Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Avalzins - Zinsen - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Auszahlplan Zinsen
Nächstes Thema: Festverzinsliche Anlagen
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic3308.html
Zurück zu: Zinsen


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zinsen - Avalzins

C. Wibke



Beitrag Di Apr 17, 2007 20:28    Titel: Für was bezahlt man einen Avalzins?     Antworten mit Zitat      



Hi beisammen,

was ist denn ein Avalzins, wer muss den bezahlen und für was bezahlt man denn den bei der Bank?

Bye,

Wibke



Margot Richter, Dorsten



Beitrag Di Apr 17, 2007 22:12    Titel: Bürgschaft Avalzins     Antworten mit Zitat      



Hallo Wibke,

den Avalzins zahlt man für Bürgschaften. Wenn du zum beispiel deine Kaution für die Miete nicht bezahlen willst, dann kannst du die Bank dafür bürgen lassen und dafür musst du dann was im Jahr oder auch im Quartal zahlen. Es kostet in etwa 5% im Jahr auf den Betrag was die Kaution ist. Wenn du nicht genau weisst was dich das kostet, dann kannst du dir das genau durchrechnen und schauen wo du billiger weg kommst.

Margot Richter

_______________________
Carpe Diem



verschobene Beiträge



Beitrag So Aug 22, 2010 17:03    Titel: Avalzinsen Bürgschaft     Antworten mit Zitat      



Mo März 19, 2007 16:44 Titel: Wie teuer ist der Avalzins?
Hi,
wie teuer ist denn so ein Avalzins und für was macht man denn so einen Kredit, braucht man sowas wirklich?
Tschüss,
Dietmar


Mo März 19, 2007 16:44 Titel: Avalzins
Hallo Dietmar,
einen Avalzins braucht nur derjenige, der eine Bürgschaft für etwas braucht. Im privaten Bereich ist das meist für eine Mietkaution wenn man diese nicht bezahlen will. Wenn man das in Anspruch nimmt dann liegt der Zins bei etwa 1,5%. Ich würde aber aufpassen, es gibt Banken die wollen einen Mindestbetrag und eine ausstellungs Gebühr haben, ich würde mir eine Bank suchen, die das nicht haben will.
Senta


Do Feb 15, 2007 20:07 Titel: Was ist denn der Avalzins?
Hi,
kann mir einer sagen, was ein Avalzins ist, ich habe gesehen, das die das mal bei der alten Firma berechnet haben?
Bye,
Christa


Do Feb 15, 2007 20:07 Titel: Avalzins
Hallo Christa,
der Avalzins wird für eine Bürgschaft bezahlt. Oft möchte man bei Kautionen zum Beispiel das Geld nicht hinlegen, dann geht man zu Bank und die macht dann eine Bürgschaft mit einem und dafür möchte sie natütlich Geld haben, ich habe für meine bürgschaft 1,5 % Avalzins pro Jahr und das buchen die dann vom Konto ab. Oft ist es auch so, dass es einen Mindestbetrag gibt, falls man drunter kommen würde.
Gruß,
Vicky


Mo März 19, 2007 0:40 Titel: Was ist denn ein Avalzins und wie hoch ist der?
Hi,
was ist denn ein Avalzins, habe gesehen, dass meine Bank das auch anbietet, wie hoch ist denn so ein Zins und für wen?
Bye,
Svenja


Mo März 19, 2007 0:40 Titel: Avalzins
Hallo Svenja,
der Avalzins ist ein Zins, den man an die Bank für eine Bürgschaft zahlen muss. Wenn man eine Kaution nicht bezahlten möchte und dann zur Bank sagt, dass diese für einen bürgen soll, dann muss man für diesen Betrag einen Zins bezahlen. Oft ist dieser so um die 1,5%, und manchmal gibt es auch einen Mindesbetrag den man an die Bank bezahlen muss, aber nicht oft. Ich kenne das nur so von der Deutschen Bank, das war mindestens 300 Euro.
Siegmund


Mo Okt 08, 2007 16:58 Titel: Hat ein Avalzins einen Vorteil für mich?
Hi zusammen,
hat es für mich einen Vorteil, wenn ich mir einen Avalzins nehme oder sollte ich doch lieber die Kaution hinterlegen?
Bye,
Claas



Abel & Sabine



Beitrag So Aug 22, 2010 17:04    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Claas,

ich würde mir immer einen Avalzins nehmen, denn da hat man einen guten Vorteil in seiner Liquiditiät. Der Avalzins beträgt in etwa 1,5 - 3 % bei der Bank und das ist viel einfacher, als dass man sich die Kation von drei Monatsmieten anspart. Wenn man sich auch mal die Zinsen anschaut die man auf ein Guthaben in dieser Höhe bekommt, dann ist das viel mehr Geld, als welches man pro Jahr an die Bank dafür bezahlen muss.

Gruß,

Abel & Sabine



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Zinsen - Avalzins