Beratung Finanzen

Steuerliche Beratung, auch im Finanzbereich, darf nur vom Steuerberater oder vom Finanzamt durchgeführt werden!
Antworten
Brunhild D.
Beratung Finanzen

Beitrag von Brunhild D. » Di Apr 24, 2007 15:16

Hi,

wenn man sich die ganzen Unternehmen so anschaut, wie ist so allgemein die Beratung bei den Finanzen, wollen die nur verkaufen oder verstehen die wirklich was davon?

Bye,

Brunhild

I. Menno

Beratung Finanzen

Beitrag von I. Menno » Di Apr 24, 2007 17:08

Hi,

es ist wirklich schwer was über die Beratung zu sagen, denn jedes Unternehmen und jeder Mensch ist anders wenn er über Finenzen etwas erklärt. Wenn du zu den Beratern von Firmen gehst, dann kannst du Glück haben und einen erwischen der wirklich gut ist und alles weiss, oder du erwischt jemanden, der nur das Grundlegende weiss und auf Fragen keine Antwort kennt. Das kann man vorher nie wissen.

Cu,

Menno

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 14:13

Mi Aug 08, 2007 20:21 Titel: Wie ist so die Beratung über die Finanzen bei den Versicherungen? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man sich an Versicherungen wendet, wie ist dann die Beratung die man dort für seine Finanzen bekommt, ist die recht gut?

Bye,

Zissi



H. Maike



Mi Aug 08, 2007 22:19 Titel: Beratung Finanzen Antworten mit Zitat


Hallo Zissi,

die Beratung über seine Finanzen ist bei den Versicherungen ganz gut. Ich habe schon sehr viele Versicherungen abgeschlossen, aber auch nur die man so braucht. Ich bin nicht dazu überredet worden, dass ich viele unnötige mache, wie es bei vielen der Fall ist. Meine Familie hat sogar einige Finanzierungen über die Versicherung gemacht, das sie billiger gewesen ist als bei der Bank und das hat sich dann mal wirklich gelohnt.

Cu,

Maike

Mi Mai 02, 2007 20:56 Titel: Brauch ich jemanden für die Beratung meiner Finanzen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es denn nötig dass man jemanden für die Beratung seiner Finanzen hat oder ist das nicht der Fall in der Regel?

Gruß,

Aytekin

Vitus, Berlin

Finanzen Beratung

Beitrag von Vitus, Berlin » Mo Aug 30, 2010 14:13

Hi,

jeder Menach braucht eine Beratung für seine Finanzen, zwar nicht in jedem Bereich sondern nur in ausgewählten Sachen. Wenn du dein Geld so im Überblick hast dann ist das ok, aber es gibt so gewisse Dinge wo man immer Beratung breaucht. Wenn du Versicherungen abschliesst sind das auch Finanzen und die Versicherungen sind auch so umfangreich, dass man sich da immer helfen lassen sollte um nicht was falsches abzuschließen.

Vitus, Berlin

Antworten