Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen

Bankkonto Schufa - Girokonto - Kontoführung

Home
Kontakt
Suchen Suchen
Mitgliederliste Mitgliederliste
Registrieren Registrieren
Profil Profil
Login Login


Neue Antwort erstellen

Quicknavigation:

Vorheriges Thema: Bankkonto Schweiz Eröffnen
Nächstes Thema: Bankkonto Auflösung
Weitere Finanztipps:
www.kreditorum.de/ftopic3832.html
Zurück zu: Girokonto


Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Girokonto - Bankkonto Schufa

Puppe



Beitrag Mo Jan 29, 2007 11:34    Titel: Bei jedem Bankkonto Schufa abfrage?     Antworten mit Zitat      



Hi zusammen,

wird bei jedem Bankkonto die Schufa abgefragt, oder gibt es nur bestimmte Konten, wo die das machen?

Bye,

Puppe



Xanther



Beitrag Mo Jan 29, 2007 11:34    Titel: Bankkonto Schufa     Antworten mit Zitat      



Hallo Puppe,

nicht bei jedem Bankkonto wird die Schufa abgefragt, das ist aber nur bei sehr wenigen so. Die Schufa wird voallem bei Konten gebraucht, wo die Bank einem einen Kredit gewährt. Wenn du ein Girokonto mit Dispo machst oder ein Kreditkonto machen willst oder auch nur eine Kreditkarte brauchst, dann wird die Schufa angefragt. Wenn du nur ein Anlagekonto machst, wo du Zinsen von der Bank bekommst, dann ist denen die Schufa egal.

Cu,

Xanther



Kredit-Hi



Beitrag Do Feb 15, 2007 11:16    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hi!

Logisch. Ohne saubere Schufa gibts in Deutschland auch kein Girokonto. Ist halt so.

Kredit-Hi Wink



verschobene Beiträge



Beitrag Sa Sep 04, 2010 15:58    Titel:     Antworten mit Zitat      



Mo Okt 08, 2007 12:08 Titel: Steht ein Bankkonto auch in der Schufa? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

steht den ein Bankkonto auch immer in der Schufa, oder steht das nur dann drinnen, wenn es im Minus ist und kein Geld drauf?
Bye,

Ola



Volkram D.



Mo Okt 08, 2007 13:56 Titel: Bankkonto Schufa Antworten mit Zitat


Hallo Ola,

wenn man sich ein Bankkonto aufmacht, dann wird dieses auch immer in der Schufa stehen, denn die Banken und Institute haben sonst keine Übersicht, was man alls hat. Es steht aber immer beim Bankkonto dabei, ob man dort einen Dispo hat, der drin eingetragen ist und wie hoch der ist. Wenn dir andere Banken dann noch ein Konto mit dispo geben, dann richten sie sich immer danach.

Gruß,

Volkram


Do Jul 05, 2007 19:49 Titel: Warum gibt es kein Bankkonto ohne Schufa? Antworten mit Zitat


Hi,

warum gibt es denn kein Bankkonto ohne Schufa, ich will doch keinen Kredit sondern nur Geld anlegen und nicht leihen?

Bye,

Benedikta



P. Ella



Do Jul 05, 2007 21:49 Titel: Bankkonto Schufa Antworten mit Zitat


Hallo Benedikta,

es gibt kein Bankkonto ohne Schufa, weil man sich als Bank immer die Sicherheit holen will, dass man einen guten Kunden hat. Es könnte ja sein, dass man an einen Kunden gerät, der ganz viele Vorstrafen hat, weil er auch über Banken Geschäfte abgewickelt hat, die er hätte nicht machen dürfen. Geldwäsche und solche Dinge. Und um sich abzusichern, da bedarf es nicht einen Kredit den der Kunde haben wollen würde.

Cu,

Ella


Mo Jan 15, 2007 23:20 Titel: Bankkonto ohne Schufa Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

kann ich ein Bankkonto ohne Schufa bekommen, ich habe einen Eintrag und glaube, dass ich keines bekommen kann, wie ist denn das?

Bye,

Zitan



Gertraud E., Herne



Beitrag Sa Sep 04, 2010 15:58    Titel:     Antworten mit Zitat      



Hallo Zitan,

wenn du ein Bankkonto haben möchtest, dann kannst du es nicht ohne die Schufa bekommen, da die Bank immer diese abfragen wird. Du wirst aber immer ein Bankkonto bekommen. Das einzige was sein kann, ist dass sie dir keinen Dispo einräumen werden. Du kannst aber bei der Eröffung sagen, warum das war, vielleicht bekommst du dann doch einen. Ein Eintrag verschwindet auch nach einiger Zeit. Die Banken lassen mit sich reden und die sind garnicht so schlimm.

Gruß,
Gertraud E., Herne



Gast



Beitrag Mi Okt 20, 2010 0:38    Titel: Schufafreie Konten     Antworten mit Zitat      



Hi,

ist es möglich auch schufafrei Konten zu bekommen, oder wird bei soeinem Konto immer die Schufa abgefragt, wie ist denn das?

Cu,

Jonathan



Marlies Hodaj, Altusried



Beitrag Mi Okt 20, 2010 0:39    Titel: Schufa Bankkonto     Antworten mit Zitat      



Hallo Jonatha,

klar gibt es auch schufafrei Konten. Die Banken fragen zwar die Schufa immer ab, aber auch wenn dann ist das kein Problem. Wenn man einen Dispo auf seinem Konto haben möchte, dann wird es aber nich unumgänglich sein, dass die Banken die Schufa abfragt. Alles was mit einem Kredit zu tun hat, auch wenn es nur ein Dispo ist, dann wird das gemacht. Wenn man aber erklären kann, warum man einen Eintrag hat, dann kann man eventuell auch einen Dispo bekommen.

Bye,

Marlies Hodaj, Altusried



Kredit & Baufinanzierung - Darlehen & Finanzen - Girokonto - Bankkonto Schufa