Tilgung Kredit

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Nitro
Tilgung Kredit

Beitrag von Nitro » Sa Dez 09, 2006 1:44

Hi zusammen,

wie ist denn das mit der Tilgung bei einem Kredit, verändert sich diese mit der Laufzeit oder bleibt die immer gleich?

Bye,

Nitro

Blinka

Tilgung Kredit

Beitrag von Blinka » Sa Dez 09, 2006 1:44

Hallo Nitro,

die Tilgung bleibt beim Kredit nicht gleich. Was gleich bleibt ist die Rate, aber innerhalb der Rate gibt es die Tilgung des Kredites und die Zinszahlung. Die verhalten sich gegenseitig mit jeder Zahlung im Verhältnis zu einander. Es ist so, dass die Zinsen mit jeder Zahlung geringer werden und die Tilgung dafür um den gleichen Betrag weiter steigt. Das ist die ganze Zeit über die Raten hinweg proportional.

Cu,

Blinka

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Sep 11, 2010 11:26

Di Jul 10, 2007 22:10 Titel: Möchte die Tilgung beim Kredit erhöhen Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe einen Kredit auf 10 Jahre abgeschlossen. Jetzt verdiene ich mehr Geld und würde gerne die Tilgung erhöhen, ist das möglich?

Bye,

Kattrin



U. Vicky



Mi Jul 11, 2007 0:00 Titel: Tilgung Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Kattrin,

wenn du einen Kredit fest abgeschlossen hast, dann kannst du während der Laufzeit die Tilgung nicht erhöhen. Die Tilgung erhöht sich zwar monatlich um die geringeren Zinsen, aber das ist wohl nicht das, was du angestrebt hast. Was jedem zu raten ist, dass er sich Sondertilgungen in seinen Kredit einbauen lässt, aber auch nur, wenn er weiß, dass er diese auch einzahlen wird, denn diese machen den Kredit nur teurer.

Bye bye,

Vicky



Mo März 05, 2007 19:59 Titel: Wie ist das mit der Tilgung beim Kredit? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie ist denn das mit der Tilgung bei einem Kredit, kann man da so viel Tilgen wie man möchte oder ist das begrenzt?

Gruß,

Miroslaw



R. Ellengard



Mo März 05, 2007 19:59 Titel: Tilgung Kredit Antworten mit Zitat


Hallo Miroslaw,

das mit der Kredit Tilgung ist eine Sache für sich. Es kommt darauf an, wie man den Kredit gestalltet. Wenn du einen variablen hast, dann ist das kein Problem. Man macht aber immer eine Zinsabsicherung. Wenn das der fall ist, dann sollte man aufpassen, dass man eine Sondertilgung einbaut, dann kann man pro Jahr immer höchstens diesen Betrag in den Kredit einzahlen und kann somit den Kredit schneller abbezahlen.

cu,

Ellengard



Mo Sep 24, 2007 14:50 Titel: Würdet ihr die Tilgung vom Kredit machen oder lieber anlegen? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

wenn ihr Geld auf der Seite hättet, würdet ihr das lieber anlegen oder würdet ihr die Tilgung von einem Kredit dann vorher machen?

Bye,

Zsolt

Libaire

Beitrag von Libaire » Sa Sep 11, 2010 11:26

Hallo Zsolt,

wenn ich einen Kredit hätte, den ich mit Geld das auf der Seite liegt tilgen könnte, dann würde ich es nur machen, wenn es sich auch lohnt. Wenn ich dadurch keine Kosten habe, die die Bank für die vorzeitige Ablösung verlangt, dann lohnt sich diese Investition. Ansonsten würde ich das Geld doch lieber anlegen und würde schauen, wo ich für diese Zeit die besten Zinsen bekommen könnte wenn ich das Geld anlege.

Gruß,

Libaire

Berta Hofmann, Kempten

Kredit Tilgung

Beitrag von Berta Hofmann, Kempten » Mi Nov 10, 2010 15:17

Es ist so:

Der Tilgungsanteil verändert sich laufend, weil der Zinsanteil durch die Abzahlung niedriger wird. Aber die Rate bleibt immer gleich.

VG

Berta Hofmann, Kempten

Antworten