Kreditkartenanbieter

Woher? Welche? Kosten? Laufzeit? Vorteile? Zusatzleistungen?
Antworten
M. Pamela, Starnberg
Kreditkartenanbieter

Beitrag von M. Pamela, Starnberg » Fr Aug 31, 2007 19:32

Hi zusammen,

warum gibt es denn so wenige Kreditkartenanbieter, warum gibt es da nicht so viele wie es auch Banken gibt?

Bye,

Pamela

V. Juliane

Kreditkarten Anbieter

Beitrag von V. Juliane » Fr Aug 31, 2007 21:19

Hallo Pamela,

wenn man sich mal übelegt, was man da für eine Struktur aufbauen muss. Wenn du eine Bank aufmachst, was natürlich auch nicht einfach ist, dann musst du das erst mal nur in Deutschland machen. Du brachst aber als Kreditkarten Anbieter auch eine eine weltweite Vertriebsstruktur, denn wenn du eine Kreditkarte hast, die nur in einem Land ist, dann wirst du nichts verkaufen. Man hätte auch eine viel zu große Konkurenz gegen die vier die es schon gibt.

Cu,

Juliane

Gast

Sind alle Kreditkarten Anbieter bei den Banken erhältlich

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2010 9:43

Hi beisammen,

sind denn alle Kreditkarten Anbieter bei den Banken erhältlich oder suchen sich die Banken nur bestimmte Karten raus?

Bye,

Bartel

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2010 9:43

Hallo Bartel,

wenn du zu einer Bank gehst, dann wird dort nicht jeder Kreditkarten Anbieter angeboten. Es gibt zwar Banken die mehrere Anbieter haben, aber wenn man diese dann haben möchte, dann muss man die selbst bezahlen, denn es ist meist nur eine Karte umsonst und man muss sich dann entscheiden ob es einem wert ist, dass man dafür eine Jahresgebühr bezahlt. Die die kosten, das sind in den meisten Fällen die Amex und Barcleys.

Cu,

Bertraud

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 9:45

Mi Jun 20, 2007 13:33 Titel: Schon mal mit der Kreditcard was angestellt? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr schon mal was mit der Kreditcard angestellt und mit einer Fremden Nummer bezahlt, da kann doch keiner hinterkommen, oder?

Bye,

Helmuth



Siemer I.



Mi Jun 20, 2007 15:28 Titel: Kreditcard Antworten mit Zitat


Hallo Helmuth,

klar kann man dir dahinter kommen, wenn du was mit einer fremden Kreditcard bestellst. Wenn du so blöd bis und dir nach hause was auf deinen Namen bestelllst, dann hast du dich selbst enttarnt. Wenn du gewisse Seiten mit der Kreditcard im Netz bezahlst, dann kann man über die IP Adresse, die gerade zu dem Zeitpunkt was gemacht hat nachvervolgen und man weiss wieder, dass du es gewesen bist. Du bist nicht mehr so anonym wie früher.

Cu,

Siemer



Do Nov 30, 2006 7:22 Titel: Kreditcard Antworten mit Zitat


Hi,

mit welcher Kreditcard bin ich am besten in Australien und den USA unterwegs, die Amex Card?

Bye

Whisky



Raimund



Do Nov 30, 2006 7:22 Titel: Kreditcard Antworten mit Zitat


Hallo W.

die Kreditcard, mit der du im Ausland am besten Unterwegs bist, ist einmal die VISA die Mastercard und die Amex. Wenn du in deutschland viel unterwegs bis und in europa, dann sind die VISA und Master am besten, da die Amex in Deutschland nicht so gerne genommen wird. Aber mit der Amex bist du in USA und in Australien auf jeden Fall sehr gut aufgehoben. Wenn man zwei hat, ist das aber besser und sicherer.

Cu,

Raimund



Di Jun 19, 2007 13:47 Titel: Kreditcard von Barcleys Antworten mit Zitat


Hey,

ich wurde angesprochen ob ich nicht die Kreditcard von Barcleys haben möchte, ich weiss aber nicht einmal was das für eine ist?

Bye,

Lenore



Wieland T.



Di Jun 19, 2007 15:16 Titel: Kreditcard Antworten mit Zitat


Hallo Lenore,

wenn du die Barcleys Kreditcard hast, dann kann ich dir jetzt schon sagen, dass diese nicht überall genommen wird, da man bei den Geschäften diese nicht so oft akzeptieren will und man für jede Kreditkarte immer separat Gebühren bezahlen muss. Und da die nicht so verbreitet ist, was natürlich aus einem Teufelskreis raus kommt, ist es so, dass man diese Karte dann einfach nicht haben will als Kunden.

Cu,

Wieland


Fr Feb 23, 2007 0:39 Titel: Welche Kreditcarte ist für mich die beste? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

welche Kreditcard ist denn für mich die beste, wenn ich Welweit immer mit der Kreditcard einkaufen und auf nichts verzichten will?

Bye,

Anselma



Fr Feb 23, 2007 0:39 Titel: Kreditcard Antworten mit Zitat


Hallo,

die Kreditcard die für dich die Beste ist, das sind drei Karten, an erster und zweiter stelle, ich wüsste nicht wie rum, kommen bei mir die Mastercard und die Visa, die sind die Karten die überall genommen werden. Was auf Platz drei bei mir kommt, dass ist die AMEX, die wird im Ausland sogar sehr oft genommen. Was man aber immer machen kann, dass ist einfach ein Kartendoppel holen, das ist viel sicherer.

Gruß,

Heiderose


Fr März 02, 2007 23:54 Titel: Was wenn unbekannter Umsatz auf der Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hallo Gustel,

wenn du einen unbekannten Umsatz auf der Creditcard hast, dann würde ich mal den Namen in Google angeben der auf der Abrechnung ist. Manchmal kommt man dann auf die Seite und weisst dann erst wieder was es war. Wenn es wirklich unbekannt ist, dann würde ich den Umsatz zurückgehen lassen, da hat man sechs Wochen Zeit und kann so lange widersprechen. Wenn die Karte geklaut ist, dann soltest du sie auf jeden Fall sperren lassen.

Cu,

Ragnar



H. Gustel



Fr März 02, 2007 23:54 Titel: Kreditkarten Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was soll ich denn machen, wenn ich einen unbekannten Umsatz auf meiner Kreditcard habe, wie soll ich dann vorgehen?

Bye,

Gustel

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 10:10

Mo Jun 11, 2007 18:37 Titel: Welche Kredit Card würdet ihr nehmen? Antworten mit Zitat


Hi Leute,

welche Kredit Card würdet ihr nehmen wenn ihr euch jede auswählen könntet, die es auf der Welt gibt, was macht ihr?

Bye,

Michell



P. Sieglind



Mo Jun 11, 2007 20:33 Titel: Kredit Card Antworten mit Zitat


Hallo Michell,

auch wenn man sich auf der Welt jede Kredit Card auswählen könnte, dann wäre das egal, da es meines Wissens nur vier Cards gibt und man nicht so die auswahlmöglichkeit hat, dass man da was groß machen könnte. Ich selbst finde die VISA oder die Mastercard am besten, da die auf der Welt und vor allem in Deutschland überall genommen wird. Die anderen Karten sind auch gut, haben aber keine so große akzeptanz.

Cu,

Sieglind



Mo Sep 03, 2007 21:18 Titel: Welchen Vorteil bringt eine goldenen oder platin Kredit Card? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

habe ich einen Vorteil davon, wenn ich eine goldene oder eine platin Kredit Card habe oder ist das nur ein Prestigeobjekt?

Bye,

Henryk



F. Theodebald



Mo Sep 03, 2007 22:59 Titel: Kredit Card Antworten mit Zitat


Hi Henryk,

wenn man eine Kredit Card hat die golden oder platin oder sonst wie ist, dann ist das schon ein Vorteil. Wenn man eine von denen hat, dann liegt der Vorteil darin, dass man schon mal einen größeren Rahmen hat oder das dort viele Versicherungen drinnen sind, die einem im Ausland und beim Reisen das Leben einfacher macht. Natürlich zahlt man auch dafür. Wobei man die reguläre Karte schon umsonst bekommt, zahlt man für die anderen teilweise über 100 Euro.

Gruß,

Theodebald



Mo Jul 30, 2007 15:13 Titel: Nur schlechtes über die Kredit Card von Amex Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe nur schlechtes über die Kredit Card von Amex gehört, ist die wirklich so schlecht wie nur immer alle sagen?

Bye,

Ilka



D. Helmtrud



Mo Jul 30, 2007 17:02 Titel: Kredit Card Antworten mit Zitat


Hallo Ilka,

ich habe nicht so viel angeblich schlechtes von der Kredit Card Amex gehört. Mir wäre das ganz neu, ich habe schon im Gegenteil dazu sehr viel gutest gehört. Diese Karten haben auch sehr viele Leute die ich kenn in meinem Umkreis. Ich finde die Karten mit den ganzen Zusatz Services die sie haben sehr gut und würde diese Karte auch selbst haben, aber ich bekomme die Visa bei meiner Bank umsonst und deshalb habe ich sie nicht.

Cu,

Helmtrud


Do Jul 19, 2007 16:24 Titel: Welche Kredit Karten habt ihr in der Firma Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

welche Kredit Karten habt ihr bei euch in der Firma, wir suche grad welchen und wissen nicht was wir nehmen sollen?

Schönen Gruß,

Heddy



A. Egbert



Do Jul 19, 2007 18:05 Titel: Kredit Karten Antworten mit Zitat


Hallo Heddy,

die Kredit Karten die wir nutzen, die sind alle vom der Amex und wir haben auch die Visa von der Lufthansa. Da bei uns auch sehr viel geflogen wird, haben wir die ganzen Punkte dann automatisch auf der Karte, dass man da gleich dann auch sammeln kann. Abgesehen davon waren da die besten Versicherungen dabei, die man haben wollte. Wenn man sich nicht ganz sicher ist, dann kann man ja immer wechseln, aber das würde ich testen, bevor man es in der ganzen Firma austauscht.

