Euro Kredit

Fragen zum Stichwort Darlehen für Privat und Darlehen für Unternehmer
Antworten
Fendi
Euro Kredit

Beitrag von Fendi » Mo Jan 15, 2007 22:39

Hi,

warum ist es denn besser einen Kredit in Euro zu nehmen, jeder rät mir immer ab, einen in USD oder in einer anderen Währung zu nehmen?

Bye,

Fendi

Lina

Euro Kredit

Beitrag von Lina » Mo Jan 15, 2007 22:39

Hallo Fendi,

wenn du mit Währungen arbeitest, dann kann es immer sein, dass du Verluste machst. Das Problem kann man auch haben, wenn man mit Krediten arbeitet. Man kann dieses nur umgehen, wenn man die Zahlungen, die über ein Währungskonto gehen auch nur in dieser Währung lässt, da man somit nicht die Gefahr eingeht, durch andere Währungen Kursverluste zu generieren. Man hat aber auch nicht die Möglichkeit einen Gewinn zu machen. Hat alles Vor und Nachteile.

Gruß,

Lina

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Okt 06, 2010 18:50

Mi Jul 04, 2007 15:49 Titel: Bekommt man als Privatperson nur einen Euro Kredit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wenn man einen anderen als Euro Kredit haben will, kann man den auch als Privatperson bekommen oder gibt es den nicht für jeden?

Bye,

Eginhard



Özkan A.



Mi Jul 04, 2007 17:05 Titel: Euro Kredit Antworten mit Zitat


Hi Eginhard,

wenn du eine Privatperson bist, dann kannst du normalerweise nur eine Euro Kredit bekommen. Diese Art von Währungskrediten werden nur für Firmen geben, die viele Geschäfte auch im Ausland haben, denn die müssen dann so einen Kredit auch ganz anders absichern. Du bekommst nicht mal einen, wenn du Selbständig bist, sondern musst eine GmbH haben oder auch eine andere Form der Geschäftsführung.

Cu.



Di Jun 12, 2007 10:32 Titel: Bekommt man nur Euro bei der Bank? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es wenn ich bei der Bank was anderes brauche ausser Euro, bekomme ich das auch oder bekommt man auch Euro bei der Bank?

Bye,

Attila



A. Trine



Di Jun 12, 2007 12:31 Titel: Euro Bank Antworten mit Zitat


Hallo Attila,

du bekommst bei der Bank auch alles andere als Euro. Es ist allerdings so, dass die Banken nicht einen sehr großen Bestand an fremden Währungen haben, sie halten den Bestand eher immer etwas gering. Wenn du aber gängige brauchst, wie es USD oder GBP sind, dann kannst du diese immer bekommen. Was aber oft ist, dass du diese nur in den Hauptfilialen bekommst, da die ganzen Nebenfilialen solches Sachen nicht führen.

Cu,

Trine


Di Sep 18, 2007 19:39 Titel: Was gibt es ausser Euro bei der Bank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

was kann man denn außer Euro bei der Bank bekommen, bei welchen Währungen hat man keine Probleme diese zu bekommen?

Bye,

Jost



R. Elfriede



Di Sep 18, 2007 21:12 Titel: Euro Bank Antworten mit Zitat


Hallo Jost,

wenn man sich Ausländische Währung bei den Banen holt, dann gibt es natürlich einiges, was man gegen Euro tauschen kann. Wenn du USD, GBP oder auch Australische oder Kanadische Dollar brauchst, dann bekommst du das alle. Alles was gängige Währungen sind, das alles haben die Banken immer auf lagen. Natürlich nicht immer so in großen Mengen, aber für einen Start in den Urlaub ist es auf jeden Fall genug.

Gruß,

Elfriede


Fr Jan 19, 2007 13:17 Titel: Euro bei jeder Bank eintauschen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

kann man bei jeder Bank Euro eintausen im Ausland oder wird das nicht in jedem Land als Währung bei den Banken genommen?

