Währungskredite

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Stephan B.
Währungskredite

Beitrag von Stephan B. » Mo Mär 19, 2007 23:53

Hi zusammen,


können eigentlich Währungskredite auch einen Vorteil haben, es heisst ja immer, dass diese so gefährlich sein sollen?

Bye,

Stephan

I. Cirsten

Währungskredite

Beitrag von I. Cirsten » Mo Mär 19, 2007 23:53

Hallo Stephan,

Währungskredite können natürlich auch Vorteile haben. Man sagt immer dass die Kredite deshalb nicht so sicher sind, weil man durch verschiedene Kurse auch Verluste durch die Schwankungen erleiden kann. Wenn man allerdings Glück hat, dann kann man auch den Vorteil eines Kursgewinnes haben und das wäre dann der Vorteil. Leider ist es aber im wahren Leben nur so, dass man sowas nicht im vorhinein wissen kann.

Cu,

Cirsten

Gast

Wann wirken sich Währungskredite negativ aus?

Beitrag von Gast » Do Sep 02, 2010 20:41

Hi zusammen,

wann wirken sich eigentlich Währungskredite negativ aus, gibt es da eine Fausregel, wie man das am besten handhaben kann?

Bye,

Urte

Senat87

Beitrag von Senat87 » Do Sep 02, 2010 20:41

Hallo Urte,

wenn man in der heutigen Zeit über einen längeren Zeitraum Währungskredite aufnimmt, dann muss man wirklich vorsichtig sein, denn wenn man als Beispiel mal den USD Kurs hernimmt, dann hat sich ja dieser um 180 Grad gewendet. Du musst einfach immer schauen, dass wenn du Währungskredite aufnimmst, die Rückzahlungen auch in dieser Währung geschehen müssen, denn sobald man andere Währungen dafür her nimmt, kann es zu drastischen Kursverlusten kommen.

Cu,

Senat87

Lina Rißmann

gute Währungskredite

Beitrag von Lina Rißmann » Mo Nov 15, 2010 18:04

Hallo

Wer auf der Suche nach guten Währungskredite ist, der hat dabei natürlich oft die Qual der Wahl. Es gibt in jedem Fall nicht weniger Anbieter, die einem solch einen Kredit anbiete. Natürlich sind diese immer alle zu den besten Konditionen, was aber allerdings nicht ganz stimmen kann, da gerade bei 3Anbietern, dies nicht oft der Fall ist. Meist handelt es sich bei unbekannteren Anbietern oder Instituten, nicht wirklich um seriöse Anbieter. Daher sollte man solche Dinge ehre meiden.

Was gibt es dabei zu beachten?

Wer auf einen guten Kredit zurückgreifen möchte, der zu dem noch zu guten Konditionen ist und von einem sehr zuverlässigen Anbieter, der sollte in aller erster Linie einen Vergleich vorziehen. Das Internet bietet diesbezüglich so einige Möglichkeiten an, um einen Kredit und oder den dazugehörigen Anbieter, sehr gut und einfach zu vergleichen. Dies sollte man in jedem Fall auch ernst nehmen, da man so eine sehr gro0e Chance hat, einen guten, sicheren und seriösen Anbieter zu finden. Wer einfach drauf los greift, der wird wahrscheinlich sehr schnell sein Wunder erleben, wenn das Ganze eher zu Qual als zur Hilfe wird.

Weitere Infos zu diesem Thema

Wie schon gesagt, man sollte sich einfach gut über die jeweiligen Anbieter informieren, dann sollte das Ganze auch kein wirkliches Problem da stellen und man sollte sehr schnell und einfach, einen guten und sicheren Anbieter finden. Vergleichsseiten und Vergleichsportale gibt es zu genüge im Internet und jeder kann diese auch nutzen. Die Portale und Seiten sind nicht nur absolut kostenlos, sondern eben auch kinderleicht zu bedienen und zu verstehen. Man sollte es einfach einmal aus probieren und man wird sehr schnell sehen, wie gut und hilfreich solch ein Vergleich sein kann und wie sehr sich so etwas lohnen kann. Probieren Sie es einfach selbst aus. Zum Abschluss bleibt nur noch zu sagen, dass es sich wenn man diese Dinge beachtet, sich wirklich lohnen kann solch einen Kredit ab zu schließen.

mfg
Lina Rißmann

Antworten