Kfw Zinssatz

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
B. Osman
Kfw Zinssatz

Beitrag von B. Osman » Mo Mai 14, 2007 14:10

Hi zusammen,

wie ist das mit dem KFW Zinssatz, ist dieser für den Kunden immer besser, gibt es da einen Abschlag vom Marktzinssatz?

Bye,

Osman

C. Aysel

Kfw Zinssatz

Beitrag von C. Aysel » Mo Mai 14, 2007 16:09

Hallo Osman,

der Zinssatz von der KFW Bank muss nicht unbedingt besser sein. Es gibt die Makrtlage schon ab und zu her, dass man einen bessern bei einer normalen Bank bekommt. Was auch sein kann, dass der Zins zwar billiger ist, aber dass man diesen nicht nutzten kann, da man Sondertilgungen machen möchte und dass man daher auf eine Bank umsteigen muss, denn bei denen kann man sowas immer in die Kredite einbauen.

Cu,

Aysel

afa-berger
Beiträge:62
Registriert:Fr Dez 15, 2006 2:42
Wohnort:Regensburg

Re: Kfw Zinssatz

Beitrag von afa-berger » Mi Mai 16, 2007 17:26

B. Osman hat geschrieben:Hi zusammen, wie ist das mit dem KFW Zinssatz, ist dieser für den Kunden immer besser, gibt es da einen Abschlag vom Marktzinssatz? Bye, Osman
Im Moment kann zumindest der KfW124-Zins am Markt unterboten werden. Aber auch ein "Rabatt" on 0,5%-Punkten auf KfW ist z.Z. möglich. Wo´s das gibt? Bei uns. Wer´s wirklich braucht, kann ja anfragen. :idea: Sorry für die knappe Antwort, aber meist werden ja in diesem Forum nur hypothetische Fragen gestellt (hypothetisch = "völlig ohne ernsthaften Hintergrund"). :roll:
H.B.
Wir finanzieren einfach (www.afa-berger.de): "Willst Du den Wert des Geldes kennen lernen, versuche, Dir welches zu borgen." B.Franklin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 29, 2010 16:37

Mi Sep 12, 2007 8:26 Titel: Wart ihr mit eurem KFW Zinssatz zufrieden? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

als ihr bei der KFW Bank einen Kredit abgeschlossen habt, seid ihr mit eurem Zinssatz zufrieden gewesen oder habt ihr euch geärgert?

Gruß,

Tilly



Hermann U.



Mi Sep 12, 2007 10:03 Titel: Kfw Zinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Tilly,

ich habe mir damals meinen KFW Kredit auch bei meiner Immobilie genommen und bin mit dem Zinssatz schon recht zufrieden gewesen, denn er war billiger als der reguläre von der Bank. Im nachhinein habe ich mich etwas geärgert, denn ich hätte im Laufe der Zeit mir Sondertilgungen leisten können, die es bei dieser Bank leider nicht gibt. Somit ist mich der Kredit jetzt teurer gekommen. Aber vom Grundprinzip ist der KFW Kredit wirklich gut.

Bye,

Harmann


Mo März 19, 2007 0:02 Titel: Ist der KFW Zinssatz besser? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist denn der KFW Zinssatz besser, damit es sich auch lohnt dort einen Kredit aufzunehmen oder ist die KFW Bank doch nicht so gut?

Bye,

Iwein



Anatolij M.



Mo März 19, 2007 0:02 Titel: Kfw Zinssatz Antworten mit Zitat


Hi,

die KFW Bank hat schon immer einen Zinssatz der etwas billiger ist als der von der Bank, aber man muss auch sagen, dass sich dieser Kredit nicht immer lohnt und der Kredit in gewissen Fällen auch teurer kommen kann. Wenn man zb bei einem normalen Kredit sondertilgen will, dann ist das beim KFW nicht nötig, denn wenn man dann auch tilgt, dann mindert es gleich den Zins und die ganzen Kosten gehen in den Keller und das geht bei der KFW eben nicht.

Cu,

Anatolij



Salto



Mo März 19, 2007 7:58 Titel: Antworten mit Zitat


Hi Iwein! Das KFW Darlehen bekommst du über deine Bank. Es beträgt nur einen Teil des Gesamtkreditbetrages. Direkt kann man das nicht beantragen und die Banken empfehlen es auch nur in den seltensten Fällen. Du muß meistens danach fragen.

