Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Online Banking Software - Online Banking - Sonstige Themen

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Sicheres Homebanking
Nächstes Thema: Sicheres Homebanking
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic9940.html
Zurück zu: Online Banking


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Online Banking - Online Banking Software

Mikail W.



Beitrag So März 11, 2007 18:42    Titel: Online Banking Software zu empfehlen?     Antworten mit Zitat      



Hi Leute!
Ich möchte mich fürs Online Banking anmelden. Ist es zu empfehlen, eine Software zu kaufen?
Lg Mikail W.



Jutta T.



Beitrag So März 11, 2007 18:42    Titel: Online Banking Software     Antworten mit Zitat      



Tag Mikail!
Ich bin der Meinung dass Du dir das Geld sparen kannst. Du kannst Online Banking direkt über die Internet Seite deiner Bank machen, Online hat man ja heutzutage fast keine Kosten mehr. Der Vorteil (je nachdem ob du mit einer Flatrate arbeitest oder nicht ) bei einer Software ist, dass Du während der Auftrags Erfassung offline arbeitest - ebenso merkt sich die Software bisherige überweisungen - damit brauchst du bei regelm. Zahlungen nicht jedesmal Kto. Empfänger BLZ usw. eingeben!
Gruss Jutta



verschobene Beiträge



Beitrag Fr Okt 15, 2010 18:10    Titel:     Antworten mit Zitat      



So Okt 14, 2007 15:50 Titel: Ist Wap Banking sicher? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

leider hört man sehr wenig nur über das Wap Banking, ist das auch so sicher wie das Onlinebanking oder gibt es da noch einige Defizite?

Bye,

Klementina



F. Marco



So Okt 14, 2007 17:17 Titel: Wap Banking Antworten mit Zitat


Hallo Klementina,

ich habe mich mal mit meinem Banken unterhalten und der hat gesagt, dass sie das Wap Banking noch nicht anbieten, da man mit der Sicherheit noch nicht so richtig weiß, es heißt zwar, dass es sicher ist, aber die Hacker habe es noch nicht so weit gebracht, dass sie sich auf diese neue Art spezialisiert haben, denn es gibt noch zu wenige User, dass man da genau was sage kann, aber die Banken die das anbieten, die schauen schon, das sie das bestmöglichste machen.

Cu,

Marco



Mi Sep 26, 2007 10:23 Titel: Habt ihr schn mal WAP Banking gemacht? Antworten mit Zitat


Hi,

es gibt doch bei manchen Banken schon das WAP Banking, habt ihr das auch schon mal genutzt oder last ihr die Finger davon?

Bye,

Somchai



Rudolfine G.



Mi Sep 26, 2007 11:54 Titel: Wap Banking Antworten mit Zitat


Hallo Somchai,

ich finde die Idee vom WAP Banking eigentlich ganz gut, ich bin mir aber noch sehr unsicher, was die Sicherheit angeht. Wenn man mir mit Sicherheit sagen kann, dass das WAP Banking genauso sicher wie das Onlinebanking ist, dann würde ich es auf jeden Fall nutzten, denn praktisch ist es schon, dass man von überall drauf zugreifen kann, wenn man es braucht. Ich denke, dass es aber noch etwas Zeit braucht, bis sich das mal so richtig durchsetzt.

Cu,

Rudolfine



Di Okt 17, 2006 22:25 Titel: Norisbank Web Banking Antworten mit Zitat


hi beisammen,

hat von euch schon mal jemand mit em Norisbank Web Banking gearbeitet, ich will da eventuell hin und Kunde werden. Wenn jemand bescheid weiss, dann bescheid geben.

Danke

Hacky



Nastor



Di Okt 17, 2006 22:25 Titel: Norisbank Web Banking Antworten mit Zitat


Hallo Hacky,

das Web Banking der Norisbank ist wie bei den anderen Banken allen ziemlich gleich und verfügt über die selben Eigenschaften wie bei allen Banken. Ich selbst würde allerdings nicht Kunde bei der Bank werden wollen, da es bei dieser Bank in fast jedem Produkt versteckte Kosten gibt und man das immer erst im Nachhinein sieht. Und bei der Cash Group ist die Bank auch nicht, was mir selbst sehr wichtig ist.

cu,

Nastor



Sa Okt 28, 2006 23:28 Titel: Ist Elektronic Banking sicher? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das jetzt mit dem Elektronic Banking, ist das sicher oder sind die Lücken so extrem, dass man es lieber nicht machen sollte?

