Bankdarlehen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
W. Nikolai, Frankfurt
Bankdarlehen

Beitrag von W. Nikolai, Frankfurt » Di Jul 03, 2007 15:04

Hi zusammen,

ist es möglich ein Bankdarlehen auf eine andere Person zu übertragen oder muss man den bis zum Ende selbst behalten?
Welche Möglichkeiten hat man? Habe morgen ein Gespräch mit meinem Kreditsachbearbeiter und möchte bestmöglich vorbereitet ind das Gespräch gehen.

Bye,

W. Nikolai, Frankfurt

Hajo X.

Bankdarlehn

Beitrag von Hajo X. » Di Jul 03, 2007 17:16

Hallo Nikolai,

wenn du ein Bankdarlehn hast, dann kann man das in der Regel schon umschreiben, denn wenn man einen Ratenkredit hat ist man nicht an Kündigungsfristen gebunden die lange wären. Wenn die sagen, dass man den nicht umschreiben kann, dann muss die andere Person einen neuen Ratenkredit machen und zahlt dann das Geld in den anderen Kredit ein und dann ist diese automatisch abgelöst und bei dir aus den Unterlagen gelöscht.

_________________
Hajo

Ortwin

Wie unterscheidet sich ein Bankdarlehn vom Arbeitgeberdarleh

Beitrag von Ortwin » So Aug 22, 2010 18:33

Hi zusammen,

wie unterscheidet sich denn ein Bankdarlehen von einem Arbeitgeberdarlehen, gibt es da große Unterschiede die man dort hat?

Bye,

Ortwin

Gast

Darlehen Bank

Beitrag von Gast » So Aug 22, 2010 18:33

Hallo Ortwin,

wenn man sich ein Bankdarlehen mit einem Arbeitgeberdarlehen vergleicht, dann gibt es kein Unterschied in dieser Richtung, dass es vom Ablauf anders ist. Der Unterschied den man dort hat, dass man sehr gut aufpassen muss, wenn es um die Lohnsteuer geht, denn da gibt es Grenzen die man nicht über und unterschreiten darf, das man sonst die Zinsen lohn versteuern muss und das einen dann eventuell teurer kommen kann als bei der Bank.

Gruß,

Herta

verschobene Beiträge

Forum Erfahrungen Bank Darlehen

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 18:36

Mi Apr 04, 2007 13:14 Titel: Bin bei der Bank mit dem Darlehen nicht mehr zufrieden?
Hi,
ich bin bei meiner Bank mit dem Darlehen nicht mehr so zufrieden, da die Zinsen extrem runter sind und ich jetzt teurer wegkomme, kann ich den wechseln?
Kann ich mein Darlehen auf eine andere Person übertragen?
Gruß,
Alexandre


Mi Apr 04, 2007 13:14 Titel: Kredite privat - geschäftlich, Unterschied
Hallo Alexandre,
es kommt auf das Darlehen drauf an welches du bei der Bank hast. Wenn es ein Darlehen ist, das fest ist wie bei einem Immobilienkredit, dan kannst du das nicht einfach kündigen. Wenn es eines ist, wie bei einem Ratenkredit, dann ist es auch je nach Vertrag kündbar, bei den meisten geht das. Informier dich da vorher und wenn es geht, dann mach den neuen Kredit und löse damit dann den alten ab.
Norman



Di Jun 12, 2007 19:24 Titel: Welche Bank bietet ein Darlehen für Wertpapiere?
Hi beisammen,
welche Bank bietet denn ein Darlehen für Wertpapiere und wie steht ihr zu solchen Darlehen, sind die sehr schlimm?
Bye,
Kerstin


Di Jun 12, 2007 20:53 Titel: Bank Darlehen
Hallo Kerstin,
du bekommst bei jeder Bank die auch ein Depot hat ein Darlehen für Wertpapiere. Ich persönlich stehe nicht so positiv gegenüber, da ich es nicht gut finde, dass man einen Kredit für etwas aufnimmt, wo man nicht weiss, wie es einem ergehen kann. Wenn man sich überlegt, dass man total Verluste damit machen kann und dann immer noch den Kredit abbezahlen muss, dann finde ich es auf keinen Fall gut. Ich würde es nicht machen!
Tschüß,
Ulli


Hi,
habt ihr schon mal bei der Bank ein Darlehen aufgenommen, wie läuft denn sowas ab, dass ich weiss, was ich mitbringen muss?
Wer hat schon bei der Commerzbank mit Darlehen Erfahrungen gemacht?
Bye,
Lambrecht


Fr Jun 08, 2007 12:14 Titel: Bank Darlehen
Hi,
wenn du ein Darlehen bei der Bank machen willst, dann brauchst du bestimmte Unterlagen die gesehen werden möchte. Lohnabrechnungen, manchmal auch Kontoauszüge. Dann werden die letzten drei Wohnungsprotokolle verlangt und auch die Teilungserklärung. Wenn du dir nicht so ganz sicher bist, dann ruf doch bei der Bank vorher an und lass dir die Unterlagen aufzählen die du mitzubringen hast wenn du dort hin gehst.
Elie



