Überziehungskredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Bernard P., Großenbrode
Überziehungskredit

Beitrag von Bernard P., Großenbrode » Mo Mai 14, 2007 22:45

Hi,

ich habe von meiner Bank die Kündigung von meinem Überziehungskredit bekommen, aber ich weiss jetzt nicht wie ich das Geld zurück führen kann?

Bye,

Bernard P., Großenbrode

T. Trude

überziehungskredit Kündigung

Beitrag von T. Trude » Di Mai 15, 2007 0:19

Hallo Bernard,

bei einer Kündigung von einem Überziehungskredit sollte man dohc erst mal mit dem Berater sprechen. Vielleicht gibt es auch einen Fehler und man weiss manchmal auch, dass es doch gerechtfertigt ist. Wenn es stimmt, dann sollte man schauen, dass man bei einer anderen Bank einen Kredit bekommen kann und wenn keinen Dispo, dann sollte man doch mal versuchen, ob man nicht lieber einen Ratenkredit aufnimmt und damit billiger sogar weg kommt.

Cu,

Trude

Management Partner
Beiträge:23
Registriert:Di Mär 27, 2007 14:34
Wohnort:London - Berlin

Re: überziehungskredit Kündigung

Beitrag von Management Partner » Mo Mai 21, 2007 9:33

Bernard P. hat geschrieben:Hi,

ich habe von meiner Bank die Kündigung von meinem Überziehungskredit bekommen, aber ich weiss jetzt nicht wie ich das Geld zurück führen kann?

Bye,

Bernard
Du solltest Dich innerhalb der gesetzl. Frist im Wiederspruch üben, gekündigte Kredite tauchen mit entsprechenden Negativscores in der Schufa auf und werden Deine kommenden Jahre empfindlich beeinflussen.
Reagiere also zügig!
Falls Du Hilfestellung bei den Bankgesprächen oder ähnlichem benötigst, sag Bescheid, ich kann Dir dann die Telefonnummer eines Bankerkollegen geben. Der weiß oftmals Rat.
Schreib mich an ahargina(at)web.de .
Alex
alexander5232 (Skype)

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Sep 01, 2010 12:27

So März 11, 2007 15:05 Titel: Gibt es Regeln für einen Überziehungskredit? Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es bei den Banken irgendwelche Regeln dass man einen Überziehungskredit bekommt, das wird sich doch nach was richten?

Bye,

Severin



W. Emine



So März 11, 2007 15:05 Titel: überziehungskredit Antworten mit Zitat


Hallo Severin,

der Überziehungskredit ist auf jeden Fall von paar Sachen abhängig. Erstmal geht es darum, dass man einen feste Lohn bezieht und zweiten muss man auf dem Konto schon paar Monate einen Eingang gehabt haben um diesen zu bekommen. Wenn du das alles hast, dann kommt es auf die Bank darauf an, wieviel sie dir gibt. Die Regel ist 3 Brutto Gehälter, das kann aber bei den verschiedenen Banken stark variieren, das musst du dann erfragen.

Cu,

Emine


Mo Apr 30, 2007 11:15 Titel: Was passiert wenn man den Überziehungskredit überzieht? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man seinen Überziehungskredit in Anspruch nimmt kann es sein, dass man über seinen Rahmen kommt, was kann denn da passieren?

Bye,

Huberta



Rene U.



Mo Apr 30, 2007 12:48 Titel: überziehungskredit Antworten mit Zitat


Hallo Huberta,

wenn man seinen Überziehungskredit ausreizt und den auch noch übersteigt, dann kann es passiren, dass keien Buchungen mehr durch gehen. Abgesehen dass man dann einen sehr hohen Zinssatz hat, ist es sehr schlecht, da die ganzen Lastschriften zurück gehen und das sehr viel bei den Unternehmen kosten kann. Wenn du weisst, dass sich nur was überschneidet, dann solltest du schauen, dass du dem Berater bescheid gibst und er da nichts macht.

Cu,

Rn.


Mo Apr 23, 2007 15:38 Titel: Habt ihr einen Überziehungskredit? Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

habt ihr bei eurer Bank einen Überziehungskredit, ich finde das schon verlocken, aber das nutzt man doch bestimmt aus?

Bye,

Donatus



U. Andreas



Mo Apr 23, 2007 16:55 Titel: überziehungskredit Antworten mit Zitat


Hallo Donatus,

wenn man einen Überziehungskredit hat, dann sollt man auf jeden Fall darauf achten, dass man damit auch umgehen kann. Viele nutzen es als monatliches reguläres Polster und tun so, alsob es denen gehören würde, ich wäre da vorsticht, da man da nicht so schnell wieder rauskommt. Ich nutze es nur aus praktischer Seite, wenn sich mal mein Gehalt verspätet und die Miete abgebucht wurde, dann überschneidet sichs nur für paar Tage.

Cu,

Andreas


Do Apr 12, 2007 16:38 Titel: Was ist denn am Überziehungskredit so teuer? Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn am Überziehungskredit so teuer, denn man zahlt doch keine Barbeitungsgebühr und nichts, oder?

Bye,

Auguste



T. Margit



Do Apr 12, 2007 16:38 Titel: überziehungskredit Antworten mit Zitat


Hallo Auguste,

klar ist ein Überziehungskredit nicht teuer wenn man sich die Gebühren anschaut, aber was teuer ist, dass sind die Zinsen die gehen teilweise bis zu 18% und das ist sehr viel, vor allem, wenn man dort den ganzen Dispo voll ausschöpft. Wenn du weisst, dass du sehr lange aus dienem Dispo nicht raus kommen wirst, dann kann ich dir nur empfehlen, dass du dir einen Ratenkredit nimmst, das ist günstiger.

cu,

Margit

Do Nov 16, 2006 3:24 Titel: Überziehungskredit Antworten mit Zitat


Hi,

was ist denn normal, wenn man sich einen Überziehungskredit holt, und hat man immer ein Anrecht auf das oder kann man das verwehren?

Gruß,

Darko

Vinzenz M., Helmstedt

Überziehungskredite

Beitrag von Vinzenz M., Helmstedt » Mi Sep 01, 2010 12:27

Hi Darko,

einen Überziehungskredit bekommt man in der Regel von der Bank, wenn man einen monalichen Geldeingang hat. Wenn man neuer Kunde bei der Bank ist, dann kann man sicherlich einen bekommen, aber die Banken wollen da teilweise drei Monate warten, bis sie den einrichten. In der Regel ist dieser bei neun bis 15 Prozent. Was bei den Filialen etwas teurer ist und die Direktbanken da den Preis etwas besser drücken können.

Bye,

Vinzenz M., Helmstedt

Antworten