Wohnung Finanzieren

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Detlef F.
Wohnung Finanzieren

Beitrag von Detlef F. » Di Apr 03, 2007 16:29

Hi,

wenn man seine Wohnung finanzieren möchte, hat man dann mehrere Möglichkeiten oder gibt es da nur die Bank mit den normelen Krediten?

Bye,

Detlef

Cord M.

Wohnung Finanzieren

Beitrag von Cord M. » Di Apr 03, 2007 16:29

Hallo Detlef,

wenn du eine Wohnung finanzieren willst, dann gibt es schon mehrere Möglichkeiten. Du kannst über deine Bank einen ganz normalen Kredit machen und dann noch zusätzlich wenn du die Wohnung für dich selbst kaufen möchtest, den billigeren Kredit von der KFW Bank zu holen. Der ist Zinsvergünstigt und wird auf 30% der Kaufsumme ausgegeben. Den Rest musst du dann mit dem normalen Kredit der Bank finanzieren?

Gruß,

Cord

Charly

Beitrag von Charly » Di Apr 03, 2007 21:06

.... sollte man am besten den Berater für Immobilienkredite seiner Hausbank kontaktieren und sich ein Angebot machen lassen :D

Charly

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Re: Wohnung Finanzieren

Beitrag von D_Bräutigam » Mi Apr 04, 2007 8:28

Cord M. hat geschrieben:Hallo Detlef,

wenn du eine Wohnung finanzieren willst, dann gibt es schon mehrere Möglichkeiten. Du kannst über deine Bank einen ganz normalen Kredit machen und dann noch zusätzlich wenn du die Wohnung für dich selbst kaufen möchtest, den billigeren Kredit von der KFW Bank zu holen. Der ist Zinsvergünstigt und wird auf 30% der Kaufsumme ausgegeben. Den Rest musst du dann mit dem normalen Kredit der Bank finanzieren?

Gruß,

Cord
Falsch!
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Softy

Beitrag von Softy » Do Apr 05, 2007 8:44

Nix falsch! Richtig! Genau diese Auskunft habe ich von der Raiffeisenbank auch bekommen. Ich lasse mir dort eine Berechnung für eine Finanzierung eines Hausbaus zum Eigennutz machen.

Softy

D_Bräutigam
Beiträge:30
Registriert:Mi Mär 21, 2007 10:23

Beitrag von D_Bräutigam » Do Apr 05, 2007 9:13

Softy hat geschrieben:Nix falsch! Richtig! Genau diese Auskunft habe ich von der Raiffeisenbank auch bekommen. Ich lasse mir dort eine Berechnung für eine Finanzierung eines Hausbaus zum Eigennutz machen.

Softy
Mein Gott, die Raiffeisenbank bekommt keine Provision auf den KfW-Kredit, deswegen wird der schlecht geredet!
Es gibt Möglichkeiten, deutlich mehr über KfW zu finanzieren. Manche Objekte lassen sich fast komplett über KfW aufziehen. Sogar mit Tilgungszuschuss, Sonderkündigung und deutlich günstigeren Zinsen.
Das ist das Problemm der kostenlosen Beratung. Die ist meist umsonst. Denn kostenlos kann sie nur werden, wenn genug Provision reinkommt. Und das geht mit KfW nun mal nicht.
Zur Hilfe: www.kfw.de
Trenne Emotionen vom Geld,
sonst trennt dich das Geld von den Emotionen
-------------------------------------------------------------------
Mein Anspruch an mich selbst sind keine einfachen Finanzierungen, sondern solche, die dem Kunden passen.

Gast

Neue Wohnung finanzieren

Beitrag von Gast » Mi Okt 06, 2010 17:26

Hi Leute,

gibt es einen Unterschied, wenn man sich eine neue Wohnung finanzieren möchte, im Gegensatz zu einer Gebrauchtimmobilie?

Cu,

C.

Kelsey, Sendenhorst

Beitrag von Kelsey, Sendenhorst » Mi Okt 06, 2010 17:26

Hallo!

Bei den Darlehen gibt es bei einer neuen Wohnung keinen Unterschied wenn man diese finanzieren möchte. Es gibt nur bei selbstgenutzten Wohneigentum einen Unterschied bei der Eigenheimzulage, dass der Prozentsatz, den man bei den Anschaffungskosten ansetzen kann, doppelt so hoch ist wie bei gebrauchten. Aber wenn du die Zinsen bei den Banken vergleichst, dann sind diese für die Wohnungen und Häuser alle gleich.

Gruß,

Kelsey

Antworten