Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Steuer Sparbuch - Sparbuch - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Sparbuch Abhebung
Nächstes Thema: Geldanlage Sparplan
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic4226.html
Zurück zu: Sparbuch


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Sparbuch - Steuer Sparbuch

Anett A.



Beitrag So Jul 29, 2007 19:02    Titel: Findet ihr das Steuer Sparbuch schlechter?     Antworten mit Zitat      



Hi,

findet ihr nicht auch, dass das Steuer Sparbuch mit der Zeit schlechter geworden ist als es früher mal war?

Bye,

Anett



Artur Z.



Beitrag So Jul 29, 2007 20:26    Titel: Steuer Sparbuch     Antworten mit Zitat      



Hallo Anett,

ich finden nicht, dass das Steuer Sparbuch schlechter geworden ist. Ich nutze es jetzt seit ich glaube 2001 wenn ich mich nicht täusche und dort haben wir bisher immer das beste von der Steuer raus bekommen als wo anders. Ich würde mir es auch immer wieder kaufen und habe bei den Preis, den man dafür bezahlen tut nichts zu beanstanden. Die ganzen Hilfen die man auch dort bekommt, die sind wirklich sehr gut.

cu,

Artur



verschobene Beiträge



Beitrag Mi Okt 06, 2010 14:34    Titel:     Antworten mit Zitat      



Fr Nov 03, 2006 9:12 Titel: Steuer aufs Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

warum muss man denn auf ein Sparbuch keine Steuer bezahlen und auf ein Tagesgeld schon?

Cu,

G.



Boston



Fr Nov 03, 2006 9:12 Titel: Steuer Sparbuch Antworten mit Zitat


Hi,

die Steuer ist auf dem Sparbuch der Steuer auf dem Tagesgeldkonto gleich. Ich weiss auch nicht, was dieser Satz bedeuten soll. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass man so wenig Zinsen auf ein Sparbuch bekommt, dass es sehr schwer zu schaffen ist, wenn man nicht hundert tausende von Euros hat, den Sparerfreibetrag zu überschreiten, was mit dem Tagesgeld schon viel schneller passieren kann.

Bye,

Boston



Di Okt 09, 2007 13:14 Titel: Welchen Vorteil bringt mir das Steuer Sparbuch? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn ich meine Erklärung mache, welchen Vorteil bringt mir da das Steuer Sparbuch, ich kann das doch auch alles im Formular machen?

Bye,

Gottfried



K. Frithjof



Di Okt 09, 2007 15:00 Titel: Steuer Sparbuch Antworten mit Zitat


Hallo Gottfried,

so ein Steuer Sparbuch lohnt sich auf jeden Fall. Wenn du dir nur die Formulare vom Finanzamt nimmst, dann füllst du das aus, was du weißt. Beim Steuer Sparbuch ist das so, dass du noch sehr viele Tipps bekommst, was man alles absetzen kann und welche Sachen auch Pauschal in die Steuer gesteckt werden können, ohne dass das Finanzamt das prüft. Man kann davon ausgehen, dass man sicherlich die Kosten für die Software wieder drin haben wird.

Gruß,

Frithjof



Di Nov 21, 2006 3:46 Titel: Steuer auf dem Sparbuch Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das, dass man auf dem Sparbuch keine Steuer zahlen muss, ich dachte Zinsen muss man versteuern?

Cu,

Charlotte



Albin



Di Nov 21, 2006 3:46 Titel: Steuer Sparbuch Antworten mit Zitat


Hi Charlotte,

klar musst du die Zinsen auf dem Sparbuch bei der Steuer angeben. Es ist aber so, dass man bei einem Sparbuch so geringe Zinsen bekommt, dass es nicht mal ausreicht über den Freibetrag zu kommen, deshalb sagt man dass man auf dem Sparbuch keine Steuern bezahlen muss. Wenn du allerdings sehr viel Geld hast, dann schafst dus auch über den Freibetrag und hast dann die Möglichkeit alles schön zu versteuern.

Bye,

Albin


Di Aug 07, 2007 11:44 Titel: Wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis vom Steuer Sparbuch? Antworten mit Zitat


Hi,

habt ihr euch schon mal das Steuer Sparbuch angeschaut, wie findet ihr das Preis/Leistungsverhältnis vom dem?

Bye.

Host



Daniel Rauch, Schermbeck



Beitrag Mi Okt 06, 2010 14:35    Titel: Sparbuch Steuern     Antworten mit Zitat      



Hallo Host,

ich finde, dass das Preis- Leistungsverhältnis vom Steuer Sparbuch ganz gut ist, denn wenn man sich mal anschaut, was die alles genau drin haben und was man alles genau damit machen kann, dann hat man ein ganz gutes Paket erhalten. Wenn man das wirklich auch alles nutzt, dann gibt es kein billigeres und besseres auf dem Markt. Kauf es dir einmal und du wirst es dir dann jedes Jahr besorgen, das kann ich dir versprechen.

Daniel Rauch, Schermbeck



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Sparbuch - Steuer Sparbuch