Cu,

Egbert



Mo Feb 26, 2007 13:51 Titel: Wie sicher sind Kredit Karten? Antworten mit Zitat


Hi,

wie sicher sind eigentlich die ganzen Kredit Karten, es wird allen so leicht geemacht, und dabei denkt keiner an die Sicherheit?

Bye,

Senad



Bella H.



Mo Feb 26, 2007 13:51 Titel: Kredit Karten Antworten mit Zitat


Hallo Senad,

die Sicherheit von den Kredit Karten wird schon ganz gross geschrieben, aber man sollte als User auch aupassen, wo man diese einsetzt. Wenn man onliene bezahlt, dann sollte man das nicht bei geschäften mache, die keinen guten Ruf haben. Wenn man offline bezahlt, dann sollte man die Karte immer im Auge behalten und schauen, dass die Leute nicht wo anders mit der Karte abhauen und die Karte dann irgendwo im Hinterstübchen kopieren.

cu,

Bella


Mi Jun 20, 2007 8:23 Titel: Durch Kredit Karten verschuldet man sich nur? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich schaue, wie einfach die Leute mit Kredit Karten einkaufen, dann kann man sich nur verschulden, vorallem mit einem so hohen Rahmen!?!

Bye,

Ingmar



Sigbert X.



Mi Jun 20, 2007 10:08 Titel: Kredit Karten Antworten mit Zitat


Hallo Ingmar,

wenn man Kredit Karten hat, dann muss man mit sich selbst im Reinen sein und wissen, dass man auch mit Kreditkarten gut wirtschaften muss. Oft haben die einen Rahmen, dass sie das fünffache von einem Gehalt haben und wenn man das ausgeben sollte, dann hat man lange daran zu knabbern. Es kommt aber auch auf die Person drauf an. Es gibt jetzt nicht so viel, aber es ist sehr leicht sich mit den Kredit Karten zu verschuden.

Cu,

Sigbert



So Mai 27, 2007 15:17 Titel: Wie funktioniert ein Kredit über Karten? Antworten mit Zitat


Hi,

wie geht denn das wenn man einen Kredit über Karten bekommt, wie ist das dann mit der Auszahlung, ich kann mir da nichts darunter vorstellen?

Bye,

Shermann



Selda J.



So Mai 27, 2007 16:47 Titel: Kredit Karten Antworten mit Zitat


Hallo,

also so ein Kredit über Karten ist nichts anderes wie ein Dispo und eine EC Karte. Die Bank gibt dir einen Kreditrahmen, den du über eine Karte ausschöpfen kannst. Du brauchst dann kein Gehaltskonto bei der Bank haben, denn die verrechnen dann die Zahlungen über dieses Konto bei der anderen Bank. Man kann dann auch ausmachen, dass nur ein gewisser Prozentsatz zurückbezalht wird und nicht alles auf einmal.

Cu,

Selda



Mi Aug 22, 2007 0:13 Titel: Wie läuft ein Kredit über Karten ab? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie läuft denn so ein Kredit über Karten ab, es gibt doch bei jeder Bank jetzt diese Art von Krediten zu bekommen?

Bye,

Stephan



U. Valerius



Mi Aug 22, 2007 1:31 Titel: Kredit Karten Antworten mit Zitat


Hallo Stephan,

der Kredit der über die Karten gegeben wird, soll eine Vereinfachung dafür sein, für die Leute, die oft einen Ratenkredit brauchen und für die die gerne über ihren Rahmen einkaufen und dann lieber abbezahlen. Man bekommt eine Art EC Karte, mit der kann man ganz normal einkaufen, es wird dann aber nicht der Betrag abgebucht den man eingekauft hat, sondern monatlich nur der Betrag, den man mit der Bank vereinbart hat.

Schönen Gruß,

Valerius

Gast

Beitrag von Gast » Fr Okt 08, 2010 10:33

Di Okt 31, 2006 7:51 Titel: Kredite über Karten Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das wenn man Krdite über Karten nimmt, das bieten doch so Firmen wie die VISA an, dass man nich alles sofort bezahlt?

Bye,

Gotthold



Horst



Di Okt 31, 2006 7:51 Titel: Kredite Karten Antworten mit Zitat


Grüsse Dich Gotthold.

Wenn man sich die Kredite über die Karte nimmt, dann sollte man mal die AGB s genau durchlesen. Wenn man mal schaut was so Unternehmen wie die VISA darüf verlangen, dann sind das horrende Zinsen. Das lohnt sich nur, wenn es für ein oder zwei Monate ist. Die Zinsen sind zum Teil höher als bei einem Dispo und der ist schon sehr hoch. Ich würde es mir zweimal überlegen, wenn ich sowas machen würde, da ist ein Ratenkredit billiger.

Cu,

Horst



Do Sep 27, 2007 10:55 Titel: Sind Kredite über Karten billiger? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

sind denn Kredite über Karten billiger zu haben oder ist es günstiger, wenn man einen Kredit einfach nur so nimmt?

Bye,

Joschka



H. Tilla



Do Sep 27, 2007 12:24 Titel: Kredite Karten Antworten mit Zitat


Hallo Joschka,

wenn du dir einen Kredit nimmer, dann musst du vorsichtig sein, wenn es eine ist, den man über Karten bekommt. Diese Kredite sind nämlich oft sehr teuer, dass man dann Zinsen bezahlt, die sehr utopisch sind. Die Zinsen liegen bei manchen Banken bei teilweise über 15% und das ist doppelt so teuer, wie ein ganz normaler Ratenkredit. Wenn du eine bestimmte Sache finanzieren willst, dann würde ich das über einen Ratenkredit machen.

Schönen Gruß,

Till


Mo Jul 16, 2007 10:00 Titel: Überall werden Kredite über Karten angeboten Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gesehen, dass jetzt überall Kredite über Karten bei den Banken angeboten werden, haben diese Karten einen Vorteil?

Gruß,

Oda



Juan U.



Mo Jul 16, 2007 11:38 Titel: Kredite Karten Antworten mit Zitat


Hall Oda,

die Kredite die über die Karten ausgegeben werden, die haben schon einen Vorteil. Wenn man einen Ratenkredit macht, dann wird der ausbezahlt und du musst den immer wieder beantragen, wenn du einen neuen willst. Auf eine Karte hast du einen Rahmen über den du immer verfügen kannst und du machst da nur die Raten aus, dass wird dnan in den Raten abgebucht. Ist einfach praktischer, wenn man öfters einen Kredit braucht.

Cu,

Juan


Di Feb 27, 2007 15:37 Titel: Wie sind denn Kredite über die Karten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sind denn die Kredite die mans ich über die Karten holen kann, denn man kann doch die Zahlungen in Raten zahlen?

Bye,

Petros



Hamster



Di Feb 27, 2007 15:37 Titel: Kredite Karten Antworten mit Zitat


Hallo Petros,

die Kredite über die Karten die man sich bei einer Ratenzahlung holen kann, die sind sehr teuer. Wenn man sich den Zinssatz mal anschaut, dann schaut der sehr billig aus, daber wenn man dann genauer hinsieht, dann kann man auch sehen, dass dieser monatlich ist, und wenn man den dann mal auf das Jahr hochrechnet, dann kann man sehen, dass dieser viel teurer ist als bei einem Dispokredit.

Cu,

Hamster



Di Sep 18, 2007 9:34 Titel: Wie findet ihr Kredite die über Karten laufen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie findet ihr die ganzen Kredite die über Karten laufen, würdet ihr euch solche Karten von eurer Bank holen?

Bye,

Suzanna



Jean F.



Di Sep 18, 2007 11:37 Titel: Kredite Karten Antworten mit Zitat


Hallo Suzanna,

ich würde die Finger von diesen Karten laufen. Wenn man die Kredite nimmt, dann muss man damit rechnen, dass man sehr viel dafür bezahlen wird, denn diese Kredite sind viel teurer als ein Dispo. Ich weiss beispielsweise, dass man bei der Dresdner Bank auch so eine Karte bekommt und dann einen Zinssatz über 16% hat und das ist sehr viel Geld, wenn man sich mal vorstellt, wie lange man etwas abbezahlt.

Cu,

Jean



Mo Sep 17, 2007 19:53 Titel: Mir wurde meine Kreditkarte in Berlin gestohlen Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

mir ist in Berlin meine Kreditkarte gestohlen worden, wer muss für die ganzen Kosten aufkommen, die ich damit hatte?

Bye,

Liesa



Humbert B.



Mo Sep 17, 2007 21:40 Titel: Kreditkarte Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Liesa,

wenn dir deine Kreditkarte in Berlin gestohlen worden ist, dann hast du diese hoffentlich sofort gemeldet. Ab dem Zeitpunkt wo du das meldest, ab diesem Zeitpunkt haftet die Kreditkartenfirma dafür, wenn etwas passiert. Wenn davor etwas passiert, dann haftest du auch nur bis zu einem Betrag von 50 Euro und darüber hinaus ist es nur so dass die Bank bzw. das Kreditkartenunternehmen dafür haftet.

Cu,

Humbert



Mo Okt 08, 2007 16:06 Titel: Warum kann man mit der Kreditkarte in Berlin umsonst abheben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann mir einer sagen, warum man mit der Kreditkarte in Berlin umsonst abheben kann, ich dachte, dass das immer nur mit der Bank zu tun hat?

Bye,

Gesiene



H. Eugenia



Mo Okt 08, 2007 17:47 Titel: Kreditkarte Berlin Antworten mit Zitat


Hallo Gesiene,

ich habe noch nie mitbekommen, dass man in Berlin mit der Kreditkarte umsonst Geld abheben kann, das wäre mir ganz neu. Ich weiß nur, dass es Banken gibt, bei denen man generell mit der Kreditkarte keine Gebühr hat, so wie bei der DKB Bank und dass es Banken gibt, die eine gewisse Anzahl im Jahr umsonst machen lässt. Bei der ING-Diba kann man 24 mal im Jahr umsonst mit der Kreditkarte abheben, also 2 Mal pro Monat.

Gruß,

Eugenia

Di Apr 24, 2007 15:41 Titel: Gibt es die Kreditkarte von der Eurocard noch? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es eigentlich die Kredikarte von der Eurocard noch und wenn ja, wo gibt es die und wie gut ist dieses Unternehmen?

