Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Festgeld Im Vergleich - Festgeld - Zinsmarkt

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Festgeld Bank
Nächstes Thema: Festgeld In Spanien
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic9949.html
Zurück zu: Festgeld


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Festgeld - Festgeld Im Vergleich

W. Otger



Beitrag Fr März 09, 2007 14:15    Titel: Wie ist das Festgeld im Vergleich der Banken?     Antworten mit Zitat      



Hi,

wie ist denn das Festgeld so im Vergleich der Banken bei Filialen und bei den ganzen online Banken die es gibt?

Bye,

Otger



U. Ellen



Beitrag Fr März 09, 2007 14:15    Titel: Festgeld Im Vergleich     Antworten mit Zitat      



Hallo Otger,

das Festgeld ist im Vergleich in der Regel bei den Direkt Banken besser, da sie durch die geringeren Kosten bessere Zinsen an die Kunden geben können. Was aber auch durch den grossen Konkurenzdruck ist, dass die Filialbanken versuchen da gegenzuhalten. Wenn man sich mal das aktuelle Angebot der Dresdner Bank anschaut, dann kann im Moment keiner das 4,1% Angebot für ein Jahr fest überbieten.

cu,

Ellen



verschobene Beiträge



Beitrag Di Aug 31, 2010 11:17    Titel:     Antworten mit Zitat      



Sa März 03, 2007 22:39 Titel: Wie ist Festgeld im Vergleich zu Aktien? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das Festgeld so im Vergleich so mit Aktien, gibt es da einen grossen Unterschied oder nicht?

Bye,

Tiny



Sa März 03, 2007 22:39 Titel: Festgeld Im Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Tiny,

klar gibt es einen grossen Unterschied zwischen dem Festgeld und von Aktien. Im Vergleich kann man mit Aktien viel mehr Gewinn machen wie mit den Zinsen beim Festgeld. Der Vorteil beim Festgeld ist aber auch, dass man keine Verluste machen kann und den Zinssatz sicher hat im Gegensatz zu den ganzen Aktien. Was auch auf jeden Fall zu beachten ist, dass man mit Aktien auch riesen Verluste machen kann.

Cu,

Turap




Sa Nov 25, 2006 1:37 Titel: Festgeld im Vergleich Antworten mit Zitat


Hi,

das Festgeld ist doch im Vergleich das schlechteste was man auf dem Zinsmarkt machen kann, oder seht ihr das anders?

Cu,

Delia


Sa Nov 25, 2006 1:37 Titel: Festgeld Im Vergleich Antworten mit Zitat


Hi Delia,

das Festgeld ist im Vergleich nicht die schlechteste Anlage. Es gibt immer noch was schlechteres, und zwar das Sparbuch, dort bekommt man die geringsten Zinsen überhaupt. Das beste is im Moment einfach das Tagesgeld, da kommt man nicht drum herum. Es wird aber die Zeit wieder kommen, wo das Festgeld rentabel wird und auf lange Zeit von Tagesgeldern nicht getoppt werden kann. Musst noch etwas warten.

Bye,

G.


Sa Sep 01, 2007 18:08 Titel: Ein Festgeld bring im Vergleich keine höheren Zinsen als ein Tagesgeld? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich mal ein Festgeld im Vergleich zu einem Tagesgeld anschaut, dann bringt das nicht wirklich einen höheren Zins, warum ist das so?

Bye,

Janko



Sa Sep 01, 2007 19:36 Titel: Festgeld Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Janko,

wenn man den regulären Zinssatz beim Tagesgeld im Vergleich zum Festgeld sieht, dann ist der schon um einiges höher. Das Problem sind nur die ganzen Angebote die die ganzen Banken für die Neukunden raushauen. Wenn die nicht wären, dann hätte man schon eine guten Unterschied um zum Festgeld zu greifen. Wenn man aber sich über die Angebote ständig anlegt, dann lohnt es sich kaum sich über eine gewisse Zeit zu binden.

Gruß,

Dina

Mi Jul 18, 2007 16:35 Titel: Sind in einem Festgeld Vergleich alle Banken drin? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Festgeld Vergleich hat, kann man dann davon ausgehen, dass da auch alle Banken drinnen sind oder fehlen da auch welche?

Schönen Gruß,

Eisenhard



Mi Jul 18, 2007 17:53 Titel: Festgeld Vergleich Antworten mit Zitat


Hallo Eisenhard,

wenn du einen Festgeld Vergleich machst, dann sind auf jeden Fall 95% der Banken in diesem Vergleich mit drin. Mir ist aber vor paar Monaten auch aufgefallen, dass das nicht so war, bzw. dass eine Bank bei der Liste gefehlt hat, die das beste Angebot hatte. Die Dresdner Bank hat das beste Angebot für ein Festgeldkonto gemacht, was man nicht hätte ausschlagen können und das war komischer Weise nicht dabei.

Gruß,

Cora



Di Jul 10, 2007 22:14 Titel: Wird das Festgeld im Vergleich immer schlechter? Antworten mit Zitat


Hi,

wird das Festgeld im Vergleich zu früher immer schlechter, ich habe das Gefühl, dass die Banken viel weniger Zinsen bieten?

Bye,

Amira



Henry I., Meinerzhagen



Beitrag Di Aug 31, 2010 11:17    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Amira,

das Festgeld ist im Vergleich zu früher viel besser geworden, denn die Zinsen sind sehr gering gewesen, was man bekommen hat. Wenn du dir mal anschaust, wo die Zinsen vor einem Jahr gewesen sind, dann haben die gut eine Steigerung von 50% gemacht. Die Zinsen werden auch noch weiter steigen, was sich sehr Positiv auf die Anlagen auswirkt, was aber viel schlechter ist, wenn man natürlich Kredite von den Banken braucht.

Cu,

Henry I., Meinerzhagen



Gast



Beitrag Mo Okt 25, 2010 23:33    Titel: arum werden in einen Festgeldzinsen Vergleich Tagesgelder ei     Antworten mit Zitat      



Hi,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass in einem Festgeldzinsen Vergleich auch sehr oft Tagesgelder einbezogen sind, das sind doch verschiedenen Produkte?

Gruß,

G.



Maximilian



Beitrag Mo Okt 25, 2010 23:33    Titel: Vergleich Festgelder     Antworten mit Zitat      



Hi,

du hast schon recht, das sind verschiedene Produkte. Eigentlich hat ein Tagesgeld in einem Festgeldzinsen Vergleich nichts zu suchen. Wenn du aber ein Tagesgeld bekommst wo ein Unternehmen dir ein Jahr einen Zinssatz garantiert und du trotzdem an dein Geld kommst wenn du es brauchen solltest, dann kann man den schon in den Festgeldzinsen Vergleich rein tun, da du dort eventuell für ein Jahr besser anlegen könntest.

Gruß,

Maximilian



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Festgeld - Festgeld Im Vergleich