Beratung Baufinanzierung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Diethelm I.
Beratung Baufinanzierung

Beitrag von Diethelm I. » Di Feb 27, 2007 12:49

Hi,

wie steht es denn mit der Beratung bei einer Baufinanzierung bei den Direktbanken, können die das genauso gut?

Bye,

Diethelm

U. Güllü

Beratung Baufinanzierung

Beitrag von U. Güllü » Di Feb 27, 2007 12:49

Hallo Diethelm,

die Dierektbanken sind in der Beratung auch nicht schlechter oder besser wenn es um eine Baufinanzierung geht. Es ist so, dass da hinter dem Telefon auch Banker sitzten und dich in alle Richtungen Beraten. Die Direktbanken dürfen nicht jeden inter das Telefon lassen, wenn dort alles schief gehen würde, dann können die sich in die Haare schmieren, dass sie jeh wieder einen Kunden bekommen würde, und das geht nicht.

Cu,

G.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 13:55

Di Sep 11, 2007 11:45 Titel: Meine Beratung bei der Baufinanzierung war unzureichend Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

meine Beratung bei der Baufinanzierung war unzureichend, dass ich im Nachhinein finde, dass ich mir hätte mehr Geld sparen können, kann ich da noch was machen?

Bye,

Nikola



B. Tülay



Di Sep 11, 2007 13:30 Titel: Beratung Baufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Nikola,

wenn die Beratung wirklich unzureichend war und du das beweisen kannst, dann solltest du dich so schnell wie nur möglich an deinen Berater wenden, denn bei einer Baufinanzierung sollte man nicht spaßen, da geht es um viel Geld. Es wird aber sicherlich daraufhin laufen, dass man mit dem Berater und seinem Vorgesetzten streiten wird, da jedes Wort gegeneinander steht. Wenn man Glück hat, dann bekommt man einen Vergleich, sonst musst du über einen Anwalt gehen.

Cu,

Tülay

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 13:56

Di Jun 26, 2007 8:54 am Titel: Wie gut ist die Beratung bei der Baufinanzierung wirklich? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn man sich die Beratung bei der Baufinanzierung man so wirklich anschaut, kann man dann sagen, dass die Banken sich da Mühe geben oder zählt da immer noch dei Quantität?

Bye,

Mona



Fedor L.



Di Jun 26, 2007 10:38 am Titel: Beratung Baufinanzierung Antworten mit Zitat


Hi Mona,

ich muss sagen, dass sich die Banken bei der Beratung bei der Baufinanzierung wirklich gedanken machen, denn für die Banken ist es nicht gerade ohne Risiko, dass man jedem Geld so gibt. Die Berater nehmen sich schon sehr viel Zeit und wenn man einen Termin ausmacht, dann ist das schon so, dass man sich da auch mal zwei bis drei Stunden Zeit nehmen sollte. Es ist schon wichtig, dass die das auch sehr genau machen.

Cu,

Fedor

Baugeldmakler
Beiträge:24
Registriert:Mo Jun 18, 2007 17:24
Wohnort:Sindelfingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Baugeldmakler » Mo Aug 30, 2010 13:56

Hallo Mona,

die Fachzeitschrift "Euro" bewertet gelegentlich die Baufinanzierer... In den vorderen Plätzen behaupten sich immer Direktanbieter sowie Internet-Makler. Denn die Zukunft der Baufinanzierung liegt auch in Deutschland beim "Brooker". Die Beratung erfolgt zum größten Teil über das Telefon und Internet / E-mail. Somit spart man sich den Informationsmarathon von einer Bank zur anderen. Im Normalfall mit dem positiven Nebeneffekt von günstigeren Zinsen und einer wirklich Top-Beratung.

Grüße

Nico

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 13:57

Di Jul 31, 2007 16:34 Titel: Wieviel Beratung braucht man bei einer Baufinanzierung? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man vor hat einen Baufinanzierung zu machen, was denkt ihr, wieviel Beratung wird man da als Anfänger brauchen?

Gruß,

Laszlo



Marina N.



Di Jul 31, 2007 17:55 Titel: Beratung Baufinanzierung Antworten mit Zitat


Hallo Laszlo,

wenn man eine Baufinanzierung machen will, dann wird man als Anfänger schon viel Beratung brauchen, denn ohne geht es auf jeden Fall mal nicht und wenn man sich da auch nicht genügend Zeit nimmt, dann kann man sich sicher sein, dass man zu viel an Zinsen bezahlen wird. Wir haben uns damals drei mal mit unserem Berater getroffen und das war auch gut so, denn der hat uns mal wirlich viel Seite gezeigt, wie man Geld sparen kann.

Cu,

Marina

Mo Aug 27, 2007 18:37 Titel: War die Beratung bei der Baufinanzierung bei euch gut? Antworten mit Zitat


Hi,

hattet ihr bei der Baufinanzierung von euch eine gute Beratung, bei welcher Bank seid ihr da gewesen?

Bye,

Rajko

Gesine, Kiel

Baufinanzierungsberatung

Beitrag von Gesine, Kiel » Mo Aug 30, 2010 13:57

Hallo Rajko,

als ich meine Baufinanzierung gemacht habe, da bin ich bei der Sparkasse gewesen und muss leider sagen, dass ich da keine so gute Beratung gehabt habe. Ich habe damals einen Vertrag auf 10 Jahre gemacht und das ist vor acht Jahren gewesen. Leider hat mir damals die Beraterin nichts davon gesagt, dass man den Kredit sondertilgen kann und das hätte ich rückblickend auf jeden Fall nutzen können, da hätte ich mir sehr viel Zins gespart.

Gesine, Kiel

Antworten