Bye,

Selcan



W. Hayrullah



Di Apr 24, 2007 17:42 Titel: Kreditkarte Eurocard Antworten mit Zitat


Hallo Selcan,

die Kreditkarte Eurocard gibt es nicht mehr, die heisst jetzt Mastercard für die ganze Welt insgesammt. Die Mastercard ist ein ganz gutes Unternehmen, welches sich nicht großartig von der VISA unterscheidet. Diese beiden Kreditkarten sind sich in er Handhabung gleich und werden auch Weltweit parallell immer angenommen. Es gibt nur ganz selten den Fall, dass diese Karte nicht genommen wird und man auf eine anderer zurück greifen muss.

Cu,

Hayrullah


Sa Sep 01, 2007 15:32 Titel: Warum gibt es die Kreditkarte Eurocard nicht mehr? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum gibt es denn die Kreditkarte Eurocard nicht mehr, hat die Pleite gemacht oder wollten die einfach nur nicht mehr?

Bye,

Daniela



Sebastian P.



Sa Sep 01, 2007 16:49 Titel: Kreditkarte Eurocard Antworten mit Zitat


Hallo Daniela,

wenn man die Kreditkarte Eurocard nicht mehr finden kann, dann liegt das daran, dass sie sich jetzt ganz mit der Mastercard zusammen geschlossen hat. Früher hat man von den Ländern her einen Unterschied zwischen der Mastercard und der Eurocard gemacht. Ich denke einfach aus Kostengründen und auch wegen der Einfachheit halber ist das einfach zusammengeschlossen worden. Pleite sind die auf jeden Fall nicht gegangen.

Gruß,

Sebastian

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 10:37

So Mai 27, 2007 12:23 Titel: Welche Kreditkarte hat im Test am besten abgeschnitten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche Kreditkarte hat in einem Test am besten abgeschniten, gibt es da eine bestimmte, die da am besten abgeschnitten hat?

Bye,

Tine



N. Lars



So Mai 27, 2007 13:55 Titel: Kreditkarte Test Antworten mit Zitat


Hallo Tine,

wenn man sich die paar Kreditkarten anschaut, dann gibt es da keine großen unterschied. Die Kreditkarte die du dir aussuchst, wird sich nicht von der anderen Unterscheiden. Den einzigen Unterschied denn man bei den Kreditkarten gefunden hat, ist der dass sie eventuell nur weniger Stellen haben wo sie angenommen werden und da hat im Test die Visa am beten abgeschnitten, die aber sehr knapp an der Mastercard ist.

Cu,

Lars



logos
Anmeldedatum: 31.05.2010
Beiträge: 1

Benutzer-Profile anzeigen
Mo Mai 31, 2010 17:11 Titel: Antworten mit Zitat


Hi Tine,

Schau Doch in eine halbwegs aktuelle Ausgabe von Focus Money oder Stiftung Warentest - da sind auch ab und zu Kreditkarten im Test

Mo Jan 29, 2007 11:29 Titel: Welche Kreditkarte ist im Test am besten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

welche Kreditkarte hat im Test bei allen am besten abgeschlossen, gibt es da so einen Test oder nur Erfahrungswerte?

Bye,

Explosiv



Stefani



Mo Jan 29, 2007 11:29 Titel: Kreditkarte Test Antworten mit Zitat


Hallo Ex,

es gab schon mal einen Test, aber es gab auch verschiedenen Bewertungskriterien, die nicht bei jeder Karte zusammen sind. Es ist so, dass bei den Akzeptanzstellen die VISA und die Mastercard die Vorreiter sind und am meisten, vorallem in Europa genommen werden. Vom Serviceangebot hat die AMEX die Tester am meisten Überzeugt, wo die Anderen Kreditkarten aber sehr nah dran sind. Jetzt muss man nur entscheiden, was einem wichtiger ist.

Cu,

Stefani


Mo Okt 08, 2007 10:21 Titel: Wie hat denn die Kreditkarte von Amex im Test abgeschlossen? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch sicherlich einen Test über die Kreditkarte von Amex, wie hat sie denn dabei abgeschlossen, war der gut?

Bye,

Wilma



S. Sibel



Mo Okt 08, 2007 11:56 Titel: Kreditkarte Test Antworten mit Zitat


Hallo Wilma,

die Amex Kreditkarte hat im Test sogar recht gut abgeschlossen, es gibt viele Vorteile, die man dort hat und was sogar sehr gut abgeschlossen hatte, dass war der Service. Es gab zwei negative Punkte die ich raus lesen konnte. Das eine war die Akzeptanz, wo man vor allem in Deutschland nicht überall die Kreditkarte akzeptiert hat und das zweite ist die das gewesen , dass man die Pin zum Abheben erst nach einem Jahr bekommt.

Gruß,

Sibel


Do Okt 11, 2007 11:08 Titel: Kann bei Kreditkarten die Nummer zwei mal vergeben sein? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es sein, dass bei Kreditkarten die Nummer zwei mal Vergeben wird, oder dass es die bei Visa und bei Mastercard gibt?

Bye,

Herbert



A. Eckehart



Do Okt 11, 2007 12:52 Titel: Kreditkarten Nummer Antworten mit Zitat


Hallo Herbert,

wenn man eine Kreditkarte bekommt, dann kann man davon ausgehen, dass es diese nur einmal gibt, denn auch wenn wir verschiedene Kreditkarten haben, beginnt jedes Unternehmen mit einer anderen Ziffer vorne. Wenn du Abbuchungen hast, dann kannst du davon ausgehen, dass entweder du diese gemacht hast oder das jemand deine Nummer hat oder ganz schlimm, dass jemand deine Karte hat und du es bis heute nicht weißt.

Cu,

Eckehart


Mi Nov 01, 2006 6:35 Titel: Kreditkarten Nummer auch online Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

wie ist denn das mit den Kreditkarten, kann da theoretisch jeder mit der Nummer einkaufen, die kann man doch sehr schnell klauen?

Cu,

Merkel



Explosiv



Mi Nov 01, 2006 6:35 Titel: Kreditkarten Nummer Antworten mit Zitat


Hallo Merkel,

mit der Nummer von den Kredikarten kann man alleine nicht einkaufen im Internet. Ein gutes Geschäft frägt nach der Sicherheitsnummer nach die hinter der Kreditkarte auf der Rückseite steht. Wenn mal trotzdem jemand mit der Karte einkauft, dann ist dieser Mensch besonders doof, da man das zurückverfollgen kann und auch polizeilich geahndet wird. Wenn das im Ausland passiert, dann ist das etwas schwieriger hinter den Betrüger zu kommen.

Bye,

Exprosiv



Do Apr 19, 2007 10:45 Titel: Meine Kreditkarten Nummer wurde misbraucht Antworten mit Zitat


Hi,

ich glaube, dass meine Kreditkarten Nummer missbraucht worden ist, was soll ich denn da machen, kündigen?

Bye,

Nikolei



I. Reimer



Do Apr 19, 2007 12:56 Titel: Kreditkarten Nummer Antworten mit Zitat


Hallo Nikolei,

wenn du dir ganz sicher bist, dass die Kreditkarten Nummer misbraucht worden ist, dann solltest du sofort bei dem Unternehmen anrufen und die Karte sperren lassen. Am besten siehst du das über die Abrechnung, wenn dort Positionen sind, wo du sicher weisst, dass du da nichts eingekauft hast. Du solltest dir aber wirklich sicher sein, denn die Kosten für das Aktivieren und eine neue Ausstellung sind nicht gering.

Cu,

Reimer



Sa Jun 09, 2007 18:46 Titel: Gibt es Kreditkarten ohne Rahmen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mal gehört, dass es Kreditkarten auch ohne Rahmen geben soll, ist das wahr oder eine Lüge?

Schönen Gruß,

Liesa



D. Karl



Sa Jun 09, 2007 20:53 Titel: Kreditkarten ohne Schufaauskunft Antworten mit Zitat


Hallo Liesa,

das mit den Kreditkarten ohne Rahmen ist nur so halb wahr, das hast du etwas falsch verstanden. Das bedeutet, dass du eine Kreditkart bekommst, die du aufladen muss und dann mit dem Geld, welches du dort aufgeladen hast einkaufen gehen kannst. Das ist aber in meinem Augen nicht so toll, denn das ist schlimmer als die EC karte, die bei einkauf abbucht und nicht schon vorher, wenn man das Geld aufgeladen hat.

Gruß,

Karl


So Okt 14, 2007 16:19 Titel: Bei uns gibts nur Kreditkarten ohne Bild Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

bei uns bei der Bank gibt es nur Kreditkarten ohne Bild, ist das denn noch in Ordnung, ich sehe schon sehr viel mit Kreditkarten mit Bild rum laufen?

Bye,

Leopold



M. Marion



So Okt 14, 2007 18:20 Titel: Kreditkarten ohne Schufa Antworten mit Zitat


Hallo Leopold,

wenn man sich Kreditkarten heute holt, dann kann man sich bei vielen Banken aussuchen, ob man einen mit oder ohne Bild haben will. Das mit dem Bild ist nicht Pflicht oder ähnliches. Wenn man einen haben will, dann ist es von der Seite gut, dass man sich den Ausweis sparen kann, dass man den immer mit sich schleppt, aber sonst ist das egal. Man muss nur aufpassen, denn es kostet oft bei manchen Banken mehr.

Cu,

Marion

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 10:53

Fr Sep 14, 2007 15:23 Titel: Wie oft wird ein Kreditkartencheck gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie oft wird denn bei einem Einkauf ein Kreditkartencheck gemacht, ist es wirklich so lapidar wie die Leute immer sagen?

Bye,

Raffael



Sieghard U.



Fr Sep 14, 2007 16:45 Titel: Kreditkartencheck Antworten mit Zitat


Hallo Raffael,

wenn man sich mal anschaut, wie angestrengt die Läden sind, dass sie einen Kreditkartencheck durchführen, dann ist das wirklich sehr mager. Ich persönlich werde bei 20 Einkäufen einmal drauf angesprochen, dass ich den Perso vorzeigen soll. Was ich aber auch denke, dass sie sich keinen Kopf machen, denn ich habe mal gehört, dass bei den Kreditkarten das Geschäft kein Risiko trägt und die dagegen versichert sind.

