Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Bank Tagesgeldkonto - Tagesgeld - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Zinsen Tagesgeldkonto
Nächstes Thema: Tagesgeldkonto Zinsvergleich
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic192.html
Zurück zu: Tagesgeld


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Tagesgeld - Bank Tagesgeldkonto

Y. Mesut



Beitrag Di März 27, 2007 17:36    Titel: Bei welcher Bank gibts ein gutes Tagesgeldkonto?     Antworten mit Zitat      



Hi beisammen,

bei welcher Bank gibt es denn ein gutes Tagesgeldkonto, eine Filialbank wäre schön, aber ist kein MUSS.

Bye,

Mesut



B. Sonja



Beitrag Di März 27, 2007 17:36    Titel: Bank Tagesgeldkonto     Antworten mit Zitat      



Hallo Mesut,

die Filialbanken haben kein so tolles Tagesgeldkonto. Die Direktbanken haben da viel bessere Angebote als die Filialen. Es gibt zwar ab und zu so angebote von den Banken, die sind aber meist auf Beträge und eine sehr kurze Zeit begrenzt. Wer die besten Angebote im Filialbereich macht, dass ist die Dresdner Bank, aber sonst kenne ich nur noch Direktbanken die sich das leisten können.

cu,

Sonja



Gast



Beitrag Mo Aug 23, 2010 0:05    Titel: Hat jede Bank ein Tagesgeldkonto?     Antworten mit Zitat      



Hi zusammen,

hat denn jede Bank ein Tagesgeldkonto oder bieten das nur bestimmte Banken an, worauf muss ich auf drauf achten?

Bye,

Abraam



Gerd29, Aschaffenburg



Beitrag Mo Aug 23, 2010 0:05    Titel: Tagesgeldkonto Bank     Antworten mit Zitat      



Hi Abraam,

so gut wie jede Bank bietet heute ein Tagesgeldkonto an, aber nicht jedes ist auch so gut wie das andere. Bei den meisten Tagesgeldern handelt es sich um Angebote, die nur für sehr kurze Zeit sind. Man sollte sich deshalb immer den Grundzins anschauen, den man dann hat, wenn die Angebote wieder weg sind. Man kann natürlich alle halbe Jahre wieder wechseln, aber dieser Aufwand wäre mir persönlich zu groß.

Gruß,

Gerd29, Aschaffenburg



Bianca Abele, Steinburg



Beitrag Mi Nov 03, 2010 17:21    Titel:     Antworten mit Zitat      



Sparen macht Spaß!!!!!
Viele Banken bieten heute ein Tagesgeldkonto an. Dabei ist es wichtig einen Zinsvergleich zu machen, denn die Zinsen sind für jedes Tagesgeldkonto recht unterschiedlich. Der Vorteil bei solch einem Konto liegt klar auf der Hand. Die Zinsen liegen höher , als beim herkömmlichen Sparbuch. Man kann täglich über sein Geld verfügen und verwaltet es online am Schnellsten.Ein Mindestbetrag ist bei den meisten Banken nicht nötig. Hat man mal eine grössere Summe zur Verfügung, dann kann man das Geld auch kurzfristig auf dem Tagesgeldkonto parken. Die Zinsen werden teilweise auf solchen Konten sogar monatlich berechnet. Man hat also den Effekt des Zinseszins über das Jahr gerechnet. Der Zins unterliegt oft Schwankungen, je nach Wirtschaftslage. Das soll aber niemanden davon abhalten, ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Die Alternativen zu diesem Konto sind nicht sehr breitgefächert.
Etwas mehr Zins gibt es wohl für andere Geldanlagen, aber an die kommt man dann jahrelang nicht mehr ran

Grüße

Bianca Abele, Steinburg



Milcan



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:47    Titel: Banken Tagesgeldkonto     Antworten mit Zitat      



Hi zusammen,

geben denn die Banken nur ein Tagesgeldkonto an die Kunden oder kann man so viele haben wie man möchte?

Bye,

Milcan



Ulfert



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:47    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hi Milcan,

man kann bei den meisten Banken mehr als ein Tagesgeldkonto haben. Wenn man aber ein Tagesgeldkonto haben will, das einen Sonderzins beinhaltet, dann kann man nur einen haben. Wenn man mehrere haben will, dann geht das schon aber man bekommt nur auf einem Tagesgeldkonto den Sonderzins und auf die anderen Konten nur den regulären Zinssatz. Wenn du mehrere Sonderzinsen haben willst, dann musst du das über mehrere Banken machen.

