Kredite für Auszubildende

Anschaffungsdarlehen, Privatkredite, Urlaubsfinanzierung, KFZ-Finanzierung. Günstige Darlehen gibt´s nicht immer bei der Hausbank. Es gibt jede Menge Finanzdienstleister mit Niedrigzinsen
Antworten
Guido Scholz, Potsdam
Kredite für Auszubildende

Beitrag von Guido Scholz, Potsdam » Di Nov 28, 2006 5:33

Hi,

wie schwer ist es wirklich Kredite für Auszubildende zu bekommen, so schwer kann es doch nicht wirklich sein?

Bye,

Guido Scholz, Potsdam

Frikko

Kredite Für Auszubildende

Beitrag von Frikko » Di Nov 28, 2006 5:33

Hi,

es ist schon sehr schwer für Auszubildende Kredite zu bekommen. Wenn man sich eine Berechnung des Verfügungsramens ansieht, dann sind die Pauschalen meist höher als die Einkünfte die man als Azubi hat. Ich kann mir keine Ausbildungsstelle vorstellen, die das übersteigt. Wenn du unbedingt einen willst, dann wird es bestimmt so sein, dass du dir von deinen Eltern eine Bürgschaft holen musst.

Cu,

Frikko

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Aug 24, 2010 21:24

Di Jan 30, 2007 22:29 Titel: Keinen Kredit für Auszubildende? Antworten mit Zitat


Hi zusammen,

warum bekomme ich keinen Kredit für Auszubildende, ich habe doch auch ein kleines Vermögen jeden Monat den ich dafür benutzen kann.

Cu,

Sumo



Benjamin



Di Jan 30, 2007 22:29 Titel: Kredit Für Auszubildende Antworten mit Zitat


Hallo Sumo,

es gibt keinen Kredit für Auszubildende, da sie sich den Kredit nicht leisten können. Die paar hundert Euro die man im Monat zur Verfügung hat, mit denen kommen Azubis auch schon so nicht aus, und wie will man dann einen Kredit bezahlen, der meist zu hoch ist, um dann nach kurzer Zeit wieder rauszukommen. Frag doch lieber deine Eltern und zahle denen das Geld dann zurück, dann kannst du nicht in die Predullie kommen.

Gruß,

Benjamin


Di Jul 03, 2007 15:51 Titel: Gibt es auch einen Kredit für Auszubildende? Antworten mit Zitat


Hi miteinander,

gibt es auch einen Kredit für Auszubildende, es gibt für Leute die studieren so einen geförderten Kredit, gibts den auch für eine Ausbildung?

Bye,

Birgit



D. Traudl



Di Jul 03, 2007 17:09 Titel: Kredit Für Auszubildende Antworten mit Zitat


Hallo Birgit,

es gibt auch einen Kredit für Auszubildende, der heißt bei der KFW Bank Ausbildungskredit, es heisst aber auch, dass man den nur für die fortgeschrittene Ausbildung bekommt. Wenn du mit 16 deine Erstausbildung machst, dann wirst du diesen Kredit nicht bekommen können. Wenn du vor hast, deinen Meiste zu machen, dann kannst du dir den Kredit holen, was auch ganz gut ist, dass man den neben seinem Meister Bafög bekommen kann.

Gruß,

Traudl


Do Feb 15, 2007 14:23 Titel: Ist ein Kredit für Auszubildende billiger? Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe mal gehört, dass ein Kredti für Auszubildende billiger sein soll, da man noch nicht so viel verdient?

Bye,

Noisette



Pheno



Do Feb 15, 2007 14:23 Titel: Kredit Für Auszubildende Antworten mit Zitat


Hi,

das mit dem Kredit für Auszubildende gibt es nicht. Wenn das so wäre, dann müsste ja ein Kredit für Arbeitslose umsonst sein, da die nichts verdienen. Du wirst die gleichen Zinsen haben wie jeder andere auch. Ich glaube nicht einmal, dass du überhaupt einen Kredit bekommen kannst, da die ganzen Einkünfte nicht ausreichen um einen Kredit zurück zahlen zu können. Das wäre schon ein Wunder wenn das geht.

Cu,

Pheno


Mi Jan 24, 2007 18:22 Titel: Ist Kredit für Auszubildende billiger? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist ein Kredit für Auszubildende billiger oder kostet der genauso viel wie auch für die anderen Kunden?

Bye,

Gertie



Magnet



Mi Jan 24, 2007 18:22 Titel: Kredit Für Auszubildende Antworten mit Zitat


Hallo Gertie,

wenn du überhaupt einen Kredit als Auszubildende bekommen solltest, dann wird dieser auch nicht billiger sein als für die normalen Kunden. Den einzigen Kredit den du bekommen wirst ist ein Dispo. Ich würde dir aber raten, diesen nicht in Anspruch zu nehmen, da du dir das bestimmt nicht leisten kannst. Wenn du einmal drin bist, dann wirst du während der ganzen Ausbildung nicht mehr aus dem Dispo kommen.