Gruß,

Sieghard



Mi Okt 11, 2006 4:09 Titel: Brauche einen Kreditkartencheck Antworten mit Zitat


Hi,

ich brauche einen Kreditkartencheck, da ich nicht weiss, welche Kreditkarte ich nehmen soll, da es doch mehrere gibt.

Cu

Blaumann



Kasimir



Mi Okt 11, 2006 4:09 Titel: Kreditkartencheck Antworten mit Zitat


Hi Blaumann,

Es gibt keinen Kreditkartencheck, wo die Karten alle aufgeführt werden. Ich würde auf jeden Fall die VISA oder die Mastercard nehmen, da das die meisst akzeptiersteten Karten in Europa sind. Die AMEX wird hauptsächlich in Amerka akzeptiert, was dort auch sehr gut ist, aber mit den anderen beiden kommt man überall sehr gut zurecht. Die Diners wird sogut wie fast nicht akzeptiert in Deutschland, dass sich die Anschaffung nicht lohnt. Ich würde schauen, da man bei manchen Unternehmen die Karten für ein Jahr umsonst bekommt, um diese zu testen.

Cu

Kasimir



Fr Mai 11, 2007 10:11 Titel: Machen die Läden eingentilch einen Kreditkartencheck? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man in die ganzen Läden einkaufen geht, machen die überhaupt noch einen Kreditkartencheck oder ist das denen egal?

Bye,

Jason



Irmlinde D.



Fr Mai 11, 2007 12:21 Titel: Kreditkartencheck Antworten mit Zitat


Hi Jason,

klar machen die Läden einen Kreditkartencheck. Die ganzen Läden tun das aber sehr unterschiedlich handhaben. Es gibt viele kleine private Unternehmen, die jeden Betrag mit dem Personalausweis kontrollieren, das sich sich einen Missbrauch nicht leisten können. Dann gibt es wieder viel Läden, die schauen nur wen eingewisser Betrag überschritten worden ist. Aber viel kontrollieren schon die ganzen Einkäufte und machen einen auf Sicherheit.

Cu,

Irmlinde


Do Jul 26, 2007 20:32 Titel: Machen Läden einen Kreditkartencheck? Antworten mit Zitat


Hi,

kann es eigentlich sein, dass die ganzen Läden nicht mal einen Kreditkartencheck machen, ich bin dabei noch niemals kontrolliert worden?

Gruß,

Sarah



D. Ekkehard



Do Jul 26, 2007 22:11 Titel: Kreditkartencheck Antworten mit Zitat


Hallo Sarah,

die Läden machen sehr oft einen Kreditkartencheck. Klar wollen die nicht das mit der Karte Schundluder getrieben wird und achten deshalb darauf, dass die nichts mit geklauten Sachen zu tun haben, aber bei mir bin ich schon sehr oft kontrolliert worden und deshalb habe ich auch immer meinen Perso dabei. Wenn man den oft nicht dabei hat, dann kann man es in manchen Läden vergessen, dass man damit dann zahlen kann.

Cu,

Ekkehard


Di Apr 17, 2007 20:24 Titel: Warum ist das Kreditkartenformat der Masse die Mastercard? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum ist denn das Kreditkartenformat der Masse die Mastercard, heisst das, dass die anderen Karten schlechter dann sind?

Bye,

Aysel



W. Anita



Di Apr 17, 2007 21:42 Titel: Kreditkartenformat Masse Antworten mit Zitat


Hallo Aysel,

die Masse hat das Kreditkartenformat der Mastercard, da sie es am schnellesten geschafft hat durchzusetzen. Die Visa ist auch nicht schneller und wird zusammen mit der Mastercard immer gemeinsam akzeptiert. Die einzige Kreditkarte die es noch nicht so ganz geschafft hat ist die Amex. Sie ist zwar auch schon sehr weit verbreitet, aber was leider nicht so toll ist, dass sie in vielen Geschäften wo es die andern Karten gibt diese nicht akzeptiert wird.

Gruß,

Anita



Mo Apr 16, 2007 18:28 Titel: Welches Kreditkartenformat nutzt denn die Masse? Antworten mit Zitat


Hi,

welches Kreditkartenformat nutzt denn die Massen, denn danach kann man sich richten wenn man eine haben möchte, oder?

Bye,

Etta



Cabir E.



Mo Apr 16, 2007 20:29 Titel: Kreditkartenformat Masse Antworten mit Zitat


Hallo Etta,

die Masse nutzt nicht nur ein Kreditkartenformat sondern zwei. Die Visa und die Mastercard sind die häufigsten Kredikarten die die Leute nutzen. Die beiden Karten sind sich ganz ähnlich und werden Weltweit von den meisten Geschäften akzeptiert. Die Amex ist an dritter stellt und ist gerade noch dabei immer mehr Geschäfte zu finden dass sie mehr angenommen werden, aber im Verhältnis zu den anderen ist das noch nichts.

Gruß,

Cabir



Sa Dez 02, 2006 11:08 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hi,

ich bin der Kreditkartenhalter, kann ich mit meiner Kreditkarte meine Frau shoppen gehen lassen, dass die damit zahlt?

Cu,

Otrun



Reyna



Sa Dez 02, 2006 11:08 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hi Otrun,

wenn du der Kreditkartenhalter bist, dann kannst auch nur du mit deiner Kreditkarte einkaufen. Wenn du deine Frau einkaufen schicken möchtest, dann musst du für sie eine eigene drucken lassen. Das einzige was sie machen kann, das ist mit der Karte im Internet einkaufen, dafür braucht sie aber alle Daten. Du kannst es ja mal versuchen, aber in einem Laden, da wird die Unterschrift und der Ausweis kontrolliert.

Bye,

Reyna



Di Okt 17, 2006 23:42 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

haftet der Kreditkartenhalter auch für die Dinge, die der Partner mit der Partnercard macht oder haftet er dann selbst?

Bye,

Aliye



Elmar



Di Okt 17, 2006 23:42 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hi,

der Kreditkartenhalter haftet für alle Kreditkarten, die auf seinen Namen laufen. Auf den Partnerkarten steht zwar immer der Name vom Partner drauf, aber man unterschreibt diese auf dem Antrag mit und auch dass man für alles haftet, was der Partner mit dieser Karte anstellt. Deswegen sollte man sich auch immer sehr gut überlegen, wem man eine Karte gibt und was für einen Rahmen man demjenigen gibt.

Gruß,

Elmar



Di März 20, 2007 16:26 Titel: Kann nur der Kreditkartenhalter einkaufen gehen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das, kann nur der Kreditkartenhalter einkaufen gehen und mit der Kreditkarte bezahlen oder kann das jeder der die Karte besitzt?

Gruß,

Jupp



Faith T.



Di März 20, 2007 16:26 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hallo Jupp,

normalerweise ist es so, dass nur der Inhaber der Karte einkaufen und bezahlen gehen kann. Normalerweise, aber oft ist es leider so, dass viele Geschäfte nicht den Kreditkartenhalter überprüfen und nicht mal auf der Unterschrift auf der Karte schauen und deshalb ist es leider oft möglich. Im Internet ist es sowieso möglich, das kann keiner kontrollieren, du brauchst nur die Prüfziffer oft die auf der Karte steht.

Cu,

Faith



Mo Apr 30, 2007 8:37 Titel: Kann nur der Kreditkartenhalter mit der Kreditkarte was anfangen? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

kann eingentlich nur der Kreditkartenhalter mit der Kreditkarte einkaufen gehen oder kann man diese jedem zum benutzten geben?

Bye,

Mirjeta



Konstanze G.



Mo Apr 30, 2007 10:19 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hallo Mirjeta,

nur der Kreditkartenhalter ist befugt mit der Kreditkarte einkaufen zu gehen. Wenn du im Laden bist wird auch die Unterschrift immer geprüft und es wird geschaut, ob die Kreditkarte mit dem Perso überein stimmt. Das einzige was geht, dass man jemanden die Kreditkarte gibt, dass dieser die nutzt um im Internet einzukaufen und darüber was bestell, aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht eine fremde Kreditkarte zu nutzen.

Cu,

Konstanze



Di Okt 09, 2007 16:19 Titel: Wird der Kreditkartenhalter überprüft? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man nicht der Kreditkartenhalter ist und mit der Karte shoppen geht, wird das dann überprüft oder schauen die Läden nicht drauf?

Bye,

Latif



Host Y.



Di Okt 09, 2007 17:59 Titel: Kreditkartenhalter Antworten mit Zitat


Hallo Latif,

die Kreditkartenhalter werden in Deutschland sogar fast immer überprüft. Im Ausland habe ich festgestellt, das wird nur ein kurzer Blick auf die Kreditkarte auf die Unterschrift geworfen. Was mir aber in Deutschland immer passiert, dass sie ohne Ausweis die Karte nicht akzeptieren. In Deutschland wird die Sicherheit sehr groß geschrieben und da wollen sie sich nichts kommen lassen, vor allem die kleinen Läden.

Gruß,

Host

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:16

Fr Sep 28, 2007 22:51 Titel: Kann man mit der Kreditkartennummer schon was anfangen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

auf jedem Beleg steht doch meine Kreditkartennummer und noch andere Daten, können Leute die das finden etwas damit anfangen?

Bye,

Ishilde



Ferdinande G.



Sa Sep 29, 2007 0:42 Titel: Kreditkartennummer Antworten mit Zitat


Hallo Ishilde,

wenn man deine Kreditkartennummer findet, dann muss man schon noch mehr Daten haben, damit man damit was anfangen kann. Oft braucht man auch noch die Sicherheitsnummer, die ist auf der Rückseite aufgedruckt und ist dreistellig. Wenn man diese nicht hat, dann kann man bei den meisten Läden auch nichts einkaufen. Diese Nummer wird auch nicht auf der Rechnung abgedruckt, sodass in dieser Richtung nichts passieren kann.