Bye,

Lässy



Icy



Fr Jan 19, 2007 13:17 Titel: Euro Bank Antworten mit Zitat


Hallo Lässy,

der Euro ist auf der Welt schon eine anerkannte Währung, in der Regel nimmt das schon jede Bank, ich hatte zwar in Amkerika nach der Einführung ab und zu Probleme und musste fünf Banken ablaufen, aber heute dürfte es kein Probmlem mehr sein. Ich würde aber immer etwas von der fremden Währung mit auf den Weg nehmen, da es immer gut ist was dabei zu haben um sich vor Ort auch Sachen leisten zu können.

Cu,

Icy



Mi Jun 20, 2007 23:48 Titel: Kann man nur Euro auf der Bank anlegen? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe verschiedenen Währungen, da ich oft in anderen Länder bin und würde gerne wissen, ob ich nur Euro auf der Bank haben kann?

Gruß,

Kiymet



D. Mehtap



Do Jun 21, 2007 1:53 Titel: Euro Bank Antworten mit Zitat


Hallo Kiymet,

wenn du andere Währungen wie Euro besitzt, dann kannst du diese auf manchen Banken anlegen. Einige Banken haben auch fremdwährungskonten die man dort anlegen kann. Es ist aber auch zu beachten, dass man nicht alle Währungen anlegen kann. Wenn es sich um USD oder um GBP handelt, dann dürfte es keine Probleme geben dass man diese Konten bekommt. Wenn es um andere Währungen geht, dann ist es möglich, dass man diese nicht bekommen kann.

Cu,

Mehtap

Sa Jun 30, 2007 19:20 Titel: Gibt es nur Euro bei der Bank? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

gibt es denn nur noch Euro bei der Bank oder kann man dort schon noch andere Wärhungen eintauschen, wir haben ja auch Ausländer hier?

Bye,

Achim



L. Bogislaw



Sa Jun 30, 2007 21:25 Titel: Euro Bank Antworten mit Zitat


Hallo Achim,

klar gibt es bei uns auch andere Wärhungen wie den Euro bei der Bank. Es ist aber in der Tat sehr schwer, dass man die bekommt. Ich habe es selbst letzte Woche am eigenen Leib erfahren, denn als ich GBP haben wollte, dann gabe es in drei Banken nichts und bei zwei anderen habe ich 65 bekommen und die Sparkasse hätte mir 125 geben können. Was mir gesagt wurde, dass man die vorher bestellen muss, sonst geht das nichts.

Cu,

Bogislaw



Di Jul 31, 2007 14:59 Titel: Kann man mit allen Euro Banknoten überall bezahlen? Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist denn das mit den ganzen Euro Banknoten die es gibt, kann ich mit denen auch überall in der EU bezahlen oder nur in dem Land woher sie sind?

Bye,

Margrit



Antonius Q.



Di Jul 31, 2007 16:25 Titel: Euro Banknoten Antworten mit Zitat


Hallo Margrit,

wenn du Euro Banknoten hast, dann kannst du in allen Ländern damit bezahlen, die auch den Euro haben. Auch wenn auf den Münzen verschiedenen Bilder drauf sind. Der Sinn des Euros war es, dass man keine Gelder mehr wechseln muss. Was du aber nicht kannst, das ist in den restlichen Ländern die den Euro noch nicht haben, dort muss man immer noch die Devisen ganz normal wechseln, wenn man sich in diesem Land aufhält.

Gruß,

Antonius



Mo Aug 27, 2007 12:21 Titel: Sind die Euro Banknoten wirklich so fälschungssicher? Antworten mit Zitat


Hi,

es heisst doch immer, dass die Euro Banknoten so fälschungssicher sind, ist das wirklich so gut wie man das immer hört?

Bye,

Necmettin



P. Reinhard



Mo Aug 27, 2007 14:00 Titel: Euro Banknoten Antworten mit Zitat


Hallo Necmettin,

die Euro Banknoten sind schon sehr sicher, denn wenn man sich mal auf die Seite der Bundesbank begibt, dann kann man die ganzen Sicherheitsvorrichtungen sehen, die es bei den ganzen Scheinen gibt. Es ist dadurch sehr schwer diese Scheine zu fälschen, denn bei den ganzen Versuchen die es schon gegeben hat, die waren zwar schon sehr gut, aber es ist einfach nicht zu schaffen, dass man alles so hinbekommt, dass alle übereinstimmen.