Cu,

Magnet


Mi Feb 14, 2007 18:46 Titel: Kredit für Auszubildende wurde abgeschmettert Antworten mit Zitat


Hi,

ich habe einen Kredit für Auszubildende beantragt und jetzt kam ein Brief, dass ich den nicht bekommen kann, den Grund können die mir nicht nennen???

Bye,

Ferkel

Levent, Stralsund

Beitrag von Levent, Stralsund » Di Aug 24, 2010 21:24

Hallo Ferkel

als Auszubildende kann man auch keinen Kredit bekommen, für die verdienst du nicht genug und das kann die sehr teuer kommen, wenn die dir das Geld geben. Es ist aber leider immer so, dass die Banken den Grund nicht nenne. Ich glaube, es liegt daran, dass wenn man den Kredit nochmals beantragen tut und den Grund weiss, den Banken dann was vorlügen kann um sich besser dartellen zu lassen.

Gruß,

Levent, Stralsund

Helmar

Beitrag von Helmar » Do Aug 26, 2010 17:27

Wie werden Kredite für Auszubildende gehandhabt? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

wie werden denn Kredit für Auszubildende gehandhabt, wieviel Geld bekommen die in der Regel von den Banken?

Bye
Helmar

Max I., Breydin

Beitrag von Max I., Breydin » Do Aug 26, 2010 17:27

Hallo Helmar,

du wirst keinen Kredit für Auszubildende bekommen, das gibt die Bank generell nicht aus. Was du bekommen kannst, das ist ein Dispo, der wird aber auch sehr gering gehalten. Du solltest dir daber nicht angewöhnen grosse Schulden über einen Dispo zu generieren, da dieser Kredit sehr hoch ist und man aus einem Dispo nur sehr schwer raus kommt wenn man noch Azubi ist, denn du wirst nicht viel Geld zum abbezahlen übrig haben.

Gruß,

Max I., Breydin

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Aug 30, 2010 1:01

Di März 06, 2007 18:24 Titel: Warum ist ein Kredit für Auszubildende zu unsicher? Antworten mit Zitat


Hi,

kann mir einer mal sagen, warum so ein Kredit für Auszubildenede so unsicher gesehen wird wenn man sich pro Monat 50 Euro leisten kann ist das soch ok?

Bye,

Halime



Margret Z.



Di März 06, 2007 18:24 Titel: Kredit Auszubildende Antworten mit Zitat


Hallo Halime,

einen Kredit an Auszubildende zu geben ist tatal Unsicher. Viele rechnen immer, dass sie ja 50 Euro im Monat übrig haben, aber die Leute rechnen nicht genau, das rechnen die immer so, wenn nichts normales wäre. Es ist aber immer so, dass man bei einem Kredit auch andere Lebenshaltungskosten einrechnet, die man nicht jeden Monat bezahlt und das muss man sich auch leisten können, und mit dem Azubigehalt geht das leider nicht.

Cu,

Margret




Mi Jun 13, 2007 12:04 Titel: Ist ein Kredit für Auszubildende billiger? Antworten mit Zitat


Hi,

wenn man einen Kredit für Auszubildende haben will, ist dieser dann billiger als für normale Angestellte oder sogar teurer?

Bye,

Ufuk



Stefani C.



Mi Jun 13, 2007 14:01 Titel: Kredit Auszubildende Antworten mit Zitat


Hallo Ufuk,

der Kreit für Auszubildende ist nicht billiger und auch nicht teurer, es wird keinen geben. Ich kenne keine Bank, zumindest keine gute, bei der einer der in der Ausbildung ist und nur paar Euro verdient eine Kredit bekommt. Jeder Mensch wird bei einem Kredit gleich berechnet und wenn man die Berechnund durchführen würde, dann würde man nichtmal die Grenze schaffen, die man pauschal bei der Bank für den Lebensunterhalt ansetzt.

Cu,

Stefani




Mi Aug 08, 2007 20:25 Titel: Gibt es bei der Bank einen Kredit für Auszubildende? Antworten mit Zitat


Hi,

kann ich bei der Bank einen Kredit für Auszubildende bekommen, es muss auch nicht viel Geld sein, es reichen 1000 Euro?

Bye,

Helmar

Lars F., Memmingen

Auszubildende Kredit

Beitrag von Lars F., Memmingen » Mo Aug 30, 2010 1:01

Hallo Helmar,

du hast ja nur einen kleinen Wunsch. Du willst 1000 Euro haben und hast bestimmt nur ein kleines Azubi Gehlat. Für Auszubildende gibt es bei den Banken keinen Kredit denn du hast wie gesagt kein Geld dass du den zurüc bezahlst. So klein können die Raten nicht gemacht werden, dass du das bis zum Ende der Ausbildungszeit zurück bezahlt bekommst. Ausserdem würdest du durch jede Bonitätsprüfung fallen.

Lars F., Memmingen

Antworten