Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Festgeld Zinsen - Festgeld - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Festgeld Preisvergleich
Nächstes Thema: Festgeld Bank
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic5615.html
Zurück zu: Festgeld


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Festgeld - Festgeld Zinsen

Connery



Beitrag Sa Nov 04, 2006 9:26    Titel: Festgeld Zinsen Vergleich     Antworten mit Zitat      



Hi,

wie sind denn die Festgeld Zinsen im Vergleich, kann mir das mal jemand sagen, wie das ist?

Gruß,

Connery



Sigismund



Beitrag Sa Nov 04, 2006 9:26    Titel: Festgeld Zinsen Vergleich     Antworten mit Zitat      



Hi Connery,

wie sind denn die Fesgeld Zinsen im Vergleich mit was? Meinst du Tagesgeld. Wenn du das meinst, dann würde ich dir nicht ragen, jetzt was auf Festgeld anzulegen. Ich würde mir ein Tagesgeldkonto holen. Dort werden Zinsen für eine Jahr gesichert, die so hoch sind, dass man nicht mal auf dem Festgeldkonto bekommm, wenn man fünf Jahre anlegt. Sonst wüsste ich nicht, was du damit gemeint hast.

Cu,

Sigismund



verschobene Beiträge



Beitrag Di Aug 31, 2010 11:22    Titel: Vergleich Festgeld Zinsen     Antworten mit Zitat      



Di Jan 16, 2007 0:21 Titel: Hat Festgeld wirklich so schlechte Zinsen Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
hat denn das Festgeld wirklich so schlechte Zinsen wie jeder sagt, oder kann man da ruhig was auf so ein Konto drauflegen?
Bye,
Horts


Di Jan 16, 2007 0:21 Titel: Festgeld Zinsen Antworten mit Zitat
Hi,
das Festgeld hatte in letzter Zeit nicht wirklich gute Karten, da die Tagesgelder alles so getoppt hatten, dass die Festgelder da nicht mithalten konnten. Es ist aber so, dass sich der Markt mit dem Tagesgeld wieder etwas beruhigt hat und gleichzeitig die Festgelder wieder angezogen haben, dass man auf jeden Fall gute Karten hat um dort auch ein bisschen Geld mit auf diesen Konten zu machen.
cu,
M.


Mo März 26, 2007 18:24 Titel: Hat das Festgeld die besten Zinsen? Antworten mit Zitat
Hi beisammen,
hat denn das Festgeld die besten Zinsen auf dem Markt oder gibt es Geldanlage, die die Zinsen vom Festgeld übersteigen?
Bye,
Synke




Mo März 26, 2007 18:24 Titel: Festgeld Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Synke,

man kann nicht pauschal sagen, dass das Festgeld die besten Zinsen hat. Es kommt beim Festgeld immer auf die Höhe der Anlage an und auch noch auf die Laufzeit der Anlage. Es gibt oftmals ein Kopf an Kopf Rennen beim Festgeld und beim Tagesgeld, vorallem wenn es um sehr kurze Zeiräume geht, dann bieten machen Banken oft viele Zinsen auf das Tagesgeld an. Als gutes Beispiel kannst du dir mal die Cortal Consors anschauen.

Cu,

Melek



Do Okt 04, 2007 15:32 Titel: Würdet ihr euch echt vom Festgeld die Zinsen holen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

würdet ihr euch wirklich Zinsen vom Festgeld holen oder würdet ihr das eher über ein Tagesgeld machen, denn so gut sind die Angebote da auch nicht?

Bye,

Bruno



Viekoslav41, Isselburg



Beitrag Di Aug 31, 2010 11:22    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Bruno,

die Zinsen beim Festgeld sind wirklich nicht die besten, aber man kann sicherlich sagen, dass wenn man sich den jetzigen Zinssatz sicher will, sollte man die Anlage trotzdem nicht länger als zwei Jahre machen. Für eher kurzfristige Anlagen sollte man sich dann doch eher ein Tagesgeld nehmen, denn da hat man dann mehr davon und ist nicht gebunden. Aber sehr viel höher werden die Zinsen auch nicht mehr gehen.

Gruß,

Viekoslav41, Isselburg



verschobene Beiträge



Beitrag Mo Sep 06, 2010 19:44    Titel:     Antworten mit Zitat      



Do Apr 26, 2007 12:38 Titel: Welchen Festgeldzins würdet ihr im Moment nehmen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr euch für einen Festgeldzins zu entscheiden hättet, welchen würdet ihr dann im Moment nehmen wollen?

Bye,

Levonne



C. Nella



Do Apr 26, 2007 13:53 Titel: Festgeldzins Antworten mit Zitat


Hallo Levonne,

das mit dem Festgeldzins ist schwer zu sagen, denn es kommt drauf an wie lange und wie viel du Anlegen willst. Es gibt immer paar Angebote wie bei der Cortal Consors, dort kann man im Moment für 5% 5000 Euro für ein halbes Jahr anlegen. Wenn es mehr ist, dann gibt es das Angebot von der Dresdner Bank, bei der man 4,1% Zinsen bekommt auf eine summe von 150.000 Euro wenn man diese für ein ganzes Jahr bei denen anlegt.