Hallo Lambrecht,
die meisten Banken fordern Bonitäts- sowie Objektunterlagen.
Die Abwicklung ist im Grunde denkbar einfach: bei unseren Bankpartner wird neben dem unverbindlichen Konditionsangebot eine Unterlagenliste erstellt. Anhand dieser Liste kannst du entnehmen, welche Unterlagen zu für eine konkrete Bankanfrage benötigst.
Grüße
Nico



Mi Sep 05, 2007 11:16 Titel: Kann man sich bei einer Bank das Darlehen bar auszahlen lassen? Hi zusammen,
kann man sich denn bei einer Bank ein Darlehen auch Bar auszahlen lassen oder ist das nicht möglich sondern nur mit Überweisung?
Bye,
Lilo


Mi Sep 05, 2007 12:32 Titel: Bank-Darlehen
Hallo Lilo,
wenn man sich ein Darlehen bei einer Bank machen lässt, dann kommt es drauf an, bei was für eine Bank du gerade bist. Wenn du natürlich ein günstiges Darlehen von einer Direktbank haben willst, dann kannst du vergessen, dass das Bar geht. Wo es auf jeden Fall geht, wenn du dich an eine der großen Banken wie der HVB oder Deutschen Bank wendest, die machen das auch ohne Überweisung, aber es wird trotzdem ein Konto für dich aufgemacht.

Damir


Di Okt 31, 2006 9:52 Titel: Bank ein Darlehen kündigen
Ciao,
wenn man bei der Bank ein Darlehen kündigen möchte, gibt es da probleme oder kann man das so einfach machen?
Bye,
Meinrad



Di Okt 31, 2006 9:52 Titel: Bankdarlehen
Servus.
Es kommt immer darauf an, was man für ein Darlehen und einen Vertrag hat. Wenn man eine Immofinanzierung hat, dann kann man die in der Regel ohne eine Entschädigung an die Bank zu zahlen nicht kündigen. Wenn man einen Ratenkredit hat, dann kostet es bei manchen Banken nichts das zu kündigen oder ein paar Prozent. Da kommt es aber darauf an, was im Vertrag steht und wie die Banken das mit der Laufzeit erlauben.
Schneewittchen


So Sep 30, 2007 12:26 Titel: Habt ihr mal bei einer Bank schon mal ein Darlehen abgelent bekommen?
Hi zusammen,
hat von euch schon mal jemand bei einer Bank ein Darlehen abgelehnt bekommen, wenn ja, wie ist das für euch gewesen?
Bye,
Erdmute


So Sep 30, 2007 13:56 Titel: Commerzbank Darlehen Erfahrungen
Hallo Erdmute,
ich habe schon mal bei einer Bank ein Darlehen abgelehnt bekommen. Ich fand es allerdings etwas unfair denn der Grund war, da ich einen Immobilienkredit hatte, der sich aber durch die Vermietung alleine ab bezahlt hat und das habe ich nicht verstanden, dass das der Bank egal gewesen ist. Ich wolle nur einen Kredit über 5000 Euro bei der Commerzbank holen und das ist dann der Bank schon zu viel gewesen. Ich kam mir dabei sehr schlecht vor.
Amelie


Mi Jun 27, 2007 14:17 Titel: Wird beim Bank Darlehen eine Gebühr einbehalten?
Hi,
wenn man ein Bank Darlehen zurück gibt, wird dann eine Gebühr einbehalten oder ist das immer ohne eine Gebühr?
Bye,
Brita



Mi Jun 27, 2007 16:13 Titel: Bank Darlehen
Hallo Brita,
wenn du einen Kredit innerhalb der 14 tätigen Frist zurück gegeben wird, dann wird keine Gebühr einbehalten, denn du hast das Gesetztliche Recht das zu machen. Das einzige was die einbehalten dürfen, dass sind die Zinsen die auf dich Zukommen, wenn du den Kredit schon ausbezahlt bekommen hattest. Wenn es eine Bearbeitungsgebühr oder eine Restschuldversicherung gab, dann sind das Kosten die sie dir nicht belasten dürfen.
Claas


Fr März 02, 2007 17:33 Titel: Hat man Bank unbegrenzte Darlehen?
Hi,
wieviele Darlehen kann ich von der Bank bekommen, theorethisch so viele wie ich haben möchte oder gibts da eine begrenzung?
Bye,
Bärbel



Fr März 02, 2007 17:33 Titel: Bank Darlehen
Hallo Bärbel,
eingentlich kannst du so viele Darlehen von einer Bank bekommen wie du willst. Es ist aber so, dass du bald kein Geld mehr zur verfügung hast um die Darlehen zu bezahlen. Wenn die Bank deine Schufa abfragt, dann kann sie sehen, was du schon an Darlehen bei anderen Banken hast. Es wird dann so sein, dass sich die Banken irgendwann bei einem Antrag denken, dass du schon genug hast und keine weitern mehr bekommst.
Mustafa


