Immobilienkredit Zinssatz

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
O. Bertraud
Immobilienkredit Zinssatz

Beitrag von O. Bertraud » Fr Jun 22, 2007 0:08

Hi,

soll ich jetzt einen Immobilienkredit bei dem zinssatz nehmen der im Moment angeboten ist oder würdet ihr im Moment noch warten?

Bye,

Bertraud

R. Werner

Immobilienkredit Zinssatz

Beitrag von R. Werner » Fr Jun 22, 2007 2:13

Hallo Bertraud,

wenn du eine Immobilie gefunden hast, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, dass du den Ziinssatz vom Immobilienkredit akzeptierst. Die Zinsen sind schon sehr hoch, aber du musst dir auch sagen, dass du eine Immobilie gefunden hast, die dir gefäll und wenn du warten willst, bis du mal bessere Zinsen hast, dann ist deine Wohnung schon weg und du kannst dann wieder mal suchen, bis du eine gefunden hast die dir gefällt.

Cu,

Werner

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Immobilienkredit Zinssatz

Beitrag von Baugeldmakler » Fr Jun 22, 2007 13:04

Hallo Bertraud,

die Zinssätze sind im Vergleich vor einigen Monaten sicher angestiegen - im langfristigen Schnitt liegen wir aber immer noch 2 % drunter.

Wer heute kaufen will, muß die Zinsen so nehmen, wie sie sind.

Grüße

Nico

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 16:11

Mo März 12, 2007 17:28 Titel: Wie ist beim Immobilienkredit der Zinssatz? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn der Zinssatz bei einem Immobilienkredit, glaubt ihr dass sich diese noch arg anheben wird?

Bye,

Christina



O. Almut



Mo März 12, 2007 17:28 Titel: Immobilienkredit Zinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Christina,

wenn du einen Immobilienkredit machen willst, dann solltest du mit einem Zinssatz von etwa 4,5 Prozent rechnen. Du wirst auf jeden Fall in den nächsten Tagen eine Steigerung sehen, da die LZB die Leitzinsen erst heute wieder erhöht hat. Du kannst auch davon ausgehen, dass sich dass die nächsten Jahre auch nicht ändern wird. In der Regel bleibt der Zinssatz immer so für fünf Jahre bestehen, bis eine grosse Änderung kommt.

Gruß,

Almut


So Okt 29, 2006 10:06 Titel: Immobilienkredit mit gutem Zinssatz Antworten mit Zitat


Hi Miriam,

wenn du einen guten Zinssatz für einen Immobilienkredit suchst, dann würde ich mal die zwei billigsten Banken in deinem Umfeld aussuchen. Wenn du diese gefunden hast, dann würde ich immer mit dem Gegenseitigen Angebot konfrontieren und schauen, dass sich diese immer unterbieten. Das hatte ich damals auch so gemacht und habe mir 1,5 Prozent an Zinsen gespart und bei so einer Summe und Laufzeit macht das sehr viel aus.

Cu,

Petri



Miriam



So Okt 29, 2006 10:06 Titel: Immobilienkredit Zinssatz Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ich suche für meinen Immobilienkredit einen guten Zinssatz, wo kann ich denn disen bekommen, weiss nich wo ich das wirklich suchen soll?

Bye,

Miriam


Mo Aug 06, 2007 14:11 Titel: Würdet ihr bei einem Immobilienkredit den Zinssatz von 4,9% akzeptieren? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr von einer Bank den Zinssatz von 4,9% angeboten bekommt, würdet ihr den dann für einen Immobilienkredit annehmen oder wäre euch der zu teuer?

Bye,

Uwe

Alessandra,Mengerskirchen

Beitrag von Alessandra,Mengerskirchen » So Aug 29, 2010 16:12

Hallo Uwe,

wenn du bei einem Immobilienkredit einen Zinssatz von 4,9% bekommst, dann solltest du ja fast schon zuschlagen, die Zinsen sind im Moment über 5% und das ist gerade so ein zwischending zwischen teuer und billig. Wenn du unter 5% etwas bekommst, dann solltest du das Angebot so schnell wie nur möglich annehmen, aber auch nur, wenn du wirklich einen Kredit nehmen und eine Immobilie kaufen willst, sonst natürlich nicht.

Cu,

Alessandra, Mengerskirchen

verschobene Beiträge

Zinssatz Immobilienkredite

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Okt 14, 2010 17:18

Mo Mai 21, 2007 15:29 Titel: Schon mal einen Immobilien Kredit bei ner Versicherung gemacht?
Hi zusammen,
habt ihr schon mal einen Immobilien Kredit bei einer Versicherung gemacht, hat man da einen Vorteil, wenn man das dort macht?
Bye,
Christian


Mo Mai 21, 2007 16:44 Titel: Immobilien Kredit Versicherung Antworten mit Zitat
Hallo Christian,
wenn du den Immobilien Kredit bei einer Versicherung machst, dann kann das schon Vorteile haben. Wenn ich mir überlege, dass ich bei der Allianz nicht nur einen Kredit angeboten bekommen habe, sondern die über die Leben, Dresdner Bank und auch über die Kranken Kredite hergeben, dann hat man viel mehr Möglichkeiten dort bessere Zinsen zu bekommen. Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass ich dort besser beraten werde.
Ninette


Mo März 26, 2007 14:16 Titel: Hat ein Immobilien Kredit von einer Versicherung nen Vorteil?
Hi,
habe ich einen Vorteil, wenn ich meinen Immobilien Kredit über eine Versicherung mache oder ist das egal?

Bye,

Fatima

Christos

Zinssätze Immobilienkredit

Beitrag von Christos » Do Okt 14, 2010 17:18

Hi,

wenn man einen Immobilien Kredit über eine Versicherung macht, dann hat es den Vorteil, dass man sich etwas Geld sparen kann, denn oft habe ich gesehen, dass eine Versicherung bessere Konditionen geben kann als es die eigenen Hausbank macht. Sonst sind die Versicherungen und die Banken gleich, das es keinen Unterschied gibt, egal ob es um die Berechnung oder auch um den ganzen Service geht.

Tschau, Christos

Antworten