machen. Privatpersonen schon. Das Schwierige ist, diese Menschen davon zu überzeugen. Im privaten Umfeld ist die ganze Prozedur freilich viel einfacher. Trotzdem sollte man nicht auf Verträge verzichten.

Möchte man einen Barkredit bei einer fremden Person beantragen, sollte man auch auf sich selbst aufpassen. Es gibt sehr viele Betrüger im Internet, die einem Geld versprechen, einem im Endeffekt aber alles abnehmen. Irgendwelche Inserate in Kleinanzeigenbörsen sollte man vermeiden. Besser ist es, man wendet sich an Unternehmen. In Unternehmensforen gibt es immer wieder mal Sponsoren und Firmen, die Geld auch für Privatpersonen verleihen.

Die Suche nach einem Barkredit ist nicht sehr einfach. Es kann Monate dauern, bis man einen Geldgeber findet. Hat man dringende Zahlungen, sollte man sich nicht darauf verlassen, dass man so schnell jemanden findet, der die eigenen Probleme löst. Wenn gar nichts mehr geht, am besten wirklich bei den Freunden oder der Familie fragen. Im Notfall gibt es immer eine Lösung. Diese muss nicht immer ein Kredit sein.

Barkredite sind auch nicht wirklich für Notfälle gedacht. Eher für Menschen, die von der Bank keinen Kredit bekommen, weil sie zum Beispiel selbstständig sind. Meistens tut man sich zusammen und startet gemeinsam Projekte, die später fruchten sollen. Ein guter Tipp ist, immer einen Businessplan aufstellen, der sich gewaschen hat. Um so positiver der Plan, um so mehr Interessen wird man haben. Geldgeber spüren schnell, ob etwas Erfolg haben wird oder nicht. Hat man wirklich eine gute Idee, wird man auf jeden Fall das Geld dafür bekommen.

Tschau

Edgar Weber, Wettenberg

Antworten