Darlehen Zinsen

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Andrej I.
Darlehen Zinsen

Beitrag von Andrej I. » Do Mär 08, 2007 12:50

Hi zusammen,

kan man bei einem Darlehen die Zinsen absetzten oder sind diese nicht für jeden von der Steuer absetzbar?

Bye,

Andrej

Runfrid F.

Darlehen Zinsen

Beitrag von Runfrid F. » Do Mär 08, 2007 12:50

Hallo Andrej,

Zinsen bei einem Darlehen sind nur dan abzusetzen, wenn diese direkt mit einer bestimmten Einkunftsart zusammenhängen. Wenn du zum Beispiel eine Vermietung und Verpachtun hast, dann kannst du die Zinsen die auf dem Konto und die Zinsen die du für den eventuellen Kredit an die Bank bezahlst von der Steuer absetzen, das heisst dass du das mit den Einnahmen von der Vermietung gegen rechnen kannst.

cu,

Runfrid

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 05, 2010 10:50

Fr Nov 10, 2006 3:40 Titel: Darlehen mit gutem Zins Antworten mit Zitat


Hi,

ich brauche ein Darlehen mit gutem Zins, kann mir mal einer sagen, bei welcher Bank der zu holen ist?

CU,

Helene



Egmund



Fr Nov 10, 2006 3:40 Titel: Darlehen Zins Antworten mit Zitat


Hallo.

ein Darlehen mit gutem Zins, due wünschst dir ja das gleiche wie alle anderen auch. Wenn du dich mal im Internet umsiehst, dann wirst du eineige Kredite finden, die das bieten. Welche Bank ich dir aber empfeheln kann, ist die Diba im online Bereich und in Fililalkunden Bereich die HypoVereinsbank. Sonst wenn da nichts geht, dann ist die Dresdner Bank auch ganz gut, von der habe ich noch nichts schlechtes gehört.

Bye,

Egmung

Fr Jul 20, 2007 22:20 Titel: Wann interessiert mich beim Darlehen der nominale Zins? Antworten mit Zitat


Hi,

wann interessiert mich als Kunde der nominale Zins beim Darlehen, das ist doch für mich als Endverbraucher doch total egal?

cu,

Matthias



Rosalinde Y.



Sa Jul 21, 2007 0:29 Titel: Darlehen Zins Antworten mit Zitat


Hallo Matthias,

dich hat der nominale Zins schon zu interessieren, es gibt bei Darlehen auch Situationen, wenn du nicht darauf schauen solltest, dass dir dann du selbst einen Strick drehst. Es gibt oft billige Kredite und wenn du dir einen nur für ein halbes Jahr nehmen willst um zwischenzufinanzieren und du dann aber eine Bearbeitungsgebühr von 5000 Euro hast, weil die nicht zurückerstattbar ist wie die zinsen, dann wirst du bestimmt ganz arg blöd schauen.

Bye,

Rosalinde


Do Dez 07, 2006 7:02 Titel: Für Darlehen Zinsen ändern Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann sich denn bei meinem Darlehen die Zinsen ändern, die Banken erhöhen doch ständig, und man kann sich das eventuell nicht mehr leisten?

Bye,

Döne



Hummel



Do Dez 07, 2006 7:02 Titel: Darlehen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Döne,

wenn man ein Darlehen macht, dann kommt das darauf an, ob man die Zinsen fest macht, die man mit der Bank aushandelt oder ob diese varialbel sind. Es ist aber in der Regel so, dass man nur den Dispo varialbel hat. Wenn man eine Finanzierung über einen Ratenkredit macht oder wenn man das mit einer Immobilie macht, dann ist es bei 90 Prozent so, dass man diesen dann für Jahre fest macht.

Gruß,

Hummel


Mi März 14, 2007 19:00 Titel: Wie werden beim Darlehen die Zinsen berechnet? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wie werden eigentlich beim Darlehen die Zinsen berechnet, wie kommen denn die Banken auf diesen Zinssatz?

Bye,

Marlis



Ivette



Mi März 14, 2007 19:00 Titel: Darlehen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Marlis,

es hängt von der ganzen Marktsituation ab wie die Zinsen für Darlehen und Guthaben gegeben werden. Ein grosser Faktor sind die Leitzinsen bei der EZB, die kontrolliren das ganze Zinsgeschehen. Es ist wirklich schwer zu erklären, was ich nur weiss, dass natürlich die ganzen Guthaben aus den Darlehen finanziert werden müssen und da die Refinanzierung stattfindet. Aber diesen Prozess erklären, das ist wirklich sehr schwer.

Gruß,

Ivette


Di Okt 02, 2007 8:13 Titel: Kann es ein Darlehen ohne Zinsen geben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann es denn ein Darlehen ohne Zinsen geben? Ich kann das Angebot der RBS Bank nicht so ganz glauben?

Bye,

Giseltrud



A. Ilsa



Di Okt 02, 2007 10:13 Titel: Darlehen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Giseltrud,

du bekommst wirklich ein Darlehen ohne Zinsen bei der RBS Bank. Das halbe Jahr ist total umsonst und erst danach zahlst du die Zinsen. Man muss nur aufpassen, man bekommt bis zu 7000 Euro Rahmen und wenn man es ausnutzen sollte und man auch dann über ein halbes Jahre diesen Rahmen ausnutzt, dann kann es richtig teuer werden, denn wenn du dir die Zinsen mal anschaust, dann sind die zwar nicht die teuersten aber auch nicht die billigsten.

Gruß,

Ilsa



So Jul 22, 2007 19:30 Titel: Hat euer Darlehen auch hohe Zinsen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich wollte mir ein Darlehen holen aber fand die Zinsen ganz schön teuer, die Bank wollte von mir über 6% Zinsen, das finde ich wirklich sehr viel.

Cu,

Nadja



W. Giseltrud



So Jul 22, 2007 21:32 Titel: Darlehen Zinsen Antworten mit Zitat


Hallo Nadja

ich habe mir auch ein Darlehen vor einem Monat geholt und die Zinsen lagen da bei 5%, ich finde, dass das was die dir angeboten haben sehr viel ist. Was ich mir aber vorstellen kann, dass du zu wenig kapital hast. Bei mir haben die auch gesagt, dass wenn man nicht die 80% schafft, dass man dann einen Aufschlag von einem ganzen Prozent hat. Musst mal fragen ob das damit zusammen hängt, wenn nicht, dann ist er zu teuer.

Bye,

Giseltrud



Fr Sep 14, 2007 7:55 Titel: Kann es auch sein, dass sich beim Darlehen die Zinsen senken? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man ein Darlehen zb 10 Jahre auf fest macht, kann es auch sein, dass sich die Zinsen in der Zeit senken oder sichert man sich nur gegen eine Erhöhung ab?

Schönen Gruß,

Hanns

Moses I., Gumbsheim

Zinsen Darlehen

Beitrag von Moses I., Gumbsheim » So Sep 05, 2010 10:51

Hallo Hanns,

wenn man ein Darlehen aufnimmt, dann sichert man sich nur darauf hin ab, dass man in der Zukunft keine höheren Kosten hat, weil die Zinsen gestiegen sind. Wenn es eine Zinssenkung geben sollte, dann wirkt sich diese allerdings auch nicht aus. Man muss sich deshalb überlegen, wie hoch die Zinsen bei der Kreditaufnahme sind, und wenn man das ein bisschen abschätzen kann, dann kann man auch einen Kürzere Zeit vereinbaren.

Gruß
Moses I., Gumbsheim

Antworten