Cu,

Nella


Mi Aug 22, 2007 15:24 Titel: Hat sich der Festgeldzins etwas gebessert? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

hat sich denn der Festgeldzins etwas gebessert, der ist bei den ganzen Tagesgeldern bei den Banken ja etwas unter gegangen?

Bye,

Zacher



Charlotte S.



Mi Aug 22, 2007 17:26 Titel: Festgeldzins Antworten mit Zitat


Hallo Zacher,

wenn man sich den Festgeldzins anschaut, dann hat der sich nicht arg viel nach oben verändert, der ist sogar eher gleich geblieben, was die Höhe anblangt. Was aber geschehen ist, dass es nicht mehr diese ganzen super tollen Angebote von den Banken gibt, die es für die Tagegelder gab. Da diese so hoch waren, haben die Festgelder sehr schlecht gewirkt und dadurch hat man dann nichts tolles mehr bekommen.

Cu,

Charlotte


Di Jul 10, 2007 16:42 Titel: Ist es gut sich auf einen Festgeldzins festzusetzten? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es gut sich im Moment auf einen Festgeldzins festzusetzten oder würde ihr nicht machen, was eine längere Laufzeit hat?

Bye,

Adele



Ferris M., Obertraubling



Beitrag Mo Sep 06, 2010 19:44    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Adele,

ich würde schon einen Festgeldzins nehmen, aber ich würde ihn nicht zu lange machen. Die ganzen Angebote würde ich nur dann nehmen, wenn sie nicht länger als ein Jahr gehen. Man bekommt für ein Jahr auch super Zinsen, die sich nicht erhöhen, wenn man die Laufzeit länger macht. In einem Jahr wenn man dann einen neuen Vertrag abschliessen will, dann ist man auch ganz gut damit dran, da sich die Zinsen nicht so weit ändern werden.

Cu,

Ferris M., Obertraubling



verschobene Beiträge



Beitrag Mo Sep 06, 2010 19:46    Titel: Festgeldzins Vergleich     Antworten mit Zitat      



Mi März 21, 2007 22:32 Titel: Kann man mit den Festgeldzinsen verhandeln? Antworten mit Zitat
Hi,
wie ist denn das mit den Festgeldzinsen bei den Banken, kann man da mit denen noch verhandeln oder kann man da nichts machen?
Bye,
Indira



Mi März 21, 2007 22:32 Titel: Festgeldzinsen Antworten mit Zitat
Hi Indira,
die Festgeldzinsen sind bei den Banken nur in besonderen Fällen verhandelbar. Es ist so, dass die ganzen Top Angebot wie sie zum Beispiel die Cortal Consors macht nicht mehr verhandelbar sind, da sie für die Neukunden die Zinsen schon so hoch gesteckt haben, und ihr Maximum erreicht haben. Wenn man von den normalen Konditionen der Bank ausgeht, dann kann man mit denen schon verhandeln, man braucht aber schon ein gewisses Vermögen um verhandeln zu können.
Gruß,
Zeynep



Mi Okt 17, 2007 12:33 Titel: Wie hoch sind eure Festgeldzinsen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie hoch sind eure Festgeldzinsen, was habt ihr, womit ihr zufrieden seid, dass man sich nicht beschweren braucht?

Bye,

Kasim



Mi Okt 17, 2007 14:27 Titel: Festgeldzinsen Antworten mit Zitat
Hallo Kasim,

wenn du mit deinen Festgeldzinsen zufrieden sein willst, dann solltest du dich nicht unter 4,3% abgeben, wenn du es auf ein Jahr machst, in den meisten Fällen würde ich es nicht unter 4,5% machen. Wenn du es noch länger machen solltest, dann würde ich schauen, dass man nicht unter die 4,5% kommt. Was ich aber auch nicht machen würde, dass ist, dass ich mich länger als zwei Jahr binde, denn ab da ist der Unterschied nicht mehr so hoch.

Yasar


Mi Nov 22, 2006 11:28 Titel: Festgeldzinsen Antworten mit Zitat
Hi,
kann mir mal jemand sagen, was mit den Festgeldzinsen los ist, die bleiben ja bei den Banken zur Zeit total auf der Strecke?
BYE



Fenja, Donaustauf



Beitrag Mo Sep 06, 2010 19:47    Titel: Festgeldzinsen vergleichen     Antworten mit Zitat      



Hi,

die Festgeldzinsen bleiben tatsächlich auf der Strecke. Die Banken kümmern sich gerade extrem um die Tagesgelder, da sie gemerkt haben, dass sie die Kunden damit besser zu sich holen können. Die Kunden wollen sich nicht mehr so gerne auf eine Zeit festlegen, da sie immer an ihr Geld zu jeder Zeit kommen möchten. Ich denke, dass es schon noch eine Zeit dauern wird, bis sich das mal wieder dreht.

Ciao!

Fenja, Donaustauf



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Festgeld - Festgeld Zinsen