Mo Okt 08, 2007 8:39 Titel: Habt ihr bei einer Bank mehrere Darlehen?
Hi zusammen,
habt ihr bei einer Bank mehrere Darlehen oder muss man jedes Darlehen bei einer anderen Bank haben und alles verschiedene sein?
Bye,
Arno


Mo Okt 08, 2007 10:26 Titel: Bank Darlehen
Hallo Arno,
ich habe bei einer Bank drei Darlehen, das ist kein Problem. Wenn man mehrere Kredite bei einer Bank macht, dann ist das auch leichter, an einen Kredit zu kommen, da die Bank schon die ganzen Grunddaten hat und nicht alles nochmals abrufen muss. Was ich nur schauen würde, ob nicht eine andere Bank mit den Zinsen günstiger ist, dass sich das eventuelle nicht lohnen würde, das wäre für mich das wichtigste.
Gruß,
Senat


Mo Aug 27, 2007 19:23 Titel: Welche Bank gibt immer ein Darlehen?
Hi,
wie heißt denn die Bank die immer ein Darlehen gibt, es soll doch da eine Bank geben, der das ziemlich egal ist?
Bye,
Peter


Mo Aug 27, 2007 21:02 Titel: Bank Darlehen
Hallo Peter,
ich habe noch niemals gehört, dass es eine Bank geben soll, die immer ein Darlehen an alle gibt. Jede Bank schaut ob ein Mensch einen Eintrag in der Schufa hat und ober er eine gute Bonität nachweisen kann, denn wenn das eine zutriff und das andere nicht, dann kannst du vergessen, dass es welche gibt. Was ich nur mal gehört habe, dass man bei der Citibank leichter einen bekommt, dass die auch Kunden nimmt, die anderen Banken nicht nehmen.
Klothild


Di Apr 24, 2007 15:48 Titel: Muss man bei der Bank ein Darlehen bekommen?
Hi zusammen,
muss man eingentlich bei der Bank ein Darlehen bekommen können wenn man sichs leisten kann, oder können die es einem verweigern?
Bye,
Henry


Di Apr 24, 2007 17:51 Titel: Bank Darlehen
Hi,
die Bank muss dir kein Darlehen gebe auch wenn du es dir leisten kannst. Es ist aber so, dass dir die Bank aber eines gibt wenn es geht. Der einzge Fall wo man keinen Kredit bekommt obwohl man es sich leisten kann, dass man einen eintrag in der Schufa hat. Dann bleibt einem nichts anderes übrig und versucht es mit der Bank zu klären, oder man wartet, bis dieser Eintrag wieder aus der Schufa gestrichen ist.
Ilker


Mi Nov 08, 2006 8:44 Titel: Bank ein Darlehen
Hi,
ich habe mal gehört, dass man sich nicht nur bei der Bank ein Darlehen geben lassen kann, sondern auch bei einer Versicherung. Wie geht das?
K.



Mi Nov 08, 2006 8:44 Titel: Bank Darlehen
Hi,
das mit der Versicherung stimmt, ich weiss sehr genau wie das mit dem Darlehen mit der Bank geht, aber nicht wirklich mit der Versicherung. Ich habe aber mal gehört, dass man bei einer Versicherung eine Versicherung abschliessen muss und dann z.b. die Lebensversicherung dafür genommen wird, diese zu tilgen. Das soll sehr günstig sein, da man auch noch eine Guthabenverzinsung hat und man somit Kosen spart.
Bye,
J.



Do Feb 01, 2007 16:31 Titel: Ich will bei der Bank ein Darlehen!
Hi,
ich möchte von der Bank ein Darlehen bekommen und würde mal gerne wissen, was denn so Gründe für eine Ablehnung sind.
Bye,
Angela



Do Feb 01, 2007 16:31 Titel: Bank Darlehen
Hallo Angela,
die Gründe für die Ablehnung von einem Darlehen sind ganz einfach bei der Bank, und das ist bei fast jeder gleich. Erstmal musst du genug verdienen, damit du dir das leisten kannst. Dann musst du auf jeden Fall einen Job haben, der nicht befristet sein darf und du solltest auch keinen Eintrag bei der Schufa haben. Es gibt allerdings Einträge, die sind nicht so schlimm und andere die sind schlimmer.
Sigisbert


Fr März 09, 2007 17:48 Titel: Was braucht die Bank bei einem Darlehen?
Hi,
was verlangt denn die Bank bei bei einem Darlehen von mir, was muss ich denen für Unterlagen geben damit ich einen Kredit bekomme?
Bye,
Linda

Robert T., Trostberg

Bank Darlehen

Beitrag von Robert T., Trostberg » So Aug 22, 2010 18:37

Hallo Linda,

bei einem Darlehen braucht die Bank schon mal deine letzten Lohnzettel sowie bei einem höheren Betrag auch oft den Arbeitsvertrag. Sie will sehen, dass du einen unbefristeten Vertrag hast, damit du nicht iregendwann ohne Job dastehst. Dann brauchen sie eine Ausgabenrechnung von dir, damit sie wissen was du im Monat so für einen Kredit übrig hättest, und dann können sie die Darlehenssumme berechnen.

viele Grüße

Robert T., Trostberg

Antworten