Cu,

Bentley,



Uda



Sa Okt 28, 2006 23:28 Titel: Elektronic Banking Antworten mit Zitat


Hallo Bentley,

das Elektronik Banking ist seitens der Bank sehr sicher. Leider sind die User die, die das Banking so unsicher machen. Man wird oft per Mail von Leute nach den Bankdaten gefragt, und das ist bei mir täglich im Spam drin, und ich finde es immer verwunderlich, wie viele Menschen ihre Vertraulichen Daten wie PIN und Tans ausgibt. So weit kann man doch mitdenken, dass diese Daten nicht für andere bestimmt sind!

Gruß,

Uda


Do Dez 07, 2006 5:52 Titel: Ist das Db Onlinebanking gut Antworten mit Zitat


Hi,

wie findet ihr das DB Onlinebanking, ist das gut, wir überlegen auch mit der Firma dort hin zu gehen?

Bye,

Elvira



Nowis



Do Dez 07, 2006 5:52 Titel: Db Onlinebanking Antworten mit Zitat


Hallo Elvira,

das Onlinebanking der DB ist für Privatkunden ganz ok, aber für die Geschäftskunden finde ich es zu kompliziert. Man muss immer ein Diskettenlaufwerk dabei haben, um sich initialisieren zu können. Leider haben auch viele Laptops keines mehr in sich, dass man sich entweder ein separaten dazukaufen muss, oder man ist angebunden an einen festen Computer und ist dadurch nicht mehr so flexibel.

Cu,

Nowis



Mo Feb 26, 2007 13:12 Titel: Gibts einen Vergleich fürs Onlinebanking? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es einen Vergleich fürs Onlinebanking, es gibt doch für alles Vergeleichsseiten und für sowas doch bestimmt auch, oder?

Bye,

Claudius



Q. Seyhan



Mo Feb 26, 2007 13:12 Titel: Vergleich Onlinebanking Antworten mit Zitat


Hi,

klar gibt es für alles Vergleichsseiten, aber für das Online Banking gibt es sowas nicht. Es ist so, dass 90 Prozent der ganzen Banken, egal ob online Banken oder Direktbanken, dass diese mit dem gleichen System arbeiten. Da alles über Pin und Tan funktioniert kann man nicht sagen, was besser ist und was nicht. Was sich unterscheidet ist der Aufbau im Internet, aber das ist auch schon alles was es da gibt.

Cu,

Seyhan


Mi März 07, 2007 22:18 Titel: Ist jeder Online Banking Test so schlecht? Antworten mit Zitat


Hi,

jeder Online Banking Test ist immer so negativ wenn es um das Banking geht, ist das wirklich so wie die da immer schreiben?

Bye,

Gislinde



Steve Hartl, Polling



Beitrag Fr Okt 15, 2010 18:11    Titel: Software Onlinebanking     Antworten mit Zitat      



Hi,

nicht jeder Online Banking Test ist so schlecht, es gibt sogar ganz gute. Das was man immer über die Unsicherheit liest, dass ist nicht so. Es werden die Banken immer so schlecht dagestellt, was aber nicht so ist. Es wird dabei immer vergessen, dass die User das Problem sind. Es wird sehr viel von seitens der Bank gemacht und die Sicherheitslücken kommen vom Benutzer, da diese sehr schlecht mit ihren Daten umgehen.

Gruß,
Steve Hartl, Polling



Jost
Anmeldedatum: 30.08.2011
Beiträge: 3

Benutzer-Profile anzeigen

Beitrag Di Sep 27, 2011 10:24    Titel: Online Bankfinanzierung     Antworten mit Zitat      



Es gibt mittlerweile mit Finpoint auch Online Bankfinanzierungen, also ein direkter Finanzierungskontakt zu Banken. Man stellt einfach sein Finanzierungsprojekt ein und schaltet auf der Plattform das Finanzierungsgesuch den Banken frei. Banken können dann die verschiedenen Finanzierungsbedarfe anonym sehen und wählen die interessanten für sie aus. Diese Art der online Unternehmensfinanzierung ist eine ganz clevere Idee und funktioniert auch für Mezzanine und gewerbliche Immobilienfinanzierung.



Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Online Banking - Online Banking Software