Gruß,

Ferdinande


Mi Nov 08, 2006 2:10 Titel: Kreditkartennummer missbrauchen Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es sehr leicht, eine Kreditkartennummer zu missbrauchen, oder beissen sich da viele die Zähne aus, wenn die das machen wollen?

Cu,

Northild



Brit



Mi Nov 08, 2006 2:10 Titel: Kreditkartennummer Antworten mit Zitat


Hi,

die Kreditkartennummer ist jetzt nicht die schwerste Nummer, die es auf dem Missbrachstmarkt gibt. Wenn du merkst, dass was passiert ist, dann musst du sowieso nur bis zum Zeitpunkt haften, bis du das meldest und das auch nur bis zu 100 Euro in der Regel. Und wenn du deine Sicherheitsnummer, die auf der Rückseite der Karte steht nicht rausgibst, dann kann auch im Internet nich so viel Schindluder getrieben werden.

Bye,

Brit



Do Okt 11, 2007 14:49 Titel: Was passiert wenn man eine falsche Kreditkartennummer angibt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was passiert denn, wenn man eine falsche Kreditkartennummer angibt, das kann doch keiner nachvollziehen, wer das war, oder?

Bye,

Inna



Nettchen Z.



Do Okt 11, 2007 16:39 Titel: Kreditkartennummer Antworten mit Zitat


Hallo Inna,

ich würde keine falsche Kreditkartennummer angeben, man kann alles im Internet nachvollziehen. Wenn du mit der Nummer bezahlst, dann wird auf der Seite deine IP Adresse gespeichert. Mit dieser Adresse kann dann die Leitung gesucht werden, von der aus da was gemacht wurde. Wenn du das machst dann ist das Betrug und du kannst dir sicher sein, dass sie dich finden und du auch eine sehr hohe Strafe bekommen wirst.

Cu,

Nettchen


Mo Jul 30, 2007 16:46 Titel: Was kann man mit der Kreditkartennummer anfangen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn jemand meine Kreditkartennummer hat, was kann der dann damit anstellen, kann der dann sofort mit dieser einkaufen gehen?

Bye,

Abbas



Bjorn S.



Mo Jul 30, 2007 18:36 Titel: Kreditkartennummer Antworten mit Zitat


Hallo Abbas,

wenn jemand deine Kreditkartennummer hat, dann kann der nicht sofort damit etwas anfangen. Man kann damit nur etwas anfangen, wenn man noch die Gültigkeit und den Namen des Besitzers hat. Bei guten Geschäften im Internet ist es auch so, dass sie eine Sicherheitszahl haben wollen, die sich auf der Rückseite im Unterschriftsfeld befindet. Wenn man diese nicht hat, dann gehen auch ganz viele Zahlungen nicht durch.

Gruß,

Bjorn



Di Apr 10, 2007 23:07 Titel: Brauch ich die Kreditkartenpin? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Kreditkartenpin, für was braucht man die denn, ist das diese Zahl die man beim online Kauf angeben muss?

Gruß,

Ragnhild



W. Harry



Di Apr 10, 2007 23:07 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hi,

das mit der Kreditkartenpin ist so, dass man die nur noch sehr selten braucht. Wenn man Geld abheben will, dann ist das natürlich, dass man die im Automaten eingeben muss. Wenn man im Internet einkauft, dann wird diese nicht abgefragt. Wenn du im Laden einkaufst, dann ist es in der Regel mit Unterschrift. Mir ist es im ganzen Kreditverkehr nur einmal passiert dass die die Pin haben wollte, da sie nur die Unterschrift mit Perso akzeptiert hätten, aber den hatte ich nicht dabei.

Cu,

Harry



Di Jul 24, 2007 21:43 Titel: Braucht man die Kreditkartenpin eigentlich? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe natürlich damals die Kreditkartenpin vernichtet, weiss diese jetzt natürlich nicht mehr, brauche ich die überhaupt?

Bye,

Notburg



Efkan W.



Di Jul 24, 2007 23:21 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hallo Notburg,

die Kreditkartenpin solltest du schon haben, denn manchmal braucht man diese dann doch. Ich dachte auch immer, dass ich die nicht brauchen werde, aber als kein Geld auf dem Konto hatte, wäre ich aufgeschmissen gewesen, wenn ich mir die nicht wieder geholt hätte und dann über die Karte Geld gezogen hätte. Im Laden ist es mir nur einmal passiert, dass ich diese gebraucht hatte, aber sonst nie wieder im Leben.

Gruß,

Efkan
Fr Okt 12, 2007 10:55 Titel: Bekomme keine Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

meine Bank will mir keine Kreditkartenpin geben, ist das normal, die meinen, dass man die erst nach einem Jahr bekommen kann?

Bye,

Frider



Mia R.



Fr Okt 12, 2007 12:20 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hallo Frieder,

das mit der Kreditkartenpin ist schon war, das kenne ich allerdings nur bei der AMEX, dass das auch Banken machen, das ist mir neu. Was aber sein kann, ich habe gesehen, dass jetzt auch Banken anfangen die AMEX den Kunden anzubieten, zwar zu einem speziellen Preist, aber zum gleichen Service, da kann ich mir dann schon vorstellen, dass man auf jeden Fall ein Jahr warten muss. Das hatte ich sogar bei der goldenen AMEX.

Cu,

Mia


Do Apr 26, 2007 11:20 Titel: Habt ihr schon mal die Kreditkartenpin genutzt? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

man bekommt doch immer mit der Kreditkarte eine Kreditkartenpin, habt ihr die jemals schon benutzen müssen oder braucht man die nicht?

Bye,

Sigurd



Eugenie D.



Do Apr 26, 2007 13:28 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hi,

die Kreditkartenpin habt ich schnon drei Mal in meinem ganzen Kreditkartenleben benutzte. Das eine mal war beim Geld Abheben, was allerdings ein Notfall war, denn die Gebühren sind beim Abheben sehr hoch. Das zweite mal war an der Tankstelle und das dritte mal habe ich im Laden die gebraucht, weil ich beim Einkaufen mit Unterschrift meinen Personalausweis nicht dabei hatte und die das im Ausland dann so machen wollten.

Cu,

Eugenie


Di Feb 06, 2007 22:58 Titel: Für was braucht man einen Kreditkartenpin? Antworten mit Zitat


Hi,

für was braucht man eigentlich einen Kreditkartenpin den man bekommen hat, ist das alles nur proforma dass man den hat?

Bye,

Gem



Kriemhilde



Di Feb 06, 2007 22:58 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hallo Gem,

den Kreditkartenpin braucht man nicht wirklich oft. Der pin wird eigentlich nur dann gebraucht, wenn man Geld an einem Automaten holen möchte. Es ist total selten, dass man die Pin braucht wenn man in einem Laden einkaufen möchte. Ich habe bestimmt 1000 Mal meine Karte schon benutzt und mir wurde erst einmal die Pin verlangt, als ich meinen Ausweis nicht dabei hatte und die dann das zur bestätigung wollten.

Cu,

Kriemhilde


Mo Apr 23, 2007 19:41 Titel: Für was braucht man denn eine Kreditkartenpin? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

für was braucht man denn eingentlich eine Kreditkartenpin, ich habe die noch nie in meinem Leben benutzt und auch nicht gebraucht?

Bye,

Monja



F. Waltraut



Mo Apr 23, 2007 21:19 Titel: Kreditkartenpin Antworten mit Zitat


Hallo Monja,

die Kreditkartenpin braucht man wirklich nicht mehr in der heutige Zeit. Es ist so, dass man die Kreditkartenpin nur noch für das Abheben von Geld braucht. Ich habe die Pin bis jetzt auch nur einmal benutzt. Das war im Ausland im H&M und da war es so, dass ich keinen Ausweis dabei hatte und die deshalb die Pin haben wollten aber sonst wäre es auch mit der Unterschrift ganz einfach gegangen.

Cu,

Waltraut.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:19

Mo Okt 23, 2006 19:27 Titel: Zeit bei Kreditkartensperre Antworten mit Zitat


Hi beisammen

wie lange hat man denn Zeit bis man eine Kreditkartensperre machen muss, man haftet doch selbst mit dem Geld was da abgebucht wird?

Bye,

Rosamunde



Schnuffel



Mo Okt 23, 2006 19:27 Titel: Kreditkartensperre Antworten mit Zitat


Hallo Rosamunde,

sobals man weiss, dass man die Kreditkarte nicht mehr hat, muss man eine Kreditkartensperre veranlassen. Es gibt da keine Zeitangabe, wo das geregelt ist. Es ist aber auch so, dass man es unverzüglich machen muss. Wenn man die Karte sperrt haftet man ab diesem Zeitpunkt nicht mehr, vor der Sperrung ist es normalerweise bei jeder Karte mit 100 Euro beschränkt. Wieviel der Betrag genau ist, kannst du aus deinen Kartenunterlagen ersehen.

cu,

Schnuffel



Mi Feb 28, 2007 11:50 Titel: Wie ist das mit der Kreditkartensperre? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit so einer Kreditkartensperre, wer muss denn das sperren bezahlen, der Kunde oder die Gesellschaft?

Bye,

Egbert



Heidi I.



Mi Feb 28, 2007 11:50 Titel: Kreditkartensperre Antworten mit Zitat


Hallo Egbert,

das mit der Kreditkartensperre ist bei jeder Gesellschaft unterschiedlich. Sogar die Ausgebende Stelle kann unterschiedliche Konditionen haben als die Kreditkartenfirma. Oft ist es allerdings so, dass das sperren einer Kreditkarte nichts kostet, was dann allerdings kostet ist die Entsperrung und die neubestellung einer Kreditkarte. Man sollte sich auf jeden Fall sehr sicher sein, ob man wirklich sperren möchte, denn wenn man es gemacht hat, dann ist es nicht billig.

Gruß,

Heidi



Mo März 26, 2007 14:24 Titel: Wie geht das mit der Kreditkartensperre? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Kreditkartensperre und den Kosten bei einem Missbraucht, wie lange dauert so eine sperre und kostet die?

