Azubi Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Annette Scholz, Uelzen
Azubi Kredit

Beitrag von Annette Scholz, Uelzen » Mi Nov 01, 2006 6:08

Hi,

wie ist denn das mit nem Kredit für Azubis/Azubienen? Ist es möglich, den ohne Probleme zu bekommen, oder haben da die Banken ein Problem damit?

Bye,

Annette Scholz, Uelzen

Abel

Azubikredit

Beitrag von Abel » Mi Nov 01, 2006 6:08

Hi Annett,

es ist sehr schwierig einen Azubikredit zu bekommen. Die Banken berechnen nach dem Einkommen das man hat die Kredite. Das Problem dabei ist, dass man so wenig als Azubi verdient, dass man keinen Platz mehr für Raten hat. Auch wenn man nur wenig Ausgaben hat, werden so viele pauschale Kosten hinzugerechnet, dass man auf jeden Fall die Grenze überschreitet, um einen Kredit zu bekommen. Und man hat auch nur einen befristeten Vertrag, dass man da schon durchfallen könnte.

Cu,

Abel

verschobene Beiträge

Thema: Azubi braucht Kredit

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 18:02

Di Apr 03, 2007 22:12 Titel: Kann Azubikredit nicht mehr zurückzahlen Antworten mit Zitat


Hi Leute,

ich habe einen Azubikredit und kann diesen nicht mehr zurück zahlen. Der Kredit den ich habe ist ein Dispo und kann den nicht zurück zahlen.

Cu,

Rahime



Y. Claudia



Di Apr 03, 2007 22:12 Titel: Azubi Kredit Antworten mit Zitat


Hi Rahime,

wenn du den Azubikredit nicht mehr zurück zahlen kannst, dann solltest du vielleicht den Kredit umfinanzieren. Wenn du aus dem Dispo nicht mehr raus kommst, dann solltest du dir einen Ratenkredit holen, bei dem kannst du dann mit geringeren Zinsen und mit einem Zahlplan dann die Schulden besser und schneller abbauen und was wichtiger ist, dass du alles auch noch günstiger wegbekommst als mit dem Dispo.

Claudia

Sa Aug 25, 2007 13:23 Titel: Wie funktionieren Azubikredite? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe gehört, dass es jetzt auch sowas wie Azubikredite geben soll, wie funktionieren diese genau?

Bye,

Michele



Vinzenz G.



Sa Aug 25, 2007 14:52 Titel: Azubi Kredite Antworten mit Zitat


Hallo Michele,

wenn man Azubikredite haben will, dann gibt es diese nicht bei allen Banken, denn die meisten Banken machen da nicht mit. Wenn man einen bekommt, dann läuft das über die Eltern, die bürgen dann für dich. Die Raten werden zwar dann über dein Konto eingezogen, aber wenn du mal die Rate nicht bezahlen kannst, dann wird das Geld von deinen Eltern gefordert. Wenn das aber geschieht, dann ist das auch mit Kosten verbunden.

Cu,

Vinzenz

Mo Apr 02, 2007 17:34 Titel: Kann man Azubikredite bekommen? Antworten mit Zitat


Hi,

kann man Azubikredite bekomen, welche Bank würde mir denn sowas geben, könnt ihr mir da etwas weiter helfen?

Bye,

James



Memphis



Mo Apr 02, 2007 17:34 Titel: Azubi Kredite Antworten mit Zitat


Hi,

glaube mir eines, es gibt keine Azubikredite. Ich wollte mir damals auch einen Kredit geben lassen, die Antworten waren nur, mit was willst du diesen Kredit zurück zahlen und du bist ja durch einen Azubivertrag nicht unbefristet beschäftigt. Das einzige was ich bekommen habe, dass war ein Dispo über 500 Euro, und das war schon sehr schwer zu bekommen. Vielleich hätte ich den lieber nicht nehmen sollten, denn den schöpft man sehr schnell aus.

Cu,

Memphis



Do Dez 07, 2006 4:44 Titel: Azubi Kredite ohne Zinsen bekommen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mal gehört, dass man Azubikredite ohne Zinsen bekommen kann, kann mir da einer sagen, bei welcher Bank das ist?

Bye,

Dwina

Richard E., München

Beitrag von Richard E., München » So Aug 22, 2010 18:02

Hallo Dwina,

es gibt in der Regel keine Azubikredite zu vergeben, und ohne Zinsen erst recht nicht. Wenn man sich mal überlegt, was so ein Azubi verdient, dann kann man sich mal genau durchrechnen, was da im Monat übrig bleibt, und zwar nichts. Wenn du auf der Suche nach einem Kredit bist, dann bleibt dir nichts anderes übrig als Mami und Papi anzuschnorren, bei der Bank wirst du auf keinen Fall was bekommen.

Cu,

Richard E., München

Gast

Ist es möglich einen Zusatzkredit zu machen?

Beitrag von Gast » Do Okt 28, 2010 13:20

Hi,

wenn man schon einen Kredit hat, ist es dann möglich einen Zusatzkredit zu machen oder kann man nur einen haben?

Bye,

Claas

Petros

Kredit Azubi

Beitrag von Petros » Do Okt 28, 2010 13:21

Hi,

in der Regel ist ein Zusatzkredit kein Problem, die ganzen Banken geben dir auch mehrere Kredite als auch nur zwei. Es kommt auch auf die Bank drauf an, wenn man eine gewisse anzahl von Krediten schon hat, dann geben die einem keine mehr. Die schauen sich an, wie deine finanzielle Lage ist und wenn die sehen können, dass du dir einen weiteren Zusatzkredit noch leisten kannst, dann steht dem nichts im Wege.

Petros

Antworten