Finanzierungsplan

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Dina M.
Finanzierungsplan

Beitrag von Dina M. » Fr Mai 11, 2007 10:59

Hi zusammen,

wie wird denn so ein Finanzierungsplan von der Bank auf gestellt, machen sich da die Banken Gedanken oder haben die einen Standard?

Bye,

Dina

X. Rike

Finanzierungsplan

Beitrag von X. Rike » Fr Mai 11, 2007 13:10

Hallo Dina,

klar macht sich die Bank gedanken über einen Finanzierungsplan, die Banken haben natürlich auch einen Standard wie so ein Plan aufgestellt wird aber auch die werden individuell an den Kunden angepasst. Es wird geschaut, wie man sich die Raten leisten kann und macht es auch nicht zu hoch, man lässt lieber die Raten etwas geringer und macht im Jahr Sondertilgungen und hat somit dann eine Art weniger Schulden.

Cu,

Rike

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Okt 04, 2010 20:13

Mi Nov 08, 2006 9:24 Titel: Finazierungsplan von der Bank Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wird von der Bank immer ein Finanzierungsplan gestellt, oder muss man diesen beantragen, dass man diesen bekommt?

Cu,

Putzel



Eleisa



Mi Nov 08, 2006 9:24 Titel: Finazierungsplan Antworten mit Zitat


Hi Putzel,

einen Finanzierungsplan bei einem Ratenkredit bekommt man in der Regel nicht, da bekommt man die erste, die letzt und die Raten zwischendrin. Wenn man eine Immobilie finanziert, dann bekommt man automatisch einen Ratenplan. Das einzige ist, dass man bei einer Sondertilgung jedes mal den Ratenplan anfordern muss, da dieser nicht mehr automatisch versand wird. Aber der kommt innerhalb einer Wochen nach der Beantragung

Bye,

Abbott



Mo Jun 25, 2007 16:09 Titel: Stellt die Bank einen Finazierungsplan auf? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man zu einer Bank geht und einen Finazierungsplan haben will, stellen die dann einen für mich auf oder muss ich das selbst machen?

Gruß,

Margit

Reimar Z., Bruchsal

Beitrag von Reimar Z., Bruchsal » Mo Okt 04, 2010 20:14

Hallo Margit,

wenn du einen Finazierungsplan brauchst, dann ist das auf jeden Fall ein Fall der Bank, damit der von ihr berechnet wird. Ich würde mir da aber auf jeden Fall auch einen guten Termin ausmachen lassen, der mindestens eine Stunde dauern wird. Wenn die das nicht zusammen stellen, wer sollte es dann machen, denn die haben das Wissen wie sowas geht und die können dann auch nicht den Kunden sich selbst überlassen.

Cu,

Reimar Z., Bruchsal

Gast

Was bringt einem so ein Finanzierungsplan?

Beitrag von Gast » Di Okt 12, 2010 14:48

Hi,

was bringt eigentlich einem so ein Finanzierungsplan für den Kredit, da kann man doch sowieso nichts planen, wenn man die Raten bezahlt?

Bye,

Riza

Lucien

Beitrag von Lucien » Di Okt 12, 2010 14:49

Hallo Riza,

klar bringt einem en Finanzierungsplan etwas. Man kann sich ja den Kredit auf verschiedenen Kredite aufteilen, denn vielleicht bekommt man ja irgendwann Gelder, die man dann nutzten kann um einen Teil zurück zu bezahlen, oder man hat doch verschiedenen Möglichkeiten auch Sondertilgungen einzurechnen. Es gibt da schon einige Möglichkeiten, der Berater kann dir da bestimmt einige nennen, die sich für die lohnen würden.

Cu,

Lucien

Antworten