Bye,

Aysel



Q. Laura



Mo März 26, 2007 14:24 Titel: Kreditkartensperre Antworten mit Zitat


Hi,

wenn du bei deinem Unternehmen anrufst, dann wird die Kreditkartensperre sofort aktiv. Wenn Umsätze getätigt worden sind, dann haftest du nur bis zur Sperre und auch nur bis zu einem gesamtbetrag von 100 Euro bei den meisten Unternehmen. Die Sperre selbst ist kostenlos, aber ist ist so, dass es dann kostet wieder einen neue Karte machen zu lassen und das Konto dann wieder zu ensperren lassen.

Cu,

Laura


Do Okt 04, 2007 19:59 Titel: Ist es gut sich eine Kreditkartentasche zu besorgen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

findet ihr es nicht auch gut, dass man sich eine Kreditkartentasche besorgen sollte, oder würdet ihr die Karten anderweitig aufheben?

Bye,

Borghild



I. Heidi



Do Okt 04, 2007 21:35 Titel: Kreditkartentasche Antworten mit Zitat


Hallo Borghild,

wenn man sich eine Kreditkartentasche zulegt, dann ist es von der einen Seite eine gute Idee, denn man hat so die Sicherheit, dass die Karten nicht verkratzen. Was aber auch genau schlecht ist, dass man die Karten alle in einer Tasche hat und wenn man eine Tasche hat und diese verliert, dann sind gleich alle Karten weg. Vielleicht sollte man sich mehrere Kreditkartentaschen kaufen, dann hat man dieses Problem auch nicht mehr.

Cu,

Heidi



Mo Jul 16, 2007 13:20 Titel: Ist die Kreditkartentasche eine Sicherheit? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man eine Kreditkartentasche nutzt, damit die Karte nicht zerkratzt falls sie nicht mehr geht und man eine neue nicht bezahlen muss?

Bye,

Carl



T. Thekla



Mo Jul 16, 2007 14:47 Titel: Kreditkartentasche Antworten mit Zitat


Hallo Carl,

wenn du eine Kreditkartentasche nutzt, dann ist das für die Kreditkartenfirma egal. Wenn du eine neue Karte brauchst, dann ist das nicht möglich zu sagen, ich habe sie immer ganz gut gehütet, damit nichts passieren kann, denn die Firma kann das nicht nachprüfen. Was das einzige sein kann, dass sie sagt, sie macht es aus kulanz und gibt dir dan umsonst eine neue, aber es kommt auf die Bank drauf an.

Cu,

Thekla


Do Okt 11, 2007 12:25 Titel: Braucht man beim Kreditkartenterminal keine Unterschrift? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

es gibt doch bei automatischen Autovermietungen, bei Telefonen und Internetstationen integrierte Kreditkartenterminal, brauchen die kein Unterschrift, dass diese Buchung durch geht?

Bye,

Emilia



C. Pamela



Do Okt 11, 2007 14:23 Titel: Kreditkartenterminal Antworten mit Zitat


Hi,

nicht jedes Kreditkartenterminal braucht eine Unterschrift. Wenn das so wäre, dann würden die ganzen Servicstationen keinen Sinn machen, da sie sonst Leute einstellen müssten, die dann die Unterschrift entgegen nehmen müssen. Wenn man die Karte verliert, dann muss sie einfach gleich gesperrt werden, dann kann die bei diesen Stationen zwar durchgezogen werden, aber sie wird nicht funktionieren und keiner kann was abbuchen.

Gruß,

Pamela


Do Okt 04, 2007 9:59 Titel: Wie geht das beim Kreditkartenterminal? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie geht denn das beim Kreditkartenterminal, da unterschreibt man nicht, das gibt es bei Telefonzellen oder bei anderen Sachen, da wird auch keine Pin abgefragt?

Bye,

Heinrich



L. Baptist



Do Okt 04, 2007 12:05 Titel: Kreditkartenterminal Antworten mit Zitat


Hallo Heinrich,

wenn man an einem Kreditkartenterminal mit der Karte zahlt, dann gibt es für diesen Betreiber keine Sicherheit, wenn etwas unrechtes passieren sollte. Wenn man eine Kreditkarte klaut, dann geht man davon aus, dass man die Karte sperrt und wenn mit der Karte was angestellt wird, dann haftet der Besitzer eh nur bis höchstens 100 Euro und man lässt diese sperren. Man sollte aber immer auf seine Karten aufpassen.

Gruß,

Baptist

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:23

Do Sep 27, 2007 13:46 Titel: Habt ihr schon mal einen Kreditkartentest gemacht? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

habt ihr schon mal einen Kreditkartentest gemacht, welche Kreditkarte hat dann bei euch am besten abgeschnitten?

Bye,

Mechtild



Juliane V.



Do Sep 27, 2007 15:30 Titel: Kreditkartentest Antworten mit Zitat


Hi Mechtild,

ich habe mal einen kleinen Kreditkartentest gemacht und mir die VISA, die Mastercard und die Amex mal für ein Jahr geholt und muss sagen, dass ich mit der Amex fast nicht zurecht gekommen bin, da diese nicht oft akzeptiert wurde, vorallem in Deutschland nicht. Bei der VISA und bei der Mastercard haben ich keinen großen Unterschied gemerkt, dass es für mich keinen Unterschied gemacht hätte, bei welcher ich geblieben wäre.

Gruß,

Juliane



Di Aug 04, 2009 11:30 Titel: Re: Kreditkartentest Antworten mit Zitat
Hi,

die DKB hat bei mir am besten abgeschnitten, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe dort wirklich ein Konto zu eröffnen.
Den Vergleichsrechner hab ich damals "ergooglet" und bin auf 321finanzcheck.de gestoßen.


Gruß,

Kelly


Sa Jun 30, 2007 15:04 Titel: Wie hat die AMEX im Kreditkartentest abgeschnitten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

es gab doch sicherlich einen Kreditkartentest für die AMEX, wie hat denn diese Karte bei diesem Test abgeschnitten, hat die gute Noten erhalten?

Bye,

Molly



W. Nina



Sa Jun 30, 2007 16:42 Titel: Kreditkartentest Antworten mit Zitat


Hallo Molly,

beim Kreditkartentest hat die AMEX sogart sehr gut abgeschnitten, da die AMEX den besten Service bietet als alle anderen Karten, was hervorragend war, das ist der Service den man im Ausland hat, wenn mal dort was geschehen sollte. Es gab nur zwei Punkte die etwas kritisiert wurden. Man hat nicht so viele Stellen wo die anerkannt ist und die Pin bekommt man zum Geld abheben erst dann, wenn man ein Jahr Kunde gewesen ist.

Gruß,

Nina



Mi Jun 27, 2007 13:47 Titel: Gibt es einen Kreditkartentest? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es sowas wie einen Kreditkartentest, dass man sehen kann, welches die beste Kreditkarte auf dem Markt ist?

Bye,

Eugenie



Elif S.



Mi Jun 27, 2007 15:47 Titel: Kreditkartentest Antworten mit Zitat


Hallo Eugenie,

es gibt schon sowas wie einen Kreditkartentest, den kann man allerdings total vergessen, denn die sind sowieso alle gleich. Es gibt nur sehr wenige Karten, dass man eingentlich sagen kann, dass alle in Ordnung sind. Es gibt zwischen allen Karten einen Konkurenzkampf, dass die sich sowieso alle übertünchen wollen und die besten sein wollen, und den Service den eine Privatperson braucht, den kann auch jede bieten.

Cu,

Elif



Di März 06, 2007 18:15 Titel: Wie sind die Kreditkaten von der AMEX? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie sind denn so die Kreditkaten von der Firma AMEX, die macht doch von allen am meinsten Werbung?

Bye,

Monique



M. Diana



Di März 06, 2007 18:15 Titel: Kreditkaten Antworten mit Zitat


Hallo Monique,

die AMEX Kreditkaten sind ganz gut, die haben auf jeden Fall einen sehr guten Service, der aber auch nicht viel besser ist als bei den anderen Katen. Was ich bisschen schade finde, dass es nicht so viele Akzeptanzstellen in Deutschland gibt wie bei der VISA oder Mastercard. Was du machen kannst, die Kate eine Jahr lang testen, das kostet dann nichts und kannst auch immer Kündigen.

Bye,

Diana



Mo Sep 17, 2007 12:40 Titel: Lohnt es sich für Kreditkaten zu zahlen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

lohnt es sich denn nicht für Kreditkaten zu bezahlen, wenn man dafür auf der ganzen Welt nicht mehr beim abheben bezahlen muss?

Bye,

Lale



N. Rosel



Mo Sep 17, 2007 14:20 Titel: Kreditkaten Antworten mit Zitat


Hallo Lale,

wenn man für Kreditkaten zahlen will, dann kommt es drauf an, wie viel man denn überhaupt abhebt. Wenn die Gebühr für diese Karte höher ist als die Kosten die man im Jahr für das Abheben bezahlt, dann lohnt es sich auf keinen Fall. wenn man aber nur 20 Euro im Jahr für diese karte bezahlen muss, dann lohnt es sich schon ab vier mal abheben. Wenn sie teurer ist, dann muss man sich das halt genau durchrechnen.

Cu,

Rosel


Sa Jun 30, 2007 16:17 Titel: Wie viele Kreditkaten darf man haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man normaler arbeitender Mensch ist, wieviele Kreditkaten darf man denn dann haben, gibt es da eine Begrenzung?

Bye,

Falco



A. Lora



Sa Jun 30, 2007 17:46 Titel: Kreditkaten Antworten mit Zitat


Hallo Falco,

es gibt schon eine, aber die kann man dir nicht so sagen. Es kommt immer auf die Bank drauf an. Es kann sein, dass du sehr viele hast, wo du allerdings nur wenig Rahmen auf jeder Karte hast, dann ist es schon möglich dass du eine noch bekommst Es kann aber auch bei manchen Banken sein, dass die sagen, dass bei drei Kreditkaten schluss ist und dass sie das als Prinzip bei sich haben, das kann man nicht einfach so sagen.

Cu,

Lora


Di Apr 10, 2007 20:36 Titel: Wie kann man Kreditkaten bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit dem bezahlen von den Kreditkaten, man muss doch das was man eingekauft hat auch bezahlen und wie geht das dann, bar?

Bye,

Manfried



Lucie G.



