Baufinanzierung Zinsentwicklung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Jorinde
Baufinanzierung Zinsentwicklung

Beitrag von Jorinde » Mi Nov 01, 2006 2:04

Hi,

wie ist den bei der Baufinanzierung die Zinsentwicklung, die ist doch total gefallen und lohnenswert Gelder jetzt von der Bank zu holen?

Bye,

Jorinde

Nassy

Baufinanzierung Zinsentwicklung

Beitrag von Nassy » Mi Nov 01, 2006 2:04

Hallo Jorinde,

die Zinsentwicklung bei der Baufinanzierung hatte vor einem Jahr das beste Tief, was es jeh gab um eine Finanzierung des Eigentums zu machen. Wenn man sich überlegt, dass die Zinsen wieder am Steigen sind, dann sollte man auf jeden Fall sich noch einen Krdit holen, da es in drei Monaten zum Jahresende bestimmt schon wieder ansteigen wird und man sonst mehr an Zinsen an die Bank über die ganze Laufzeit blecht.

Cu

Nassy

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 12:54

Do Sep 27, 2007 15:33 Titel: Gibt es bei der Baufinanzierung eine rückläufige Zinsentwicklung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann es sein, dass es bei der Baufinanzierung einen rückläufige Zinsentwicklung gibt oder irre ich mich da?

Bye,

Bernhard



W. Sami



Do Sep 27, 2007 17:07 Titel: Baufinanzierung Zinsentwicklung Antworten mit Zitat


Hallo Bernhard,

bei der Baufinanzierung gibt es keine rückläufige Zinsentwicklung, denn die Zinsen haben immer noch nicht ihren Höchstpunkt erreicht, wie es vorhergesagt wurde. Das was du meinst, das ist die ganz normale Schwankung die es immer gibt bei den Zinsen. Das was jetzt nach unten gegangen ist, das wird sich wieder ganz schnell ändern und die Zinsen werden wieder nach oben schwanken. Das hat man ständig so.

Gruß,

Sami


Di März 13, 2007 19:09 Titel: Wie war denn so bei der Baufinanzierung die Zinsentwicklung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie war denn in letzter Zeit so die Zinsentwicklung bei der Baufinanzierung, hat sich da sehr viel getan oder war die ganz still?

Bye,

Luba

D. Willig, Freudenburg

Beitrag von D. Willig, Freudenburg » So Sep 05, 2010 12:54

Hallo Luba,

die Zinsentwicklung war bei der Baufinanzierung wie bei allen Krediten schon extrem. Es fällte zwar bei Ratenkredite mehr auf, da die Differenz höher ist als beim Immobilen kredit, aber bei diesr Art von Krediten macht es halt sehr viel aus wenn sich am Zinssatz etwas ändert, da dieser von der Laufzeit und von der Höhe extremer abhängig ist und man auf die ganze Zeit viel mehr Zinsen zu zahlen hat.

Cu,

D. Willig, Freudenburg

Edeltraud Weber

Hat die Finanzierung eine negative Zinsentwicklung gemacht?

Beitrag von Edeltraud Weber » Mi Nov 17, 2010 19:14

Hi beisammen,

hat die Finanzierung in allgemeinen eine negative Zinsentwicklung gemacht oder seht ihr das nicht so schlimm?

Bye,

Edeltraud Weber

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 17, 2010 19:14

Hallo Edeltraud,

die Zinsentwicklung ist schon negativ auf die Finanzierung gekommen, aber das ist jetzt noch nicht so schlimm wie es mal gewesen ist. Die Kredite liegen bei guten 5% und das geht noch. Es gab schon Zeiten, wo diese noch viel höher lagen und das was dann wirklich teuer. Ich würde mir da keine Sorgen machen wenn du jetzt eine Finanzierung machen willst, aber wenn du dich nicht beeilst, dann sind die wieder bald etwas höher.

Mathias

verschobene Beiträge

Zinsentwicklung Baufinanzierung

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Nov 17, 2010 19:15

Mo Nov 06, 2006 5:41 Titel: Bei einer Finanzierung die Zinsentwicklung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
wie ist denn das mit der Finanzierung, wie war denn in den letzten Jahren die Zinsentwicklung bei den ganzen Kreditzinsen?
Zirella


Mo Nov 06, 2006 5:41 Titel: Finanzierung Zinsentwicklung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
die Zinsentwicklung bei der Finanzierung war sehr gut für alle, die sich einen Kredit aufnehmen wollten, vorallem bei allen, die sich eine Immobilie kaufen wollten. Wir hatten vor einem Jahr so ein Zinstief, dass es fast ein Muss war, einen Kredit aufzunehmen. Wenn man sich jetzt noch einen holt, dann ist dieser auch noch günstig, aber schon etwas teurer. Die werden aber auf jeden Fall noch höher gehen.
Gruß,
Xiewa


Di Jun 19, 2007 12:35 Titel: Bei der Finanzierung ist die Zinsentwicklung echt krass! Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
wenn man sich mal bei der Finanzierung die Zinsentwicklung anschaut, dann kann man nur sagen, dass die echt krass ist, denn die steigt ja wie wahnsinnig!

Kriemhild


Di Jun 19, 2007 14:20 Titel: Finanzierung Zinsentwicklung Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen IP-Adresse zeigen
Hi,
die Zinsentwicklung ist bei der Finanzierung im Moment wirklich nur am steigen. Wenn man sich aber anschaut, wie die EZB die Leitzinsen ständig erhöht, dann haben die Banken keine andere Möglichkeit. Das ist der Zinssatz um den sich die Banken selbst das Geld leihen und da schlagen sie dann was drauf und wenn die Leitzhinsen nach oben gehen, dann gehen die Banken auch nach unten und du mus mehr für einen Kredit bezahlen.

Eberhard

Franz43, Calw

Beitrag von Franz43, Calw » Mi Nov 17, 2010 19:15

Hallo,

ich rate auch: Jetzt sofort abschließen. Denke die Zinsen werden in ungeahnte Höhen schnellen!!!!

Gruß
Franz43, Calw

Antworten