Salto

Bugatti

Beitrag von Bugatti » So Aug 29, 2010 16:38

Wollen wir doch mal das vorher geschriebene sortieren:
1. KfW gibt es max. 30% von der Gesamtinvestition
2. KfW muss von einer Bank durchgeleitet werden (darf nicht vom Kunden direkt bei KfW-Bank beantragt werden)
3. Sondertilgungen sind nicht möglich

Gesamtinvestition = Kaufpreis + Nebenkosten + Umbau/Modernisierung usw., also alle Kosten.

Die Bezugnahme auf einen "Gesamtkreditbetrag" ist falsch.

H.B.

P.S.: falls Herr Bräutigam, noch mal vorbeischaut:
Das von mir oben stehende bezieht sich natürlich nur auf
den "allgemein" bekannten Teil der KfW-Förderung.
An anderer Stelle habe ich schon desöfteren auf das gesamte KfW- Programm hingewiesen und die entsprechenden Links gesetzt.
"Wer lesen kann, ist klar im Vorteil"

Bugatti

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 29, 2010 16:38

Hallo,
eigentlich war ich der Meinung, dass Sie Profi sind.
Und dann so was? Oder liegt es etwa nur daran, dass Sie für KfW-Beratung kein Geld bekommen?
Sorry für solche Vorwürfe, aber wenn Sie schon Ratschläge erteilen, sollten diese auch stimmen!
Ein solches Forum dient dazu, Fragen beantwortet zu bekommen. Aber wenn die Tatsachen dermaßen verdreht werden, wird einem schlecht.
Um es ganz einfach zu machen: auf der Seite www.kfw.de findet man Finanzierungsmöglichkeiten ohne Ende. Unternehmensfinanzierungen, Studienkredite, Existenzgründerdarlehen usw. usf. Und sogar Wohnungs- bzw. Baufinanzierungen.
So gibt es locker 5 Programme zur Finanzierung von Wohnraum bzw. Einsparung von Energie. Und jedes Programm hat verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten. Unter anderem findet man hier auch Sondertilgungen, Zinsen von unter 2%, verschiedenen Laufzeiten, unbegrenzten Tilgungen usw. usf.
Und wenn man sich den Förderberater nimmt, kann der sogar sagen, welches Programm infrage kommt.
Und wenn man jemanden nimmt, der Ahnung davon hat, kann der einem sogar sagen, wie man mit der richtigen Gestaltung Programme nutzen kann, die man vorher gar nicht im Auge hatte. Das Dumme: so was kostet erstmal Geld. Das Schöne: so was kann den Wert des Hauses beträchtlich steigern und nebenbei richtig viel Geld sparen.

Hier mal zur Schulung für alle Schlaumeier, die stolz die Nachteile eines einzigen Programms aufgezählt haben: http://www.kfw-foerderbank./DE_Home/Bau ... rberat.jsp

Übrigens: 30% Obergrenze ist totaler Blödsinn, wenn man die Möglichkeiten nutzen kann!

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 29, 2010 16:39

Hi beisammen,

wenn ich mir einen Kredit über die KFW Bank nehmen, ist das dann der beste Zinssatz den ich bekommen kann auf dem Markt?

Bye,

Sasette



Charlotte T.



Mi Okt 10, 2007 10:10 Titel: Kfw Zinssatz Antworten mit Zitat


Hallo Sasette,

der KFW Zinssatz muss nicht immer der beste Zins auf dem Markt sein. Die KFW Bank passt ihre Zinsen nicht gleichzeitig an und dann kann es bei einer Senkung der Fall sein, dass sie noch nicht gesenkt hat und die anderen Banken bereits billiger sind. Man muss sich auf jeden Fall diese Zinsen genau anschauen, denn wenn man einfach drauf los geht und diesen Kredit nimmt dann kann man auch gut drauf bezahlen.

Cu,

Charlotte



Hallo beisammen,

nur ein Tipp für alle, ein KFW Zinssatz ist nicht immer billiger, es kann vorkommen, dass der auch mal teurer ist als die regulären Banken, darauf sollte man immer bei der Kreditaufnahme achten.

Cu,

Emmerich

Birgit A., Kaiserslautern

Zinssätze für KFW Kredite

Beitrag von Birgit A., Kaiserslautern » So Aug 29, 2010 16:39

Hallo Emmerich,

das was du sagst, das stimmt schon, man sollte immer auf den Zinssatz der KFW Bank achten, denn oft haben die bei der Senkung der Zinsen einige Tage im Verzug, dass man dort teurer kommen könnte. Es ist aber auch so, dass wenn man den Vertrag unterschrieben hat und man dann eine Zinssenkung hatte, dass man diese auch bekommt, bis der Kredit zur Auszahlung gekommen ist. Erst ab diesem Tage ist der Zinssatz festgeschrieben.

Schönen Gruß

Birgit A., Kaiserslautern

Antworten