Gruß,

Reinhard



Di Sep 04, 2007 15:24 Titel: Ist das Sammeln von Eurokursmünzen immer noch so populär? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es denn immer noch so populär Eurokursmünzen zu sammeln oder machen die Leute das nicht mehr, das war doch damals total in?

Bye,

Siegward



Isam I.



Di Sep 04, 2007 17:17 Titel: Eurokursmünzen Antworten mit Zitat


Hallo Siegward,

diesen Boom, dass man von jeder Eurokursmünze eine haben muss, diesen gibt es nicht mehr. Klar gibt es immer noch ganz viele Leute, die Eurokursmünzen sammeln und auch diese Hefte haben, wo sie aus jedem Land aus jeder Generation welche haben, aber das sind dann nicht diese Amateursammler wie es früher viele gewesen sind, sondern die, die sich wirklich damit noch sehr beschäftigen, aber geben tut es die natürlich immer noch.

Cu,

Isam



Do Nov 30, 2006 7:45 Titel: Eurokursmünzen Antworten mit Zitat


Hallo zusammen,

wie kann es denn sein, dass die Eurokursmünzen so teuer verkauft werden teilweise, die haben doch den gleichen Wert normalerweise.

Bye,

Wilma



Ice



Do Nov 30, 2006 7:45 Titel: Eurokursmünzen Antworten mit Zitat


Hallo Wilma,

du darfst zwei Dinge nicht verwechseln. Es gibt bei den Eurokursmüzen einmal den den Geldwert, der das ist, was auf den Münzen drauf steht. Dann gibt es den Sammlerwert, der durch die Nachfrage und durch die Anzahl der Münzen geprägt ist. Es ist zb. bei den Münzen vom Vatikan so, dass die am teuersten sind, da es nur sehr wenige gibt und bei denen war es auch so, dass die garnicht in den Verkehr gekommen sind.

Cu,

Ice



Do Jun 28, 2007 17:03 Titel: Ist es gut nur Eurokapital zu haben? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

ist es wirklich nur gut Eurokapital zu haben oder sollte man schon verschiedenen Währungen auf den ganzen Konten bunkern?

Bye,

Janine



D. Sylvester



Do Jun 28, 2007 18:57 Titel: Eurokapital Antworten mit Zitat


Hallo Janine,

klar ist es immer gut nur Eurokapital zu haben, aber wenn man andere Währungen hat, dann sollte man die auf keinen Fall wechseln, denn der Eurokurs ist so stark, dass man auf jeden Fall einen hohen Kursverlust mit der Zeit hat. Ich würde auf jeden Fall die Gelder auf den Konten lassen, denn vielleicht brauchst du die Gelder mal wenn du Ausländischen Zahlungverkehr hast und dann müsstest du schon wieder wecheln.

Cu,

Sylvester


So Jul 22, 2007 21:30 Titel: Sollte man nur Eurokapital haben? Antworten mit Zitat


Hi,

findet ihr auch, dass man nur Eurokapital haben sollte, oder ist es egal, in welchen Devisen man sein Geld anlegt?

Bye,

Imke

H. Lindner, Holdorf

Beitrag von H. Lindner, Holdorf » Mi Okt 06, 2010 18:50

Hallo Imke,

ich bin immer der Meinung, dass man Eurokapital haben sollte. Ich habe mit anderen Währungen sehr viel Erfahrung gemacht, dass man eher Verluste einfährt als dass man damit Gewinn gemacht hätte. In der Arbeit haben wir derzeit auch sehr große Probleme, dass wir da unsere USD an den man bringen. Jeder will das Geld los werden und jeder der welches hat, will natürlich zu diesem sehr schlechten Kurs nicht wechseln.

H. Lindner, Holdorf

Antworten