Rückabwicklung Kreditfinanzierter Immobilien

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Alexander
Rückabwicklung Kreditfinanzierter Immobilien

Beitrag von Alexander » Mo Okt 23, 2006 4:53

Hallo zusammen,

kann mir jemand erzählen, wie eine Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien funktioniert oder wie man sowas kündigen kann, da ich mir die Immobilie doch jetzt so leisten kann ohne einen Kredit zu nehmen?

Cu,
Alexander

Antonia

Rückabwicklung Kreditfinanzierter Immobilien

Beitrag von Antonia » Mo Okt 23, 2006 4:53

Hi,

vom Prinzip ist eine Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien nicht Möglich ohne Kosten zu haben. Die Bank berechnet einem die Entschädigung die sie haben möchte und diese muss man dann zusammen mit dem Kreditbetrag zurückzahlen. Ich würde mir aber immer durchrechnen wie lange dieser Kredit noch läuft und ob es sich nicht mehr lohnen würde, das Geld was man hat anzulegen und am Ende zurückzubezahlen.

Bye,

Antonia

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 18:32

Fr Sep 07, 2007 9:33 Titel: Wie ist das mit der Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie ist das mit der Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien, gibt es da Probleme wenn man das machen möchte oder machen das die ganzen Banken recht Problemlos?

Bye.

Carlo



Sidonie Z.



Fr Sep 07, 2007 10:55 Titel: Rückabwicklung Kreditfinanzierter Immobilien Antworten mit Zitat


Hallo Carlo,

wenn man eine Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien machen will, dann muss man das vorher mit der Bank absprechen. Wenn man die Finanzierung auflösen möchte, dann muss die Bank einen nicht aus dem Vertrag lassen, wenn man nicht die Immobilie verkauft. Wenn du es einfach nur so auflösen willst, dann muss dem die Bank zustimmen. Aber in beiden fällen muss man eine Entschädigung an die Bank bezahlen, und kann wirklich teuer werden, wenn man es zum falschen Zeitpunkt macht.

Cu,

Sidonie



Do Aug 23, 2007 20:31 Titel: Wie ist das mit der Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit der Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien, ist es schwer das alles zu machen oder ist es schon zu schaffen?

Bye,

Rifke

Christopher Z., Vöhringen

Beitrag von Christopher Z., Vöhringen » Mo Sep 13, 2010 18:32

Hallo Rifke,

die Rückabwicklung kreditfinanzierter Immobilien verstehe ich so, dass du verkaufen willst oder den Kredit von der Immobilie zurückbezahlen willst. Wenn du verkaufst, dann hast du das Recht den Kredit zu kündigen, was aber nicht heisst, dass dir die ganzen Gebühren entfallen, die musst du auch so auf jeden Fall tragen. Wenn du die Immobilie nicht verkaufst, dann ist es verhandlungssache, ob du aus dem Vertrag raus kommst.

Cu,

Christopher Z., Vöhringen

Antworten