Di Apr 10, 2007 20:36 Titel: Kreditkaten Antworten mit Zitat


Hallo Manfried,

das bezahlen von den Kreditkaten geschieht über das Konto. Immer wenn man eine Karte sich ausstellen lässt, dann muss man auch ein Konto angeben, wo die monatlich das Geld abbuchen können, denn wenn man das nicht angibt dann geben die einem die Kreditkaten auch nicht. Wenn du das anders machen willst, dann geht das nicht, das ging zwar früher mal, dass man per Überweisung ausgleichen konnte, aber jetzt wollen die das nicht mehr.

cu,

Lucie


Di Sep 25, 2007 15:13 Titel: Wie ist das mit der Kündigung der Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Kündigung der Kreditkarte und wie ist das mit den Kosten, bekommt man diese zurück?

Gruß,

Robert



Anatolij D.



Di Sep 25, 2007 17:19 Titel: Kündigung Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Robert,

wenn man die Kündigung einer Kreditkarte machen will, dann nimmst du einfach ein Blatt Papier und schreibst einen Zweizeiler und schickst den zur Bank. Wenn du eine Gebühr bezahlt hast, dann kommt es drauf an, manche erstatten es anteilig zurück und manche gar nicht. Steht aber in den AGBs. Wenn Geschäfte noch nicht abgebucht haben sollten dann machen die das aber trotzdem noch, auch wenn du die Karte nicht mehr hast.

cu,


Anatolij

Mi Sep 05, 2007 12:12 Titel: Wie mache ich die Kündigung von einer Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie macht man denn am besten eine Kündigung von einer Kreditkarte, wie ist das mit den Gebühren, wenn man die für ein Jahr schon bezahlt hat?

Bye,

Inan



Petronella A.



Mi Sep 05, 2007 13:54 Titel: Kündigung Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Inan,

wenn man eine Kündigung von der Kreditkarte macht, dann muss man einfach einen Schrieb aufsetzten und das schriftlich machen. Wenn du eine Jahresgebühr bezahl hast, dann wird in der Regel immer anteilig der Monat zurück bezahlt. Ich habe es noch nicht erlebt, dass ein Unternehmen das Geld einbehält. Was nur sein kann, dass es eine längere Zeit in Anspruch nimmt und das man da bis zu 6 Wochen warten muss.

Gruß,

Petronella


Di Okt 02, 2007 23:33 Titel: Was ist das CVC mit der Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

was ist denn das mit der CVC und der Kreditkarte, habe das schon öfters gelesen aber kann es nicht wirklich zuordnen?

Bye,

Spott



R. Brita



Mi Okt 03, 2007 1:02 Titel: Cvc Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Spott,

das mit der CVC ist ganz einfach. Das ist eine Prüfzahl auf der Kreditkarte die man eingeben muss, wenn man online etwas einkaufen will. Das ist eine zusätzliche Sicherheit. Denn wenn man einen Beleg von einer Kreditkarte findet und man nur die Nummer und die Ablaufdaten bräuchte, dann könnte man mit dieser im Internet einkaufen. Man ist sich dann somit sicher, dass jemand der die CVC Nummer eingeben kann, auch die Kreditkarte besitzt.

Schönen Gruß,

Brita


Mi Okt 10, 2007 20:38 Titel: Gibt es das CVC auf jeder Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

gibt es das CVC auf jeder Kreditkarte, wo kann ich diese bekommen und für was braucht man das eigentlich immer?

Bye,

Ruth



Ottmar Y.



Mi Okt 10, 2007 22:26 Titel: Cvc Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Ruth,

klar gibt es das CVC auf jeder Kreditkarte, es ist immer auf der Rückseite zu finden, das sind die letzen drei Ziffern auf der Rückseite. Diese Nummer braucht man dazu, dass man im Internet einkaufen kann, damit die Firmen sich sicher sind, dass man auch der rechtmäßige Besitzer der Karte ist. Wenn man diese Nummer nicht hat, dann kann man heute bei fast keinem Shop mehr im Internet einkaufen.

Cu,

Ottomar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Fr Okt 08, 2010 11:35

Do März 15, 2007 12:10 Titel: Wie sind denn die Diners Kreditkarten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kennt ihr euch mit den Diners Kreditkarten aus und könnt ihr mir sagen ob da eine gute Gesellschaft ist?

Bye,

Bogislaw



Wernt T.



Do März 15, 2007 12:10 Titel: Diners Kreditkarten Antworten mit Zitat


Hi,

die Diners Kreditkarten sind vom Prinzip schon ganz gut, aber es ist auch so, dass diese Karten leider nicht so oft von den Geschäften genommen werden. Wenn man die Diners Kreditkarten hat, dann zählt das oft als gewisser status, was ich allerdings nicht verstehe, denn die kann sich theoretisch jeder selbst holen. Wenn du sie in Deutschland nutzen möchtest, dann werden das hauptsächlich grosse Geschäfte und noble sein.

Gruß,

Wernt



Di Okt 16, 2007 14:41 Titel: Werden Diners Kreditkarten überhaupt verkauft? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den Diners Kreditkarten, werden die überhaupt verkauft, ich sehe nie jemanden mit so einer Kreditkarte rum rennen?

Bye,

Nashi



Sertan Q.



Di Okt 16, 2007 16:20 Titel: Diners Kreditkarten Antworten mit Zitat


Hallo Nashi,

wenn du dich nicht gerade in teuren Kreisen aufhältst, dann wirst du auch niemanden sehen, der mit Diners Kreditkarten rumläuft. Diese Kreditkarte wird auch nicht in jedem Geschäft angenommen, das sind dann meistens nur die ganz teuren Geschäfte, bei denen du dieses Zeichen findest, oder es sind große Läden wie Kaufhof oder Karstadt. Für die anderen lohnt es sich in der Regel nicht, diese Karte auch noch zu nehmen.

Gruß,

Sertan



Mo Jan 22, 2007 23:47 Titel: Was bringen die Diners Kreditkarten? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was bringen denn eigentlich die Kreditkarten von Diners, die nimmt doch keiner oder gehe ich in die falschen Geschäfte zum shoppen?

Bye,

Jola



Torben



Mo Jan 22, 2007 23:47 Titel: Diners Kreditkarten Antworten mit Zitat


Hallo Jola,

ich glaube auch, dass du in die falschen Geschäfte zum shoppen gehst, die Diners Kreditkarten sind in Deutschland nicht so arg verbreitet wie in anderen Ländern. Wo sie am meisten sind, dass is in U K, dort wurde sie auch erfunden. Das einzige wo sie oft genommen werden ist dort, wo wir normalen Menschen uns nichts leisten können, aber wenn du es mal geschafft hast, dann kannst du dort mal mit ihr shoppen gehen.

Cu,

Torben



Mi Jun 13, 2007 14:09 Titel: Nutzt wer diese Diners Kreditkarten? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch die Diners Kreditkarten, wer holt sich denn diese Karten, die werden doch fast nirgens genommen?

Bye,

Runfrid



Carolina H.



Mi Jun 13, 2007 15:55 Titel: Diners Kreditkarten Antworten mit Zitat


Hallo Runfrie,

die Diners Kreditkarten werden schon oft genommen, von 20 % der Leute. Wenn du dir mal überlegst, wieviele kleinereich und Großreiche es gibt, die haben doch immer alle Kreditkarten und in den Läden wo die einkaufen gehen, da wird jede Karte genommen. Klar, mit der Diners kann man nicht im Pimki einkaufen gehen, aber wer möchte das denn auch, wenn man so viel Geld hat, dann geht man auch nicht in diese Läden.

Cu,

Carolina



Mi Jan 24, 2007 17:57 Titel: Was ist die Ford Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

könnt ihr mir sagen, was die Ford Kreditkarte ist und bei welchen Unternehmen man die alles einsetzen kann, nur bei Ford eventuell?

Bye,

Kelly



Twipsy



Mi Jan 24, 2007 17:57 Titel: Ford Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Kelly,

mit der Ford Kreditkarte wirst du überall einkaufen können, wo sie die Kreditkarte annehmen. Wenn du die Kreditkart von Ford bekommst, dann ist das entweder die VISA oder die Mastercard. Überalle wo du dann das Zeichen von dem Unternehmen, nicht von Ford, siehst, dort kannst du dann über all einkaufen. Ford ist sozusagen nur ein Provider wie Payback und ähnliches und kein Kreditkarrten Unternehmen.

Cu,

T.



Di Aug 21, 2007 13:29 Titel: Kommt ihr mit der Ford Kreditkarte zurecht? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr vielleicht auch einen Ford Kreditkarte, kommt ihr mit dieser zurecht oder soll ich mir die nicht holen?

Bye,

Ragnar



R. Falko



Di Aug 21, 2007 14:52 Titel: Ford Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Ragnar,

ich habe zwar keine Ford Kreditkarte, aber ich habe eine von der BMW Bank und ich denke, dass sich diese nicht großartig unterscheiden werden. Die funktioniert ganz normal wie jede andere Kreditkarte auch und man kann mit dieser über all einkaufen wo sie akzeptiert wird. Bei mir kann ich dann alle Umsätze mir online anschauen, was ganz toll ist, was aber bei der Ford Kreditkarte auch bestimmt gehen wird. Ich würde sie ruhig nehmen.

Cu,

Falko



Mi Apr 18, 2007 16:33 Titel: Was ist denn die Ford Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr schon mal von der Ford Kreditkarte gehört, was ist das für eine Kreditkarte die man da bekommt, unterscheidet sie sich?

Bye,

Damir



Siftagül



Mi Apr 18, 2007 18:14 Titel: Ford Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hi Damir,

die Ford Kreditkarte ist eine ganz normale Kreditkarte wie jede andere auch. So viel ich weiss war das eine Visa oder eine Mastercard die es aber nicht mehr gibt. Ich meine das Ford Angebot nicht mehr gibt. Der unterschid war nur, dass dort die Ford Werbung drauf war und sonst aber alles gleich gewesen ist. Diese Karte konnte man gut als Zweitkarte nutzen, den der Rahmen den man da bekommen hat war nicht gerade groß,

Gruß,

S.