Gruß

Ulfert



Marc



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:48    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo zusammen,
das ist ja sehr beruhigend...hätte ich zwar eh gedacht, aber da ich jetzt konkret überlege, zu meinem bei der ... noch ein zweites bei einer anderen Bank anzulegen, ist das ja gut zu wissen.
Warum aber auch nicht. Man darf ja auch so viele Girokonten haben wie man will, wenn man genug Geld hat

beste Grüße
Marc



verschobene Beiträge



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:49    Titel:     Antworten mit Zitat      



Di Feb 27, 2007 0:01 Titel: Welche Banken haben das beste Tagesgeldkonto?
Hi,
welche Banken haben denn das beste Tagesgeldkonto, es wird doch sicherlich eine Bank sein, die nur im Internet ist.
Hakan


Di Feb 27, 2007 0:01 Titel: Banken Tagesgeldkonto Antworten mit Zitat
Hi Hakan,
die Banken mit dem besten Tagesgeldkonto sind die Cortal Consors und die DIBA, die Diba hat den Vorteil, dass sie die Zinsen auch immer für einen längeren Zeitraum geben und nicht wie andere Banken die Zinsen hoch machen und dann nach kurzer Zeit wieder sehr runter gehen. Es ist so, dass Cortal nur für ein halbes Jahr die Zinsen bietet und dann auf ihre drei Prozent wieder runter geht. Da ist die DIBA finde ich besser.
Bye,
Aktan


So Mai 13, 2007 0:49 Titel: Erwartet ihr bei den Banken ein besseres Tagesgeldkonto? Antworten mit Zitat
Hi zusammen,
die Banken haben schon ein recht gutes Tagesgeldkonto, erwarter ihr in nächster Zeit noch ein besseres oder wird das jetzt so bleiben?

Gruß,

Gertraud


So Mai 13, 2007 2:39 Titel: Banken Tagesgeldkonto Antworten mit Zitat
Hallo Gertraud,
das Tagesgeldkonto weches man jetzt bei den Banken hat, das ist schon ein Top Angebot. Klar werden immer wieder noch bessere Angebote kommen, aber die werden sich nur für die Leute lohnen, die auch nicht sehr viel Geld anzulegen haben. Denn viel Banken werden dass nur auf kleine Beträge ausnutzen, damit sich dann mit kurzen Angeboten wo hohe Zinsen gegeben werden neue Kunden locken und an sich biden können.

Olga

Mi Apr 11, 2007 0:27 Titel: Banken mit gutem Tagesgeldkonto? Antworten mit Zitat
Hi,
gibt es im Moment noch Banken mit einem guten Tagesgeldkonto oder sind die Zeiten der guten Angebote schon nicht mehr da?
Bye,
Emmi


Mi Apr 11, 2007 0:27 Titel: Banken Tagesgeldkonto Antworten mit Zitat
Hi,
klar gibt es noch Banken mit Tagesgeldkonto wo man auch noch gute Zinsen bekommt, aber es gibt nicht mehr diese spitzen Angebote, die es mal vor einiger Zeit gab. Die ganzen Angebote, die man so bekomen kann, die sind schon alle, aber wenn man noch einen relativ guten Zins haben will, dann sollte man sich mal bei der 1822 direkt umsehen, den dort sind die Zinsen immer recht gut und im Moment sind dort die besten Zinsen zu bekommen.
Natascha


Mi Mai 23, 2007 15:54 Titel: Haben alle Banken ein Tagesgeldkonto? Antworten mit Zitat

Hallo,

haben eigentlich alle Banken ein Tagesgeldkonto oder bieten das nur bestimmte Banken an, die sich das auch leisten können?

Bye,

Edzard



Maurizio, Bamberg



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:49    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hi,

ich kenne keine Banken, die kein Tagesgeldkonto anbieten. Bei manchen anderen Banken heissten die nur anders. Viele nennen das auch Geldmarktkonto. Leisten kann sich das jede Bank, denn die Zinsen die sie dir bieten bekommen sie dadurch wieder, dass sie die Gelder die dann auf ihren Konten liegen weiter an andere geben und dann mit viel höheren Zinsen Kredite ausgeben, und das ist dann der Kreislauf.

Gruße

Maurizio, Bamberg



Konrad Bauer, München



Beitrag Mi Nov 17, 2010 17:50    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Theobald,

Eilkredite über das Internet sind nicht wirklich möglich. Es gibt zwar viele Banken, die im Internet sind und auch viele Filialen haben, aber wenn man dann über eine Filiale sich einen Kredit holen möchte, dann ist der Zinssatz um einiges höher als im Internet angeboten. Wenn du dir einen Kredit zb. bei der Citibank holst, dann ist dieser im Internet 4, Prozent und in der Filiale hat der dann einen Satz vom Dispo.

mfg

Konrad Bauer, München



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Tagesgeld - Bank Tagesgeldkonto