Baufinanzberatung

Darlehen für Hausbau oder Wohnungserwerb. Hypothekendarlehen
Antworten
Beyhan
Baufinanzberatung

Beitrag von Beyhan » Do Okt 19, 2006 4:46

Hi,

ich suche eine gute Baufinanzberatung, da ich mich selbst nicht so gut auskenne und keine Fehler machen möchte, wenn ich mir so einen riesen Betrag von der Bank hole.

CU,

Beyhan

Tabby

Baufinanzberatung

Beitrag von Tabby » Do Okt 19, 2006 4:46

Hi Beyhan.

Die Baufinanzberatung ist fast bei jeder Bank gut. Die ganzen Banken wie die Dresdner Bank, die HVB und ähnliche sind alle gut. Welche ich nicht nehmen würde ist die Citibank. Von der habe ich gehört, dass diese ganz viele versteckte Kosten haben soll. Aber in erster Linie zählen auch die Zinsen die man bezahlen muss, und die können wirklich sehr unterschiedlich sein, und da muss man sehr gut aufpassen.

Bye,

Tabby

Gast

: Gibt es eine richtige Baufinanzberatung?

Beitrag von Gast » So Sep 05, 2010 1:01

Hi zusammen,

gibt es denn eine richtige Baufinanzberatung wenn man zur Bank geht oder berechnen die einem nur die Zinsen?

Bye,

Steffen

Huldreich

Beitrag von Huldreich » So Sep 05, 2010 1:02

Hallo Steffen,

wenn man eine Baufinanzberatung haben will, dann bekommt man diese natürlich auch bei jeder Filialbank. Die Berater sind auch dazu da, dass sie das machen. Sie bekommen in den meisten Fällen auch bis zu 500 Euro eine Bearbeitungsgebühr und die sollen sie in meinen Augen nicht umsonst bekommen. Ich würde denen alle Fragen stellen die nur gehen, und wenn man das gemach hat, dann kann man die Gebühr mit gutem Gewissen bezahlen.

Gruß,

Huldreich

Georg Maier, Wismar

Beitrag von Georg Maier, Wismar » So Nov 21, 2010 20:34

Hi

Ich hatte einiges gespart, und wollte mir ein Eigenheim errichten. Zusammen mit meiner Frau und den zwei Buben in einem Haus - das wäre doch nett, so dachte ich. Um es von vornherein richtig anzugehen, habe ich eine Baufinanzberatung in Anspruch genommen, da ich mich selber mit Finanzierung nicht so wahnsinnig gut auskenne. Bei der Baufinanzberatung erhielt ich wertvolle Tipps, wie ich die Finanzierung meines Bauvorhabens am besten anlegen könnte. Mit den dort erhaltenen Vorschlägen bin ich dann zu meiner Bank gegangen, um die Finanzierung durchzubesprechen. Nachdem ich gut vorbereitet war und von der Baufinanzberatung gut informiert worden war, hatte ich kein Problem, die Kreditzusage zu erhalten und konnte den Architekten mit der Planung beauftragen!

bis dann

Georg Maier, Wismar

Antworten