Di Jul 24, 2007 21:09 Titel: Ist euer Rahmen bei der Ford Kreditkarte auch so gering? Antworten mit Zitat


Hallo Leute,

habt ihr auch die Ford Kreditkarte, ist dann bei euch auch der Rahmen so gering oder ist der bei euch höher gehalten?

bye,

Brigitta



Rosamund



Di Jul 24, 2007 22:26 Titel: Ford Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Brigitta,

wenn du die Ford Kreditkarte hast, dann ist diese oft mir nur einem geringen Rahmen versehen. Ich habe damals auch nur 2000 Euro bekommen, was mir persönlich, vorallem im Urlaub zu wenig gewesen ist. Ich glaube einfach, dass die das nur deshalb so machen damit sie einen guten und billigen Werbeträge haben. Wenn sie die Kosten für die Karte tragen, die wirklich sehr gering ist, dann ist das billiger wie ein Werbefilm.

Cu,

Rosamund



Mi Nov 08, 2006 8:30 Titel: Verlust der Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist das denn bei einem Verlus der Kreditkarte, wer haftet denn, wenn etwas passiert, die können doch die ganze Summe ausgeben?

Cu,

Grey



Linda



Mi Nov 08, 2006 8:30 Titel: Verlust Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hi Grey,

beim Verlust der Kreditkarte ist das nicht so schlimm. Man muss nur sofort die Kreditkarte sperren lassen, sobald man merkt, dass man diese Verloren hat. Es ist aber so, dass man bis zur Meldung mit zwischen 50 bis 100 Euro haften muss, wenn man aber vorher schon den Verlust meldet, dann muss man micht nichts haften. Aber öfters mal im Geldbeutel nachsehen, nicht dass man es nicht merkt.

Bye,

Linda



Do Jun 21, 2007 9:30 Titel: Was macht ihr beim Verlust einer Kreditkarte? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was würdet ihr bei einem Verlust der Kreditkarte machen und wer haftet dafür, wenn jemand was damit anstellt?

Gruß,

Wigburga



Hertwig Q.



Do Jun 21, 2007 11:13 Titel: Verlust Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Wigburga,

wenn du einen Verlust der Kreditkartre hast, dann musst du das dem Unternehmen sofort melden, deswegen ist es immer ratsam, dass man sich die Nummer die auf der Karte steht aufschreibt. Wenn was passiert, dann haftest du bis zu dem Zeitpunkt wie du den Schaden meldest. Die Haftung ist aber begrenzt auf bis zu 100 Euro. Was drüber hinaus geht geht dich sowieso nichts mehr an. Aber sobald du es merkst, mach es auch sofort.

Cu,

Hertweig



Mi Jun 20, 2007 9:59 Titel: Wird weltweit jede Kreditkarte akzeptiert? Antworten mit Zitat


Hi,

wird jede Kreditkarte weltweit akzeptiert oder gibt es auch länderspezifische, dass man mit denen im Ausland nicht bezahlen kann?

Gruß,

Sedat



Josefine



Mi Jun 20, 2007 12:06 Titel: Weltweit Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hallo Sedat,

klar kann man mit jeder Kreditkarte weltweit einkaufen gehen. Wenn du die regulären Kreditkarten hast, welche die VISA, Mastercard, Amex und Barcley sind, dann wirst du keine Probleme haben. Mir ist jetzt nicht bekannt, dass es Kreditkarten gibt, die ein eigenes Land rausgebracht hat, denn davon haben die keienn nutzen, wenn nur die Länder intern das nutzten können, daran würden die nichts verdienen.

Cu,

Josefine



Di Apr 24, 2007 13:03 Titel: Weltweit kann man mit welcher Kreditkarte shoppen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich weltweit reise, mit welcher Kreditkarte kann man auch weltweit shoppen, gibt es da einige Begrenzugen für die Karten?

Bye,

Richarda



Cristian P.



Di Apr 24, 2007 14:23 Titel: Weltweit Kreditkarte Antworten mit Zitat


Hi,

du kannst mit jeder Kreditkarte weltweit dort einkaufen, wo sie akzeptiert wird. Die Läden müssen die Karten akzeptieren, das nichts mit dem Land zu tun, egal ob e s Europa oder auch die restliche Welt ist, dort wo die Läden ihr Terminal haben diese Karte dann akzeptiert wird. Es ist aber auch so, dass nicht jede Karte in jedem Laden akzeptiert wird, aber meistens auf jeden Fall die VISA und die Amex.

Cu,

Cristian



Sa Okt 28, 2006 23:25 Titel: Weltweit mit Kreditkarte zahlen Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

ich suche eine Kreditkarte, mit der ich weltweit bezahlen kann und die nicht nur in Deutschland funktioniert, welche kann man sich da ganz gut holen?

Cu,

E.

K. Rollwa, Arfeld

Beitrag von K. Rollwa, Arfeld » Fr Okt 08, 2010 11:36

Hallo E.

Ich finde deine Frage etwas komisch. Ich kenne garkeine Kreditkarte, mit der man nur in Deutschland zahlen kann. Jede Kreditkarte ist so, dass diese in jedem Land funktioniert, in denen diese angenommen wird. Ich bin ja ein Freund der VISA und der Mastercard. Mit den beiden Karten kommt man ganz gut durch die Welt, die AMEX hingegen wird nicht überalle genommen, vorallem in Deutschland nicht.

Bye,

K. Rollwa, Arfeld

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 28, 2010 13:35

Mi Mai 02, 2007 18:50 Titel: Wie finde ich den besten Kreditkarten Anbieter? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie finde ich denn den besten Kreditkarten Anbieter für mich, es gibt doch so viele auf dem Markt, mindestens 100?

Bye,

A. Eleni, Bad Kissingen



W. Humberto



Mi Mai 02, 2007 20:33 Titel: Kreditkarten Anbieter Antworten mit Zitat


Hallo Eleni,

es gibt keine 100 Kreditkarten Anbieter, das was du meinst sind die Subunternehmen die eines von den 4 Kreditkarten anbieten. Es kommt darauf an was du für ansprüche hast. Alle vier Kreditkraten sind ganz gut, es kommt nur darauf an, wo du dich befindest. Im Ausland werden alle Karten gleich angenommen, in Deutschland die AMEX, VISA und Mastercard am meisten. Von den Gebühren nehme die sich gegenseitig auch nichts.

Cu,

Humberto




Mo Okt 08, 2007 15:05 Titel: Warum gibt es so viele Kreditkartenanbieter? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum gibt es denn so viele verschiedene Kreditkartenanbieter, was haben denn Payback, ADAC oder solche Firmen davon, wenn sie Kreditkarten ausgeben?

Bye,

Resat



Lilo Z.



Mo Okt 08, 2007 16:58 Titel: Kreditkartenanbieter Antworten mit Zitat


Hallo Resat,

natürlich haben die ganzen Kreditkartenanbieter auch etwas von der ganzen Sache, sonst würden sie es nicht machen. Neben dem Effekt, dass sie dadurch den Leuten einen gewissen Service bieten und man nicht mehr mehrere Anbieter braucht, haben die Unternehmen das dadurch, dass sie so für sich Werbung machen. Die Leute achten wenn sie an der Kassen stehen extrem auf die zahlenden vor sich und dadurch haben sie dann sehr gute Werbung.

Gruß,

Lilo



Sa Nov 04, 2006 7:34 Titel: Sehr viele Kreditkartenanbieter Antworten mit Zitat


Hi Leute,

es gibt sehr viele Kreditkartenanbieter und kann mich deshalb nicht entscheiden, welche ich mir von denn aussuchen soll?

Cu,

Stitch



Sanne



Sa Nov 04, 2006 7:34 Titel: Kreditkartenanbieter Antworten mit Zitat


Hi Stitch,

es kommt ganz auf dein Lebensstandard an und wo du dich sehr viel auhälst. Wenn du sehr viel in Amerika bist, dann ist die AMEX dort sehr gut, weil die überall genommen wird, in Europa ist die Kartenoch nicht so verbreitet, dass ich sie nicht empfehlen würde. Aber wenn du einen der beiden Kreditkartenanbieter VISA oder Mastercard nimmst, dann kannst du nicht viel falsch machen, da die überall auf der Welt genommen werden.

Gruß,

Sanne



Mi Mai 16, 2007 10:23 Titel: Welchen Kreditkartenanbieter würdet ihr bevorzugen? Antworten mit Zitat


Hi,

welchen von den vier Kreditkartenanbieter würdet ihr für euch persönlich bevorzugen ich bin mir da nicht so sicher?

Bye,

Danilo



Benedikt O.



Mi Mai 16, 2007 11:54 Titel: Kreditkartenanbieter Antworten mit Zitat


Hallo Danilo,

die vier Kreditkartenanbieter sind alle gut. Ich bin aber dadurch, dass ich die Karte mehr im Inland als im Ausland nutzte ein Fan von der Mastercard und der VISA, ich habe festgestellt, dass die anderen beiden nicht überall in den Geschäften genommen werden. Abgesehen davon, bekommt man die VISA und die Mastercard oft auch umsonst und das ist für mich das größte Argument was im Moment zählt.

Cu,

Benedikt


Mi Nov 08, 2006 2:23 Titel: So viele Kreditkartenanbieter Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

es gibt so viele Kreditkartenanbieter, dass ich den überblick verloren habe, welchen ich mir aussuchen soll, sogar Amazon bietet jetzt schon Kreditkarten an?

CU,

Senta

Ingolf Flöritz, Mörsdorf

Beitrag von Ingolf Flöritz, Mörsdorf » Do Okt 28, 2010 13:35

Hallo Senta,

es gibt nicht so viele Kreditkartenanbieter. Es gibt nur sehr viele Firmen, die über die Anbietet, meisstens VISA und Mastercard, Kreditkarten anbieten und dann ist das Vertragsverhältnis zwar zwischen den Unternehmen, aber die Firmen haben dann ihr Logo auf der Kreditkarte, was für die auch gute Werbung ist und Provision bringt. Der Vorteil ist da aber auch oft, dass man im ersten Jahr keine Mitgliedsgebühr bezahlen muss.

Bye,

Ingolf Flöritz, Mörsdorf

Antworten